Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maesibolle, 31 Oktober 2006.

  1. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Tja mir ist da so was tolles passiert am Wochenende.
    Und zwar hab ich ein Essen organisiert für meine Freunde (wir waren zu viert).

    Als ich dann kurz raus wollte um den zweiten Gang zu holen kam meine Angebetete gleich mit und wollte helfen. Ich bat sie darauf den gerüsteten Salat mit der Sauce zu übergiessen.
    So, bis jetzt alles noch ganz normal :tongue:

    Nun probierte sie kurz und meinte darauf, dass es lecker sei und fragte ob ich auch noch probieren will. Nun, jetzt wirds interessant, da sie dazu ein Blatt zwischen die Lippen nahm und es mir entgegen hielt. Ich ging darauf ein... blieb erst an ihren Lippen und biss dann langsam ab. Mein Herz pochte :herz: und ich konnte nichts mehr sagen :schuechte. Danach passierte leider nix mehr, wir blödelten noch etwas rum und brachten das Essen zu Tisch...

    Ich weiss jetzt überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Wir kennen uns schon seit sechs Jahren. Gingen zusammen durch dick und dünn. Unternamen alles zusammen, waren die besten Freunde. Haben uns auch schon beide unsere Liebe gestanden wobei wir leider beide vergeben waren (vor zwei Jahren). Darauf hin verliess ich meine Freundin. Ich machte mir deswegen Vorwürfe, fühlte mich wie ein Arschloch, da ich ja sozusagen fast fremd ging. Immerhin wurde ich meine Vorwürfe etwas los, als ich kurze Zeit später erfuhr, dass sie dies tatsächlich tat. Da ich spürte wie sehr mir das weh tat, wollte ich mich nicht mehr in die Beziehung anderer einmischen und minimierte den Kontakt zu meiner Angebeteten. Durch den anschliessenden Militärdienst (fast ein Jahr) hatten wir kaum mehr Kontakt obwohl ich sie immer mehr vermisste.

    Das lief dann bis vor zwei Wochen "gut". Als sie mich plötzlich anrief und fragte ob ich mit ihr mal wieder was unternehmen wolle. Taten wir dann auch. Seit dem Abend sehen wir uns wieder mehrmals in der Woche. Wir verstanden uns vom ersten Moment an wieder wie früher. Als ob wir noch am Vorabend "Tschüss" und Heute schon wieder "Hallo" sagen. :herz: Ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu beschreiben. Ich sagte ihr seit diesen Treffen, wie sehr ich sie vermisste und ich froh sei, dass wir uns wieder mehr sehen. Und sie sagte, dass sie mich auch vermisste und umarmte mich. Klingt eigentlich wunderschön, nur ist sie immernoch mit ihrem Freund von vor zwei Jahren zusammen... Und ich werd auch nicht allzu schlau aus dieser Beziehung. Er missachtet sie oft oder macht ihr nicht mal kleine Gefallen wie z.B beim schliessen einer Halskette zu helfen etc. (hab da mal mit Freuden eingesprungen, als er auch nach der dritten Aufforderung noch nicht helfen wollte...)

    Tja und da bin ich dann auch schon wieder beim Anfang meines mittlerweile recht langen Textes :tongue:

    Ich werd einfach nicht schlau aus der jetzigen Situation, ich liebe sie nach wie vor. Nur kapier ich nicht ganz wie sie dazu steht. Einerseits trifft sie sich auch mit ihrem Freund, bevorzugt es aber an Wochenenden oftmals mit mir zusammen zu sein und hat dabei riesen Spass mit mir. Wir gehen tanzen blödeln rum, reden über allerlei Dinge.

    Ach ich bin so durcheinander, weiss nicht mal was ich eigentlich fragen will? :ratlos:
    Ich könnte Fragen:

    Was soll ich tun?
    War das Salatblatt ein Kussversuch, oder nur ein Flirt?
    Versucht sie mit mir zusammen zu kommen?
    Oder sucht sie nur Abwechslung zu ihrer jetzigen Beziehung?

    Andererseits sollte ich solche fragen an sie direkt stellen, nur traut man sich das natürlich wieder mal nicht, weil man angst davor hat, dass es danach nicht mehr so schön sein wird wenns ne absage ist...

    Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal was ähnliches durchgemacht und kann mir nen Tipp geben was man in so einer Sitution tun kann. :cry:

    Freue mich über jeden Beitrag.
     
    #1
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich mach grade so ziemlich das gleiche durch, kann dir leider auch nicht helfen, aber immerhin bist du nicht allein.. :zwinker:
     
    #2
    User 12900, 31 Oktober 2006
  3. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube hier kann dir keiner wirklich weiterhelfen. Wenn dich das so sehr beschäftigt und du dir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest musst du mit ihr reden. Frag sie einfach ob sie was von dir will oder ob es einfach nur "Spaß" war!
     
    #3
    Krümelchen89, 31 Oktober 2006
  4. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Danke, bringt mich zwar nicht wirklich weiter, aber gibt mir trotzdem ein gutes Gefühl nicht der Einzige zu sein :zwinker:

    Scheint wohl der einzige Weg zu sein irgendwie weiter zu kommen und Gewissheit zu haben... Ich hab einfach Angst davor irgendwas wie:"Ich mag dich zwar sehr, aber ich will mich von meinem Freund nicht trennen." zu hören. :cry: Aber ich muss da wohl durch.
    Am Donnerstag bin ich mit Ihr und ihren Freundinnen zum Tanzen verabredet. :herz: und Freitags nochmals aber mit Freund... :blablabla
    Werde sie warscheinlich aber erst am Samstag drauf ansprechen, da ich es mit ihr persönlich und ohne Leute drum rum besprechen will.
     
    #4
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es ist der einzige weg herauszufinden, was sache ist ^^ das kann dir keiner abnehmen. da musst du durch.
     
    #5
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  6. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder wollte sie testen wie das mit Dir ist, weil sie sich im Moment vllt. nicht über ihre Gefühle zu Dir u. ihrem Freund im klaren ist. Oder es war nur ein Spiel für Sie. Aber das erfährst Du nur, wenn Du sie vorsichtig fragst, wie die anderen schon geschrieben haben. Ich wünsch Dir jedenfalls Glück. :smile:
     
    #6
    derstrahlemann, 31 Oktober 2006
  7. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hast ja recht. Ich seh mich schon mit meinem trommelndem Herz, dem sich zusammenreissenden Bauch und dem immer grösser werdenden Kloss im Hals versuchend ihr alles zu sagen was ich fühle. Und dann bevor der Hals ganz zu ist noch zu fragen was sie fühlt...

    Ich hab einfach riesen Ängste sie zu verlieren. Seit meiner letzten Freundin kann ich mir keine Beziehung mit anderen Frauen mehr vorstellen, da ich bei jeder sofort die DInge sehe, die mein Schokoerdbeerchen nicht hat :tongue:

    Danke, na ich hoffe mal das es ihr gefallen hat. Also mir hat es das sehr :grin: :herz:

    Muss da wohl diesen Samstag einfach durch. Mensch es ist doch "nur" eine Frage. Ein par aneinandergereihte Worte die etwas anders betont werden...
     
    #7
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  8. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es nicht übers Knie brechen. Die Situation muss schon passen, ansonsten gehts auch schnell nach hinten los. Aber Du schaffst das schon. :zwinker:
     
    #8
    derstrahlemann, 31 Oktober 2006
  9. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Och ne, sag nicht so was :ratlos: Jetzt mach ich mir auch noch Gedanken wann der beste Zeitpunkt dafür sein soll ^^

    Dann wäre einerseits Donnerstagabend nach dem Tanzen besser, da sie dann ihren Freund schon länger nicht mehr gesehen hat und wir warscheinlich grad Spass gehabt haben werden (Wow, hätte nie gedacht dass ich Futur2 mal brauchen werde^^) Andererseits wird es dann sicherlich schon spät sein und wir würden nicht so lange reden wie es warscheinlich nötig wäre...

    Samstag könnte es sein, dass ihr Freund noch bei ihr ist, wir aber evtl. mehr Zeit zum reden hätten...

    Ich glaub ich schau einfach mal wie sich der Donnerstag so entwickelt. Freue mich auf jeden fall sie schon so bald wieder zu sehen:herz:
     
    #9
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ähm.....der richtige zeitpunkt ist schon wichtig.....also da hat er recht ^^
     
    #10
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  11. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Ok ok, dann sollte ich mich am besten nicht nervös machen lassen und den "richtigen Moment" einfach abwarten :engel: Mensch ich lach mich grad krumm wenn ich lese was ich hier alles schreibe :grin: Bin nervös wie ein Schulkind wärend seinem ersten Vortrag :tongue:
     
    #11
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hehe ^^ das ist normal ^^ so gings bzw. gehts jedem :grin:
    aber nicht zu lange warten gell? dann kanns passieren, dass man den richtigen zeitpunkt auch verpasst ^^
     
    #12
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  13. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hach die Liebe ist einfach sooooooo kompliziert. Aber noch vieeel schöner :herz: :grin: So, jetzt muss ich dann langsam Schluss machen, sonst fang ich noch an Gedichte zu schreiben und das klingt dann meist recht komisch :zwinker:
     
    #13
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hehe ^^ wenn dir danach ist, wieso nicht? ^^ mach doch ^^
     
    #14
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  15. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Meine Gedanken irren umher,
    denn ich vermisse dich zu sehr.

    Zu schön ist die Zeit mit dir,
    ich wünschte du wärst jetzt hier.

    Alles würde ich dafür geben,
    für immer mit dir zu leben!

    Doch gibts da noch nen andern,
    der uns hindert am gemeinsamen altern.

    Mein Herz gar fröhlich pocht,
    während du mit mir kochst.

    Jedoch es mich trifft wie ein Dolchenstich,
    wenn er dich küssen darf anstatt ich.

    In etwas so? Ich glaub ich muss wirklich schlafen gehn...
     
    #15
    maesibolle, 31 Oktober 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hey ^^ das ist gut ^^
     
    #16
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  17. redcow
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ....
     
    #17
    redcow, 31 Oktober 2006
  18. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Naja ich hab das Gefühl, dass da meist der gewisse Pepp noch fehlt. Aber danke :zwinker:

    Ui, sehr heikel. Es ist schonmal gegen meine Natur viel Alkohol zu trinken, bin da im Kopf etwas zu gesund/sportlich denkend und dazu auch noch meist der Fahrer ;o)

    Aber die Idee an sich mit dem Körperkontakt klingt soweit gut. Letztens guckten wir zusammen Fern. Dabei zwängten wir uns natürlich (wie fast immer) in denselben Sessel. Nicht dass da nicht genug wären, es ist einfach nur schöner so :tongue: Tja und dabei lehne ich gerne mal meinen Kopf an ihren und umgekehrt. In diesen Momenten vergesse ich manchmal den Film und geniesse einfach nur :herz:
     
    #18
    maesibolle, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
einetaube
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
6 Antworten
19waldfee84
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2012
7 Antworten