Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eistee Pfirsich, 11 Juni 2009.

  1. Eistee Pfirsich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo Com,

    ich habe mich extra hier angemeldet um mal "Fremde" Ratschläge zu hören.

    Mein Name ist B... und bin 18 Jahre alt. Es tret sich alles um N... 17 Jahre alt. Wir kammen am 20.01.2007 zusammen und trennten uns 10.03.2008. Wir waren bis zum 1/2 jahr ein sehr glückliches Paar sie liebte mich über alles. Wir waren als wir ein halbes Jahr zusammen in Spanien an der Costa Brava. Es war eine sehr schöne zeit mit ihr. Der Grund warum es in die Brüsche ging war Ich. Wir hatten in der Zeit wo wir zusammen waren viele Erfahrungen gesammelt mit Alcohol und Freunden und Partys die wir immer zusammen genossen hatten. In dieser Zeit konnte ich aber nicht gut mit Alcohol umgehen und ich beleidigte sie und machte sie runter. Ich habe mich dafür sehr gehasst und hatte darum auch 3 Monate keinen Tropfen mehr getrunken. Nach der Trennung hatten wir 3 Monate kein kontakt mehr und danach lansgam wieder wir hatten bis jetzt beide 2 andere Freunde/innen und war bei uns beiden ein Reinfall. Dann nach ca einem halben Jahr nach der Trennung wurden wir richtig gute Freunde wir machten wieder viel zusammen. Wir hatten auch hier und da ein wenig Sex. Seit dem letzten Jahr im August hatten wir beide eine Ausbildung angefangen und da sie weiter weg arbeitete und abends am Arsch ist sehen wir uns eigentlich nur Samstags abends. Da gehn wir auch immer aus meistens mit Freunden. Vor ca 2 Wochen meinte sie ob wir denn mal wieder was alleine machen wollten und einen Film schauen wollen. Wir tatetn das letzte Woche und es swar sehr schön wir lagen zusammen im Bett und hielten uns gegeseitig etwas warm kuschelten etwas.... Seit ca 2 Monaten habe ich einen Autoführschein und daher trinke ich nur noch selten Alcohol ich habe mich auch mitlerweile im Griff und bin nur noch witzig wenn ich besoffen bin :engel: ... Mein Proplem ich hänge noch sehr an ihr am liebsten währe ich wieder mit ihr zusammen. Ich habe ihr heute eine SMS geschrieben ob sie bei mir übernachten wolle und einen Film zu schauen... meint ihr das wahr richtig ?
    Ich habe einfach Angst sie zu verlieren sie mag mich immer noch sehr das merk ich und freundinnen von ihr dies mir das gesagt hatten. Was meint ihr soll ich machen um sie wieder zu gewinnen ich habe halt angst davor drüber zu reden weil wir inmoment beste freunde sind ...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße B...
     
    #1
    Eistee Pfirsich, 11 Juni 2009
  2. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Auch wenn du es nicht willst, reden muss du so oder so mit ihr, um Klarheit zu bekommen. Sonst wirst du nie erfahren, ob sie auch nochmal mit dir zusammen kommen will oder dich nur als Sexpartner für zwischendurch sieht, bis sie wieder einen Freund hat.
    Wenn du das nicht ansprechen willst, weil du Angst hast, das kaputt zu machen, dann trefft ihr euch zwar weiterhin, aber du weißt nicht, ob sie auch immer noch/wieder Gefühle für dich hat
     
    #2
    Zuckerherz, 12 Juni 2009
  3. PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    1
    Single
    Jap, das denke ich auf jeden Fall!
    Für die Liebe zu kämpfen lohnt sich immer!
    Wenn du dir sicher bist, dass du sie wiederhaben willst, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen.
    Ich meine was kannst du verlieren? Sie als Freundin, richtig.
    Dann stelle ich dir noch eine Frage: Reicht es dir, sie als Freundin zu haben oder lieber nach dem Motte "Entweder oder"?
    Sollte dir, sollte sie nicht wollen, auch viel an der Freundschaft liegen, dann würde ich das alles etwas vorsichtiger angehen als wenn du vorhast nach dem o.g. Motte vorzugehen.
    Sagen würde ich es ihr aber auf jeden Fall.
    Ich finde mit solchen "Ich liebe sie, mag ihr das aber aus Grund xyz nicht sagen Aktionen" nicht so gut.
     
    #3
    PTPHardcore, 12 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
einetaube
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
6 Antworten
19waldfee84
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2012
7 Antworten