Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte liebe rostet nicht...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von venti, 15 Februar 2002.

  1. venti
    Gast
    0
    Hallo ..

    ich schreibe weil mir so vieles im Kopf herum geht, und mir vielleicht jemand von euch mal die meinung sagen kann...

    vor gut 4 jahren habe ich einen typen kennengelernt und mich sofort in ihn verknallt... allerdings habe ich das ihm nicht gesagt, weil er 500 km von mir weg wohnte. ich hatte einen tag mit ihm verbracht, und bin dann wieder heimgefahren. wir haben hin und her gemailt, aber immer ganz kollegial.

    im sommer dann kam er für eine woche zu mir. es war wunderschön. und ich habe mich immer mehr in ihn verliebt, habe es ihm aber noch immer nicht gesagt. ich wusste ja, dass er am ende dieser woche wieder heimfahren würde, und ich wusste von seinen plänen nach afrika auszuwandern...

    seither haben wir uns nie mehr gesehen, uns aber regelmässig geschrieben...

    heute bin ich mit meinem freund zusammen... und dennoch...

    diese woche haben mein damaliger Schwarm und ich uns endlich gestanden, dass wir damals beide ineinander verliebt waren, und keiner sich getraut hat es dem anderen zu sagen. Aber ER wohnt jetzt in Afrika, und ich hier...

    dennoch bittet er mich ihn zu besuchen...

    ich weiss dass es verrückt ist, dennoch bringe ich ihn nicht mehr aus meinem kopf. aber ich kann doch meinen freund nicht verlassen um einer alten liebe nachzuhängen...

    was meint ihr?
     
    #1
    venti, 15 Februar 2002
  2. Shinji
    Gast
    0
    Das ist nicht leicht zu lösen. Du weisst nun das ihr euch damals geliebt habt, aber wäre es heute auch so? Überleg mal, er geht dir zuzeit nicht aus dem Kopf und du musst stets an ihn denken. aber bist du dir sicher das er dich noch liebt?

    Auch musst du mal deinen Freund beachten und dir nun sagen ob du ihn wirklich liebst oder ob die Gefühle für ihn erloschen sind. Meiner Meinung gib deinen jetzigen Freund nicht auf!
     
    #2
    Shinji, 18 Februar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei solchen Dingen sollt man immer extremst vorsichtig sein, und dem Verstand einen gleichberechtigten Platz mit dem Herzen einräumen.
    Es ist nämlich so: du wolltest ihn über lange Zeit, hast ihn aber nie bekommen, dann kommst du drauf, dass du ihn die ganze Zeit hättest haben können und das immer noch eine Chance besteht. Die Frage ist jetzt nur: ist es wirklich noch Liebe oder gehts nur ums Prinzip? Ergo, ist er jetzt bloß so interessant, weil du ihn endlich haben könntest? Diese und ähnliche Fragen solltest du dir stellen, um einen schweren Irrtum zu vermeiden. Denn leider spielt uns unser Herz nur allzuoft einen bösen Streich.
     
    #3
    Teufelsbraut, 18 Februar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    ich weiß nicht, ob es so gut wär, ihn zu besuchen... ich will dir ja nciht unterstellen, gleich bei der ersten gelegenheit mit ihm ins bett zu hüpfen, aber ich denk mal die gefahr ist relativ groß. du solltest es also deiner bestehenden Beziehung zuliebe in erwägung ziehen, den besuch abzusagen.

    ich glaub auch nicht, daß es eine lösung wär, wenn du deinen freund mitnimmst. dann ist der ärger ja fast vorprogrammiert...

    tja, mußt du mit deinem gewissen ausmachen, ob du die reise auf dich nehmen kannst.

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 19 Februar 2002
  5. Bisley
    Gast
    0
    ich denke mir in dem fall gibt es nur eine lösung,
    nämlich wirklich mit dieser geschichte abzuschließen!
    wenn du merkst, dass du immernoch etwas für ihn fühlst, solltest du dich auf keinen fall mit ihm treffen!
    er lebt viel zu weit weg und wie ich das so herausgelesen hab wart ihr noch nie einen längeren zeitraum zusammen.
    mal angenommen ihr seht euch wieder und du verliebst dich wieder unsterblich und schießt alles dafür in den wind und dann bemerkst du, dass er doch nicht der typ ist, den du dir vorgestellt hast...............................................................................................
    :blablabla
    leicht gesagt ich weiß, aber ich glaube wenn du glücklich werden willst ist das der einzige weg
     
    #5
    Bisley, 19 Februar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lern diesen Typen aus Afrika erstmal richtig kennen, bevor du deinen jetzigen Freund in den Wind schießt.
    Außerdem sollte man immer realistisch bleiben...
    Afrika :rolleyes:
    Da siehst du ihn vielleicht einmal im halben Jahr, im Durchschnitt.
    Außerdem denk mal an die Kosten und alles.
    Mag ja sein, dass du ihn liebst, aber wie ich schon so oft gesagt habe... ich halte nichts von Fernbeziehungen!
     
    #6
    Mieze, 23 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte liebe rostet
JeffersonMoped
Kummerkasten Forum
13 Juni 2014
77 Antworten
aschenbrödel
Kummerkasten Forum
7 November 2013
37 Antworten