Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe rostet nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~~Lena~~, 26 Juni 2004.

  1. ~~Lena~~
    Gast
    0
    Hi, ich lese schon länger mit, aber dies ist meiner erster Post... Und das ist, wie sollte es anders sein, ein Problem...


    Ich war vor knapp 2 Jahren mit einem Jungen zusammen, leider nur einen Monat, da er private Probleme hatte und eine Beziehung da einfach nicht funktionierte... Wir sind in der selben Ausbildung und sehen uns praktisch jeden Tag... Ich war zwischendurch in einer neuen Beziehung und dachte auch, ich wäre über ihn hinweggekommen... Nichts desto trotz war er die ganze Zeit mein Traummann... Sein Aussehen, seine Art, einfach alles passt da. Nur leider ist nie wieder was aus uns geworden, wir sind auch nicht beste Freunde - eher wie Bekannte.

    Irgendwann begann dass wie etwas scheckerten und uns neckten und das Ergebnis dessen war, dass wir gerne mal wieder miteinander ins Bett wollen...
    Aus Spass wurde ernst - wir haben 2 mal miteinander geschlafen. Beim ersten Mal meinte er kurz davor: "Was machen wir hier eigentlich? Was ist morgen?". Darauf meinte ich, ich sähe das so wie er. Er sagt es ist "Spass". Er will mich nicht verletzen, etc, eigentlich alles geklärt, weil ich behauptete ich will auch nur in dieser (sexuellen) Richtung etwas von ihm...
    Der Sex mit ihm war damals schon geil... diesmal natürlich wieder.

    Nur gibt es ein Problem. Ich bin nicht über ihn hinweg. Ganz im Gegenteil. Ich habe Schmetterlinge im Bauch und liebe diesen Idioten immernoch :-(

    Meint ihr, dass man Sex wirklich von Gefühlen trennen kann? Verbindet dieses Intim-sein 2 Menschen nicht irgendwie? Ich dachte immer, ich könne das trennen. Aber eine Freundschaft geht nicht mehr... diese gewisse Hemmschwelle ist übertritten.
    Ich weiss echt nicht was ich tun soll.. das Einzige was ich weiss ist dass ich ihn will :link:

    Keine Ahnung, was für Antworten ich erwarte... Musste das einfach nur mal loswerden.

    Danke für's zuhören,

    ~~Lena~~
     
    #1
    ~~Lena~~, 26 Juni 2004
  2. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also ich glaube nicht das du das trennen kannst,
    lässt sich leicht sagen, aber allein der gedanke er würde mit ner anderen frau liebäugeln bzw ins bett gehn oder so würde dich doch schon treffen oder?
    Entweder du versuchst dochnochmal ne Beziehung darraus zu machen
    (eventuell sind ja die persönlichen probs weswegen eure erste beziehung gescheitert ist nicht mehr vorhanden) oder ich würde dir raten es auf zu geben mit ihm zu schlafen sonst kommst du noch viel weniger über ihn hinweg und quälst dich selbst.
     
    #2
    Bärschen, 26 Juni 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, vielleicht kann ja wieder was draus werden....
    rede mal mit ihm.

    ich weiß nicht, ob ichs trennen könnte, ich denke nicht.
     
    #3
    JuliaB, 26 Juni 2004
  4. ~~Lena~~
    Gast
    0
    Er kann's wohl schon trennen, wenn er sagt es sei aus Spass...

    Ich frage mich nur: selbst wenn man das trennen kann - würde man mit jemandem schlafen, den man zwar äusserlich anziehend findet, aber ansonsten nicht mag?? Mir kommt es manchmal so vor, als würde er mich überhaupt nicht mögen... :cry:
     
    #4
    ~~Lena~~, 26 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, aber du hast zu ihm auch gesagt, dass es nur aus spaß ist und fühlst anders.
    vielleicht gehts ihm genauso (vielleicht auch nicht)
     
    #5
    JuliaB, 26 Juni 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    red mit ihm und sag ihm, dass du dich wieder in ihn verliebt hast. das macht dich doch nur fertig, wenn du nicht weißt, was sache ist und wirst dir hoffnungen machen, die evtl gar nicht berechtigt sind. sollte er sagen, es war nur spaß, solltest du dir überlegen, ob du nicht erstmal abstand nimmst - ich würds dir zumindest sehr ans herz legen?! alles andere wäre nur verletzend für dich.
     
    #6
    Lena-Engelchen, 26 Juni 2004
  7. ~~Lena~~
    Gast
    0
    Aufgrund extrem guter Laune gerade habe ich mich tatsächlich getraut ihn was zu fragen, wenn's auch nicht so toll über 'nen Messenger ist, aber das kam dabei heraus:

    Ich: Ich will nicht, dass Du das falsch verstehst....
    Die Frage resultiert jedenfalls nicht wirklich aus dem was wir miteinander gemacht haben... Kannst Du Dir vorstellen *irgendwann* wieder mit mir zusammen zu sein?

    Er: ka
    weiß ich nicht und ich will mir über sowas auch im moment keine gedanken machen weil ich ganz zufrieden bin wies bei mir läuft
    egal wie gut oder schlecht das sein mag



    Ob das nun eine gute oder schlechte Antwort ist weiss ich nicht so.. Aber es ist kein "Nein" *gg*
     
    #7
    ~~Lena~~, 26 Juni 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Kurz noch zu Deiner Frage, ob man Sex und Liebe trennen
    kann: Ich denke, dass Männer das eher können als Frauen...
    Klar gibt's Ausnahmen, aber tendenziell isses eher so...

    Und zu seiner Aussage: Klar, es ist kein Nein, aber ich find,
    es ist keine gute Antwort. :frown: Wenn er jetzt nein gesagt
    hätte, dann wär das ja mit dem Sex für ihn auch gelaufen.
    Außerdem ist es für ihn ja ne super Situation: Sex ohne
    Verpflichtungen, was will er mehr?
    Und seine Aussage ist doch für ihn super: Er hat nicht ja
    gesagt --> keine Verpflichtungen, aber auch nicht nein -->
    er kann Dich noch ne Weile warmhalten...
    Ich würd an Deiner Stelle zusehen, dass ich diese Sexsache
    da beende... Wenn Du auch nur Sex willst, wär's ja ok, aber
    wenn von Deiner Seite aus noch Gefühle da sind, tust Du Dir
    nur selbst weh...

    Auri
     
    #8
    Auricularia, 27 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe rostet
einetaube
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
6 Antworten
19waldfee84
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2012
7 Antworten
Test