Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Liebe - Schmetterlinge

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexe25, 25 Oktober 2002.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Guten Abend,

    ich bin mit meinem Freund nun fast 8 Jahre zusammen und wir sind auch durch viele Höhen und Tiefen zusammengewachsen.
    Ich liebe ihn wirklich. Nur haben wir in letzter Zeit doch Probleme, er ist oft egoistisch und die Geschichte beim Sex, die ich in dem anderem Posting schon erwähnte.

    Nur zum eigentlichen Problem:
    Nach so langer Zeit fühlt man sich irgendwie nicht mehr so richtig begehrt usw. Es ist alles selbstverständlich geworden.

    Ich war vor meinen Freund mit einem anderen zusammen. Die Beziehung hat ein paar Monate gedauert und ich habe dann schluss gemacht, weil es einfach nicht geklappt hat. Dieser Typ hat es nach dem Schluss alle paar Wochen noch mal bei mir probiert. ICh habe dann immer nein gesagt.

    Nun hat er auch schon lange eine Freundin. Aber in letzter Zeit begegnen wir uns häufiger. Sprechen tun wir schon seit damals nicht mehr. Er fühlt sich einfach verletzt, weil ich schluss gemacht habe, denke ich. Aber irgendwie bemerkte ich in der letzten Zeit ein gewisses Kribbeln zwischen uns, ein knistern. Ich weiss nicht, ob er auch so empfindet. Mir ist es sehr unangenehm wenn wir uns begegnen oder zufällig bei Freunden sehen.
    Es kann natürlich sein, dass ich das alles etwas überbewerte, da wir ja Probs haben im Moment. Aber irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Geschlafen haben wir damals nicht zusammen( mit meinem EX).
    Kann es wirklich sein, dass da noch Gefühle sind? Oder spielt mir meine Phantasie einen Streich? Er hat ja auch eine langjährige Freundin? Oder bilde ich es mir nur ein, weil mein Freund in der letzten Zeit so komisch ist? Oder ist das knistern vielleicht da, weil es damals nicht dazu gekommen ist?

    Was meint ihr?
    Hexe
     
    #1
    Hexe25, 25 Oktober 2002
  2. MilQa
    Gast
    0
    Hi Hexe! :smile:
    Also ehrlich gesagt denke ich einfach, dass du einfach mal gerne wieder das Gefühl von Verliebtheit spüren möchtest, denn in einer festen und v.a. auch so langen Beziehung wie bei euch geht das eigentlich mehr oder weniger verloren und wandelt sich zu Liebe um. Klär erstmal die Probleme mit deinem Freund, überrasch ihn mit irgendwas schönem und sag ihm dann, dass du nicht willst, dass alles so selbstverständlich ist usw.! Und jetz nochmal zu deinem Ex: Bin mir eigentlich 99%ig sicher, dass da von deiner Seite aus nix is, sondern du eben nur das Gefühl suchst, das du aber wahrscheinlich gar nicht hast, sondern dir nur einbildest!
    Mach's beste draus und sorry, dass ich so verwirrend geschrieben hab!
    Baba MilQa :engel:
     
    #2
    MilQa, 26 Oktober 2002
  3. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Hexe :smile:

    Ich glaube, du hast einfach eine etwas aufgeregte Zeit...

    in der für dich einige Entscheidungen, Änderungen anstehen...

    vielleicht sortiert sich das mit deinem Freund ...

    und ihr habt dann eine sehr glückliche Phase miteinander...

    vielleicht stellst du fest, dass du dich von ihm trennen willst ....

    versuche einen klare Kopf zu behalten...

    und das zu tun, was gut für deinen Bauch ist ....

    und versuche die aufgeregte Zeit auch ein bisschen zu genießen!
     
    #3
    TanteHerta, 26 Oktober 2002
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Es kann schon sein, dass man nach so langer Zeit wieder mal das kribbeln im Bauch spüren möchte wie frisch Verliebte.

    Aber der andere bedeutet mir gar nicht, überhaupt nichts mehr.
    Ich habe wahrscheinlich etwas zu viel darin interpretiert.

    Hexe
     
    #4
    Hexe25, 26 Oktober 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das jetz richtig verstehe, dann willste was von deinem Ex, von noch wem anders (haste ja in dem anderen Thread geschrieben) und naja auch irgenwie von deinem Mann oder wie?!
     
    #5
    Mieze, 27 Oktober 2002
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    hallo,
    nein, ich will von keinem anderen was. Hab ich das geschrieben? Wüsste jetzt nicht wen ich damit gemeint haben könnte. Schon gar nicht von meinem Ex. Denn der lebt ja in einer festen Partnerschaft.

    Ich liebe meinen Freund und will ihn ja nicht verlieren. Deshalb setze ich ja auch alles daran die Beziehung zu retten. Nur in der letzten zeit hat sich der Alltag eingeschlichen und er denkt zunehmend nur an sich!

    Ich habe in diese Situation mit meinem Ex zu viel hineininterpretiert. Ich hatte das Gefühl, dass ein gewisses Kribbeln zwischen uns ist. Aber ich habe erkannt, dass ich mir das nur eingebildet habe. Ich würde nie wieder mit dem was anfangen. Das ist klar.

    Da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
    Hexe
     
    #6
    Hexe25, 27 Oktober 2002
  7. mmore
    Gast
    0
    also dass sich der Alltag in einer langen Beziehung einschleicht, ist doch ganz normal!Unternehmt was und habt Spaß, damit ihr wieder die schönen Seiten am Leben genießen könnt!
    :smile:
     
    #7
    mmore, 30 Oktober 2002
  8. Mrslove
    Gast
    0
    Hi!

    Sprich doch deinen Freund einfach darauf an wie du dich fühlst!
    Sag ihm, dass du ihn zwar immer noch liebst, aber dass sich eure Beziehung irgendwie verändert hat und du gerne neues Feuer in eure Beziehung haben möchtest! Ich solltet versuchen, wieder interessant für euch zu werden! Vielleicht solltet ihr mal getrennt verreisen oder jeder von euch macht ein anderes Hobby, trifft sich mit Freunden... -dann habt ihr euch erstmal wieder etwas zu erzählen!
    Und wenn ihr mal ne Weile "getrennt" ward, merkt ihr vielleicht wieder, wie eure Gefühle füreinander sind!

    Ihr schafft das schon!

    Alles Liebe
     
    #8
    Mrslove, 31 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Liebe Schmetterlinge
JeffersonMoped
Kummerkasten Forum
13 Juni 2014
77 Antworten
aschenbrödel
Kummerkasten Forum
7 November 2013
37 Antworten
RespektlosOo
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2011
9 Antworten