Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte Liebe wieder neu entfachen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dr.dom, 2 Februar 2008.

  1. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Hallo Nachtschwärmer,

    könnte durchaus ein etwas längerer Text werden würde mich aber freuen wenn mir jemand ein Tip zur Situation geben könnte.

    ich wende mich zu euch weil ich den Überblick über den Stand der dinge verlohren habe und zwar handelt es sich um eine alte Liebe. Um genauzu sein um meine erste große Liebe. Ich muss dazusagen das ich mit der Frau schon vor einigen jahren für 5 Monate zusammen war ich war damals 18 Jahre alt mitlerweile bin ich 24.

    Damals war sie meine erste richtige Freundin ich hatte mein erstes Mal mit ihr was für mich auch unvergesslich schön war. Als sie aus herterem Himmel damals schluss machte war ich zu tiefst betroffen und voll mit trauer. Ich konnte mich lange nicht mehr auf eine Frau einlassen erst als ich 20 wurde konnte ich mich wieder der Frauenwelt öffnen.

    Naja das war mal so die grobe Vorgeschichte.
    Zwichendurch hielten wir ein wenig Kontakt (SMS o.ä) der eigentlich im großen und ganzen immer von freundschaftlicher Natur geprägt war. War lange in sie noch verknallt sie verletzt oft meine Gefühle ob beabsichtigt oder nicht kann ich euch nicht sagen.

    Nun ja um es ein wenig abzukürzen seid November-Dezember 07 haben wir wieder Kontakt auch mit regelmäßigen Treffen (freundschaftlicher natur ab und an mal bissel Petting). Irgendwann mal wollten wir beide eine rein Sexuelle Beziehung naja ich willigte ein da sowas für nen Mann immer ne feine sache ist.

    Naja irgendwann gestand sie mir das sie sich auch mehr vorstellen könnte als nur sex sprich ne beziehungwieder mit mir eingehen.
    Um es weiter abzukürzen vor zwei Wochen hatten wir echt coolen Sex mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ihr scheinbar auch.

    VOn ihrer Seite wre sie offen für ne beziehung ich hab ihr hald gesagt das ich zur zeit andere probleme habe die ich erst regeln müsste, was auch stimmt. Ich weis echt nicht was ich machen soll ich habe schon wieder gefühle und sie hat mir auch gesagt das sie mehr gefühle für mich hat als damals. Eigentlich eine echt nette romaze mit happy end. Das Problem ist ich kann mich nicht richtig öffnen bzw vertraune zu ihr fassen, sie betäuert mir zwar das sie sich geändert hat aber ich bin der meinung menschen können sich nicht ändern irgendwann verfallen sie ihren eigenen zwängen gewohnheiten unarten egal wie sehr man sich auch bemühen mag.

    Ich sitze nun vor dem Bildschirm und bin ziehmlich verballert und weis nicht weiter. Wir sind sehr verschieden eigentlich könnte man sagen + und - in fast jeder Hinsicht. Desweiteren habe ich Hobbys mit denen sie absolut nicht klar käme überhaupt nicht. Teilweise würde ich mir damit eine menge ärger einfangen können. Es sind so viele Faktoren die mich unsicher machen. :kopfschue

    Weis nicht weiter :cry: :geknickt: das ding ist hald ich will irgendwann auch ausziehn und evtl ne familie gründen ob es jetzt mit ihr ist oder einer anderen steht wohl in den Sternen.

    önnt ihr mir villeicht einen Rat geben...

    Grüße
     
    #1
    dr.dom, 2 Februar 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Also zunächst, menschen können sich ändern!

    ich weiß es, denn ich bin ein gutes beispiel dafür. habe früher viel mist gebaut und bin jetzt treu und liebe meinen schatz über alles.

    natürlich muss das nicht zwangsweise auf jeden menschen zutreffen, aber ich würde ihr durchaus noch eine chance geben.

    du nennst jedoch auch gewichtige punkte, bei denen man erstmal guggn müsste (deine hobbies, eure ansichten)
    es stimmt zwar, dass gegensätze sich anziehen, aber auf dauer wird es dann oftmals schwierig.
    ich bin zwar auch seit 2 jahren in einer Beziehung die viele gegensätze beinhaltet, doch wir haben die selbe weltanschauung und teilen in wichtigen sachen die selbe ansicht.

    wie ist es da bei euch? seid ihr auch da verschieden?

    klar du möchtest jetzt auch an deine zukunft denken (ausziehen und familie), das ist durchaus verständlich.
    jedoch musst du dich fragen ob du es nciht irgendwann bitter bereuen würdest, wenn du ihr nicht noch eine chance gegeben hast.

    wahrscheinlich steht bei dir jetzt herz gegen vernunft.
    aber wie ich schon sagte, wenn ich das von dir so lese, dann würd ich ihr schon noch ne chance geben. ihr aber auch klar machen, wie ernst dir das dann ist.
     
    #2
    User 70315, 2 Februar 2008
  3. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    hm vielleicht hast du recht. Ist echt ne blöde Situation hätte sie mich vor nem jahr "gefragt" wär ich ohne zu zögern drauf eingegangen. Andererseits Gefühle entwickeln sich und etwas ist ja auch von meiner seite aus da das kann ich nicht leugnen. Vielleicht sollte ich ihr ja ne Chance geben.
     
    #3
    dr.dom, 2 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte Liebe neu
JeffersonMoped
Kummerkasten Forum
13 Juni 2014
77 Antworten
aschenbrödel
Kummerkasten Forum
7 November 2013
37 Antworten
RespektlosOo
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2011
9 Antworten