Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte Liebe zurückgekommen..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EllaSue7, 6 Mai 2005.

  1. EllaSue7
    Gast
    0
    wow, ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber sprechen soll, ich bin sowas von durch den wind, ...

    ich bin seit einem halben jahr in einer Beziehung, mein freund ist irre lieb, wirklich rücksichtsvoll, ich hatte auch mit ihm mein 1.mal...
    normalerweise würde mich jeder rütteln und fragen was eigentlich los ist, dass ich überlege, schluss zu machen...
    naja, meine alte (und auch erste) liebe hat sich wieder bei mir gemeldet, nach sehr sehr langer zeit und hhmm....
    obwohl damals mit (ich nenne ihn einfach "L.") "L." sexuell nichts gelaufen ist, war er der erste, den ich wirklich WIRKLICH verliebt war... herzrasen, händezittern, gefühlschaos...........

    naja, ich hab mir wirklich gedacht dass ic hdrüber hinweg bin..... denkste!
    als er sich letztens bei mir gemeldet hat, haben wir beschlossen uns zu treffen, auf einen kleinen tratsch, ganz harmlos.
    und wow .......... oh mein gott er hat mich einfach soo umgehauen, wieder von neuem! ich bin einfach.. keine ahnung ich weiß nicht mal wie ichs sagen soll......... ich konnte nicht wiederstehn mich am nächsten tag nochmal mit ihm zu treffen,,, und naja da haben wir uns dann auch geküsst........ scheiße ich hab wirklich vergessen wie verdammt weich diese lippen sind.. *g*

    ja, es war ein seitensprung
    ja es ist moralisch nicht korrekt
    und ich weiß das alles

    aber verdammt....... steht vertrauen und verlässlichkeit in einer beziehung wirklich über liebe und leidenschaft (ich bin 17??!) ?

    bitte helft mir.............
     
    #1
    EllaSue7, 6 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verlässlickeit und Vertrauen steht über allem. Was soll man dir hier für einen rat geben? Mach einfach Nägel mit Köpfen. Entweder der Eine oder der Andere. Für welchen, musst du aber selber entscheiden. Nur was du im Moment machst, ist nicht fair.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Mai 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    find ich auch!
    du musst dich entscheiden
     
    #3
    GreenEyedSoul, 6 Mai 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau! Verlässlichkeit und Vertrauen steht über allem! Und es auch gegenüber deinem Freund ne Sauerei finde ich. Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann solltest du eben auch Schluss machen. Jedenfalls solltest du dich definitiv für einen der beiden Entscheiden...

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 6 Mai 2005
  5. wieso stehen denn vertrauen und verlässlichkeit ganz oben? zu meiner schwester hab ich auch vertrauen und kann mich auf sie verlassen...
    eine Beziehung ist doch erst schön wenn man leidenschaftlich liebt.
     
    #5
    Wohl$tandskind, 6 Mai 2005
  6. Christoph1984
    0
    Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr, ich würd das lassen!
     
    #6
    Christoph1984, 6 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    genau das wäre auch mein kommentar.

    aber entscheid dich... und komm hinterher nich bei andern angeschleimt.

    achja, und frag dich ob du in deiner jetztigen Beziehung hiernach wieder glücklich sein kannst mit dem wissen das du ihn mal betrogen hast.
     
    #7
    darksilvergirl, 6 Mai 2005
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Entscheide dich am besten recht zügig, weil du deinem Freund damit sehr wehtust, dass du dich mit deinem Ex triffst und er gar keine Ahnung davon hat.
    Nur war die Beziehung mit deinem Ex denn genauso schön?! Überleg vielleicht einmal, wer der wichtiger ist.
     
    #8
    *Wildrose*, 6 Mai 2005
  9. EllaSue7
    Gast
    0
    ich weiß nicht..
    ich mein, ich bin 17? soll ich mich jetzt schon so fix binden??!
    was ist mit dem genuss der jugend?

    naja, danke trotzdem....
     
    #9
    EllaSue7, 6 Mai 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    erm lol... ich wohn seit ich 17 bin mit meinem freund zusammen... bin mit ihm zusammengekommen da war ich 16... und hab nich vor daran irgendwas zu ändern...
    wie kann man seine "jugend" bitte besser verbringen als glücklich mit nem freund???

    ausser natürlich man is noch zu jung/kindlich dazu... dann sollte man vielleicht besser nich an eine ernsthafte bindung denken die nen erwachseneren partner dann doch arg verletzt.
     
    #10
    darksilvergirl, 6 Mai 2005
  11. Caro8885
    Gast
    0
    Also, eigentlich habe ich dedacht dass du dich in einer echt beschissenen Situation befindest und auch wirklich ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Freund hast und so... Aber dein nachträglicher Komentar ist ja wohl echt scheiße!!! Wenn du dich mit 17 nicht reif und erwachsen genug für eine feste Beziehung fühlst, dann solltest du auch mit offenen Karten spielen und nicht 2 Typen gleichzeitig verarschen die vielleicht beide ECHTE Gefühle haben. Wenn du dich austoben willst, dann ist das ja OK und das wird bestimmt auch jeder verstehen, aber man sollte dabei ehrlich bleiben... So oder so, bei deinem jetzigen Freund wird dir der Fehler wieder passieren, weil du ihn anscheinend nicht bereust und deshalb solltest du dich trennen.. Ist für euch beide wohl leichter...
     
    #11
    Caro8885, 6 Mai 2005
  12. HaveABreak
    Gast
    0
    Also wenn Du Dir diese Frage WIRKLICH ernsthalt stellst, dann seh ich keinen großen Sinn darin, mit Deinem Freund zusammen zu bleiben. Denn wenn Du jetzt schon so denkst, dann wird Dich diese Frage auch dann beschäftigen, wenn Du Dich jetzt für Deinen Freund entscheidest. Dann fragst Du Dich immer, ob nicht Dein Ex besser gewesen wäre und sowas ist absolut Gift für jede Beziehung. Du musst jetzt eine klare Entscheidung treffen und dazu stehen. Bedenke einfach, daß es auch schiefgehen kann und dann hast Du eine funktionierende Beziehung mit nem lieben Kerl in den Wind geschossen. Was jetzt richtig und was falsch ist, kann Dir niemand sagen, denn niemand kann in die Zukunft schauen...
     
    #12
    HaveABreak, 6 Mai 2005
  13. EllaSue7
    Gast
    0
    es ist wirklich nicht leicht, in einem forum mit einem kurzen absatz festzuhalten, was gerade in der eigenen gefühlswelt abgeht.
    mir ist auch klar dass mein verhalten moralisch nicht korrekt ist,
    und ich hab auch nicht vor meinem freund länger diesen kuss und meine gefühle zu verschweigen!

    mein exfreund ist irgendwie so etwas wie magie, und gefühle kann man bekanntlich nicht steuern?! wenn mir mein hirn auch tausendmal sagt wie blöd dass doch ist, so sagt mein herz "nein, das is es zwar wirklich nicht wert, aber verdammt es TUT SO GUT!"

    schade dass ich unverstanden geblieben bin

    naja, schönen abend wünsch ich euch noch :smile:

    aja, ...

    abgesehen davon bin ich der meinung dass es nicht nur schwarz oder weißt gibt!
    Ich bin weder ein Fan von One-Night-Stands, noch bin ich übermäßig romantisch.
    Diese Vorstellung von der ewigen Liebe als absolutes Lebensideal klingt für mich wie aus einem Schnulzroman, sehr an der Realität vorbei.
    Mit 17 Jahren finden die wenigen schon den Partner fürs Leben, was auch zum Teil daran liegt, daß sich Menschen in jungen Jahren sehr stark verändern und sich eventuell in unterschiedliche Richtungen entwickeln.
    Und so böse das klingt, ich denke dass niemand sagen kann, dass ihm PistazienEis nicht schmeckt, wenn er es noch nie probiert hat... und man kann es nicht mit Schokolade vergleichen, wenn man nicht beides kennt.
    Dass betrügen nicht okay ist ist mir auch klar, trotzdem wollte ich keine belehrung darüber (weils mir so und so klar ist) sondern eher ein statement dazu, ob der verstand über das herz entscheiden sollte...

    lg
     
    #13
    EllaSue7, 6 Mai 2005
  14. HaveABreak
    Gast
    0
    Das, was wir Dir hier hauptsächlich sagen wollen, ist, daß es wichtig ist, daß Du eine klare Entscheidung triffst. Das Du ziemlich durcheinander bist, glauben wir Dir, aber es besteht die Gefahr, daß Du Deinem Freund sehr weh tust, wenn Du nicht klar stellung beziehst. Daß, was Deinem Freund gerade geschieht, nämlich daß sich seine Freundin (DU) ernsthaft für einen anderen Kerl interessiert, ist genau das, wovor wir in einer Beziehung am meisten Angst haben und deswegen kommen dann auch so heftige Reaktionen auf Deine Geschichte. Daß Dir hier niemand auf die Schulter klopft, war Dir doch sicher von vorneherein klar...
     
    #14
    HaveABreak, 6 Mai 2005
  15. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, nur gut, dass das auch für Deinen Freund und Deinen Ex gilt, komm dann aber bitte nicht heulend hierher, wenn beide demnächst vielleicht Vanille und Erdbeer testen, weil ihnen Kirsche nicht mehr schmeckt...:cool1:

    Deus Ex Machina
     
    #15
    Deus Ex Machina, 7 Mai 2005
  16. loncavari
    Gast
    0
    Kuss

    Hallo EllaSue7 !!

    Ich denke, daß Du von meinen Vorrednern SEHR WOHL verstanden worden bist. Ich wunder mich sogar wie schnell und Synthetisch sie ALLE die Situation eingeschätzt haben, wie gut sie Dich beraten haben.

    In Deinem Profil steht "Vergeben und Glücklich"

    Ich Stelle jetzt mal das gegenüber


    ich weiß nicht..
    ich mein, ich bin 17? soll ich mich jetzt schon so fix binden??!
    was ist mit dem genuss der jugend?


    Dadurch erkenne ich leider, dass Du weder den einen noch den anderen für voll nimmst. Du siehst meinesachtens in Deiner alten Liebe nur die Erfüllung vom Genuss der Jugend. Das zu verurteilen steht mir nicht zu. Im Gegenteil, es ist eine gute Entscheidung und ich bin dafür. Nur, fair bist Du immo nicht, so viel ist Dir hoffentlich klar?

    Mein Rat: Abstand von Beiden. Überlegen und mit Dir klarkommen. Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Dir so ein Gefühlschaos passiert. Du bist von der Gefahr nicht ausgenommen. Nur, ehrlich muss man sein!! Es ist ganz normal was Dir passiert. Passiert vielen. Aber Du musst jetzt handeln!!
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    Viele Grüsse
    Lonca
     
    #16
    loncavari, 7 Mai 2005
  17. succubi
    Gast
    0
    JA. und da isses egal ob du 17 oder 60 bist.

    mach nägel mit köpfen - deinen freund weiter zu hintergehen fänd ich echt unfair. das hat er net verdient.

    allerdings gab's sicher einen grund wieso deine alte liebe net funktioniert hat - vielleicht solltest du mal drüber nachdenken. :zwinker: alte dinge aufwärmen geht in den wenigsten fällen gut. es mag ausnahmen geben, aber die heissen dann net umsonst "ausnahmen".
     
    #17
    succubi, 7 Mai 2005
  18. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur als Hilfestellung:

    Das sagt beides dein Gehirn. Beidesmal sagst sogar du es dir selber.

    Das sage ich, damit du deine Entscheidungen nicht auf irgendetwas schieben kannst, über das Du keine Kontrolle zu besitzen vorgibst.

    DU denkst, DU handelst, DU entscheidest.
     
    #18
    User 16351, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte Liebe zurückgekommen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten
Test