Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xdepot, 27 August 2006.

  1. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hey leute...
    bin neu hier!

    Fang gleich mal an.

    Bin jetzt seit ca. 2 Monaten von meiner Exfreundin getrennt.
    Waren 2 Jahre zusammen. Wir haben uns getrennt weil es nur noch streit gab und wenig schöne stunden.

    nach ner woche oder zwei wollte sie mich wieder zurück und ich bin halt hart geblieben und habe nein gesagt, weil sich sowieso nichts ändern würde. Trotzallerdem hab ich mir nochmal einen ruck gegeben und habe es probiert. nach 2-3 tagen habe ich dann gemerkt das einfach bei mir was fehlt um die alte liebe komplett zurück zu bekommen.

    Haben es wieder gelassen... dann haben wir gesagt bleiben wir gute freunde. Haben dann öfters was miteinander gemacht und natürlich lief dann auch immer irgendwas....is klar das man so nicht von seiner ex wegkommt.

    haben die letzten tage kaum kontakt gehabt und ich merk voll das sie mir fehlt... ich weiß nicht was ich machen soll.. scheiß gefühl...

    würde mich freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte..

    sg
     
    #1
    Xdepot, 27 August 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ihr habt gemerkt, dass die Liebe bei dir erloschen ist. Jetzt fehlt sie dir. Das scheint normal zu sein, wenn man mit jemanden vorher 2 Jahre zusammen gewesen ist. Das geht an keinem spurlos vorbei. Dieser Hin und Her geht auf Dauer nicht gut. Du musst dir langsam klar werden, was du willst und was nicht.

    Ich kann dir nur raten: Nimm ein weig Abstand. Am Besten so ein paar Monate, bis vielleicht jeder von euch wieder einen Partner hat, dann kann man lockerer damit umgehen. Um Himmelswillen springe nicht noch weiterhin mit ihr ins Bett, es klingt so, als würde sie sich somit nur noch mehr Hoffnungen machen.

    Wie sieht sie die Sache denn? Will sie dich noch zurück?

    LG
     
    #2
    Lysanne, 27 August 2006
  3. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    hey. danke erstmal für die antwort....

    Ich weiß eigetnlich nicht wirklcih wie sie über die ganze sache denkt...

    War die woche essen mit einem freund und seiner freundin...
    habe meiner ex freundin ne sms geschrieben gehabt ob sie lust hätte mit mir und ihnen essen zu gehen...

    sie sagte dann drauf das ich doch gar nicht will das sie mitgeht und hat halt voll rumgezickt...

    ich hab dann aufgelegt weil ich mir das theater nicht schon wieder anhören wollte...

    hab ich dann trotzdem geschrieben das ich sehr gerne hätte wenn sie mitgehen würde... und sie sagte dann nein...

    und seitdem hören wir nur sehr wenig von einander....
    also weiß cih nicht wie sie das ganze sieht!
     
    #3
    Xdepot, 27 August 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Sie sagte nein, und dass sie meinte, Du würdest es doch nicht wirklich wollen.

    Akzteptier es und gib ihr Zeit, selber darüber nachzudenken.

    Wenn sie wieder mag, wird sie sich bestimmt melden.


    :engel:
     
    #4
    User 35148, 27 August 2006
  5. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    das habe ich jetzt vielleicht ein bisschen falsch dargestellt..

    sie wäre gern mitgegangen, aber ich habe sie falsch gefragt.. sie sagte es kommt nicht so rüber als ob ich sie gerne dabei hätte..
     
    #5
    Xdepot, 27 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Für deine (Ex-)Freundin ist die Situation sicher auch nicht einfach. Mal gehst du auf sie zu und dann ziehst du dich wieder zurück.. Wobei ich es schon verstehe, manchmal kann man nicht MIT jemandem zusammenleben, aber OHNE geht es auch nicht.. Nur irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, weil es so einfach zu weh tut. Wenn ihr eure Probleme nicht gezielt angeht oder es offensichtlich nicht schafft, sie zu lösen, dann wäre die konsequente Trennung wohl die bessere Variante als das Hin und Her.
     
    #6
    Britt, 27 August 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ich kann dich verstehen, nach 2 jahren hat man sich an die gegenwart des anderen gewöhnt und wenn er nicht da ist fehlt er halt.
    aber ich kann deine ex auch verstehen, dieses ewige hin und her und dann sind ihre gefühle wahrscheinlich noch da, im gegensatz zu deine eigenen.
    es spricht nichts gegen eine freundschat, wenn ihr sie beide wollt, nur lass ihr zeit. sie kann nciht einfach von jetzt auch gleich von der beziehungsschiene in die freundschaftsschine springen. das kann man verstehen.
    und ich denke das du sie bei dem essen dabei haben wolltest war einfach auch nur deswegen weil ein päärchen dabei war. und du als eh schon ungewohnter single hats dich einsam gefühlt und wolltest die alte nähe wieder haben ohne die verpflichtungen zu haben.

    und ich find es toll von ihr das sie dir "wiederstanden " hat.

    lass ihr zeit, und dir auch.
     
    #7
    Packset, 27 August 2006
  8. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    da habt ihr denke ich schon recht.... ihr und mir zeitlassen...
    nur ist das nicht ganz so einfach.. wenn man ständig an die andere person denken muss... ich mein, mir gehts gut als single.. solang ich in irgendeiner weise abgelenkt bin... sobald ich wie jetzt zu hause sitze fang ich das nachdenken an.... war es richtig oder falsch...

    und gefühle meinerseits sind auf alle fälle noch da...

    aber ich werde sie dann am besten mal in ruhe lassen...
     
    #8
    Xdepot, 27 August 2006
  9. Packset
    Gast
    0

    jetzt doch noch? ich denke die liebe ist weg???

    das war doch das problem, oder nicht?
     
    #9
    Packset, 27 August 2006
  10. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    mh.... nein nein....

    also wenn da keine gefühle mehr da wären, würde ich ja nicht ständig an sie denken und daran denken, ob das richtig war was ich getan habe....
    aber ich weiß es eben nicht......
     
    #10
    Xdepot, 27 August 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 27 August 2006
  12. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    das hört sich sehr schön an was du geschrieben hast.. ;-)

    Nur wann is für sowas der beste zeitpunkt..??!
     
    #12
    Xdepot, 27 August 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 27 August 2006
  14. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    ok... is denke ich das beste...

    mal sehen wie ich das anstelle...
     
    #14
    Xdepot, 27 August 2006
  15. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Packset, 27 August 2006
  16. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    freue mich gerne über Tipps von dir..

    also her damit.. :smile:
     
    #16
    Xdepot, 27 August 2006
  17. Packset
    Gast
    0
    damit ein klar ist , wenn das klappt will ich ne einladung zur hochzeit.

    weißt du noch wo und wann weuer 1. date war?

    lad sie da auf nen kaffee ein, oder ins kino, oder wo immer das war.

    oder wenn ihr im kino ward, leih den entsprechenden film auf dvd aus und mach es euch zuhause schön.

    bring ihr ne kleinigkeit mit wenn du sie besuchst, ne tafel ihrer lieblingsschoggi, oder wenn sie ne leiblingsblume hat eine davon.
    aber nicht zu viel, bedräng sie nicht.

    cersuch es wie beim 1. date zu mache, nehm ihre hand vorsichtig etc...

    wenn ihr da schon im bett gelandet sein solltet, also beim 1. date, das bitte nicht wiederholen. zeig ihr das du es ernst meinst.

    oder mach es wie ein anderer user hier auch macht: schreib ihr einen liebesbrief, steck ihn in ein uei, verschließe das ganze wieder mit zuckergzss oder kuvertüre und pack es wieder ins staniol.

    und schenk es ihr..
     
    #17
    Packset, 27 August 2006
  18. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Ich werde heute kurz bei ihr vorbeischaun.. hab nämlich noch meine uhr bei ihr liegen...

    Und da werde ich ihr unser fotoalbum mitnehmen und werde nochwas dazuschreiben....

    denke mal das is ganz gut...
     
    #18
    Xdepot, 27 August 2006
  19. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    Packset, 27 August 2006
  20. Xdepot
    Xdepot (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    hehe.. ja... mal sehen...

    danke für alles.. ;-)

    melde mich!
     
    #20
    Xdepot, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten
Test