Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von speedyX, 15 April 2004.

  1. speedyX
    Gast
    0
    ich werd verrückt. seit ziemlich langer zeit bin ich mit meiner freundin zusammen (über 10 jahre). nun habe ich nach noch längerer Zeit eine alte jugendliebe wiedergetroffen - und - zack :confused: irgendwie kommen mir die letzten jahre ziemlich vergeudet vor. nicht gerade ein tolles gefühl gegenüber meiner freundin -ich weiß. damals habe ich mich von meiner alten jugendliebe zurückgezogen, als sie einen neuen freund hatte. nun ist sie mit ihm verheiratet und meine gefühle überstürmen mich. irgendetwas in mir sagt jetzt, dass ich mal austesten sollte, ob bei ihr auch etwas 'prickelt'. wie findet ihr das???
     
    #1
    speedyX, 15 April 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey du!

    Nun, das klingt ziemlich verrückt und ist keine schöne Situation, da geb ich dir Recht. Kann es vielleicht daran liegen, dass du noch immer Gefühle für deine Jugendliebe hast, die du in all den Jahren nur gezwungenermaßen verdrängt hast? Oder ist bei dir und deiner jetzigen Freundin einfach nur die Luft raus und die Liebe nicht mehr so stark wie früher? Denn wenn du sie nach wie vor richtig lieben würdest, dann wären diese anderen Gefühle meiner Meinung nach erst gar nicht erst aufgekommen!?
    Und komisch ist auch, dass du die letzten 10 Jahre als eher vergeudet ansiehst - hast du dir denn in dieser ganzen Zeit was vorgemacht und warst eigentlich nie richtig verliebt in deine jetzige Freundin? Hast du sie nur als eine Art "Ersatz" für deine Jugendliebe gesehen (ich meine jetzt so nach dem Motto: sie hat einen Neuen, dann warte ich, bis sie frei ist und in der Zwischenzeit vergnüge ich mich anderweitig) oder waren da mal wirklich ernste Gefühle im Spiel?
    Und bist du dir sicher, dass diese neuen Gefühle für deine Jugendliebe echt sind, oder sind sie nur vorübergehend, weil du dich vielleicht momentan sehr stark an eure Vergangenheit zurückerinnerst und damit schöne Gefühle verbindest, so als Art Freude, dass du sie endlich mal wieder gesehen hast!?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 15 April 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    ---------irgendetwas in mir sagt jetzt, dass ich mal austesten sollte, ob bei ihr auch etwas 'prickelt'.------------

    Und genau das wäre der Anfang vom Ende.
    Das deine jetzige Partnerschaft nach 10 Jahren nicht mehr prickelt, ist wohl eher "normal".
    Heißt aber nicht, dass das Prickeln nicht auch immer mal wiederkehren kann, und zwar, indem man daran arbeitet.
    Mit deiner jetzigen Partnerin drüber reden, dass deine Gefühle in letzter Zeit schwächer sind, und ihr da was versuchen solltet.
    Zur Not würde ich sogar eine Partnertherapie vorschlagen, oder wirft man 10 Jahre hinfort ?


    Hatte nämlich jetzt ein gleichgelagertes Beispiel auch eines Mannes, bei ihm hat die Aussprache genutzt !

    Noch sind es nur Gedanken, und Gedanken sind frei.
    Lass es aber nicht ausarten, schaffe in deiner Partnerschaft für Wohlbefinden, und schaue nicht nach anderem, meiner Meinung nach ...
     
    #3
    emotion, 16 April 2004
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Denk an was anderes. Überlege, was du deiner Freundin damit antun würdest... das wäre mieß...
     
    #4
    Tiffi, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten