Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Möbel verschenken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von K!tty, 9 August 2010.

  1. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,

    da ich bald umziehe und nicht meinen kompletten Hausrat mitnehmen möchte, hatte ich vor ein paar (sehr gut erhaltene) Dinge wie ein großes Regal, das Bett und 2 Schränke/Regalschränke zu verschenken oder zu verkaufen! Verschenken wäre mir allerdings lieber, da ich dann was gutes tu.

    Habt ihr eine Ahnung wo ich diese loswerden könnte? Vielleicht bei sozialen Einrichtungen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Das einzige was ich dann möchte ist, das die Möbel aus meiner Wohnung abgeholt werden und ich mich nicht um den Transport kümmern muss!


    Liebe Grüße :winkwink:
     
    #1
    K!tty, 9 August 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie gut sind deine Möbel denn erhalten bzw. wie alt? Ich wollte vor ein paar Wochen drei Elektrogeräte (alt, aber Top in Schuss, weil kaum gebraucht) loswerden bei so einem Möbelladen für Hartz4ler, aber die waren sich dafür zu fein :eek: Bin dann alles losgeworden über das schwarze Brett an der Uni und über ein lokales Portal vom Abfallunternehmen, wo man Dinge verschenken kann die zum Wegwerfen zu schade sind.
     
    #2
    glashaus, 9 August 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Schwarzes Brett in Supermärkten oder Bauhäusern. Als wir renoviert hatten, wollten wir die Möbel eigentlich weg schmeißen. Wir haben alles auf die Strasse getragen und wollten es dann ins Auto einladen.. tja, so schnell konnten wir gar nicht schauen, war die halbe Nachbarschaft da und stritt sich um die Möbel. Sehr praktisch :grin:
     
    #3
    User 93633, 9 August 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Viel Glück!

    Ich habe es damals probiert, und die Sachen, (ein komplettes Schlafzimmer, Küche (tipptopp - nur als hinter dem Ofen, nach 5 Jahren einige Ränder und ein bisschen diese "Spinnweben" auftauchten, da haben die sich beschwert.......absolut nix gammeliges oder so!) ) sollten abgebaut und mitgenommen werden.

    Bei einem Hartz4 Kaufhaus und ner Hilfsorganisation angerufen......HAben sich auch die Sachen angeschaut....
    Aber abholen und abbauen? Neeeeee........

    Dann in nen Kleinanzeigenmarkt "zu Verschenken" .........nix.......

    Aber als ich die Teile auf n Sperrmüll gestellt habe - waren die Teile, obwohl ich da nicht zimperlich war mit dem Abbauen (die haben mir die Sachen aus dem Fenster entgegengenommen!) - ratz fatz weg.

    Es ist nicht einfach, etas zu verschenken! Kommt vielleicht auf die Stadt an, oder was weiss ich. Aber es gibt genug, die keine Möbel haben oder es hätten gebrauchen können - aber zu faul waren abzubauen.

    Lieber für n paar Euro in die Zeitung setzten....da wirste das eher los, wenn dann noch gefeilscht wird, als etwas zu verschenken..... :zwinker:
     
    #4
    donmartin, 9 August 2010
  5. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Soziale Einrichtungen sind selten an Möbel interessiert.

    Ich würde entweder eine Anzeige in eiin regionales Käseblatt oder Internet setzen (geht oftmals sogar kostenlos) "Wohnungsauflösung am ....../Besichtung zwischen ... und ... Uhr/diverse Möbel gegen Abbau und Abtranport abzugeben." (dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du was dafür haben möchtest oder sie verschenkst) oder schauen, welches Unternehmen "Hole ihre Möbel kostenlos ab" inseriert hat.
     
    #6
    munich-lion, 9 August 2010
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Probier es über Kijiji.de - gehört inzwischen zu ebay, aber für mich bleibts kijiji... :zwinker:.
    Kleinanzeigen im wöchentlichen Käseblättchen sind auch eine Möglichkeit, oder auch Aushänge im Supermarkt in der Nähe.

    Du kannst auch mal schauen, ob es beim Entsorgungsunternehmen Deiner Stadt eine entsprechende Möbel- und Hausratverwertung gibt, manchmal holen die ab und bieten die Sachen dann zum Kauf an.
    Oder mal nach Verschenkmarkt suchen, in Berlin gibts zum Beispiel das hier: BSR - Tausch und Verschenkemarkt
     
    #7
    User 20976, 9 August 2010
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Unsere Entsorgungsbetriebe haben eine Verschenk- und Tauschbörse eingerichtet bei der man Sachen zum verschenken oder zum Tauschen inserieren kann. Zum Beispiel deine Regale gegen eine Schachtel Fererro Küßchen. Wollte ich jetzt auch mal für meinen alten Computertisch nutzen!
     
    #8
    Tinkerbellw, 9 August 2010
  9. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    als meine großeltern vor 8 jahren umgezogen sind und sich komplett neu eingerichtet haben, haben sie ihre möbel an die tafel verschenkt. die haben dankbar alles abgeholt und sich riesig gefreut. und das obwohl die möbel teilweise fast 50 jahre alt waren! waren aber alle gut in schuss und meine großeltern haben sich gefreut, dass sie noch helfen konnten.
    keine ahnung, ob die das heute auch noch machen würden. die möbel waren alles andere als modern aber zweckmäßig...

    ansonsten würde ich auch zum zettel am schwarzen brett in der uni oder so raten.
     
    #9
    User 90972, 9 August 2010
  10. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Also der Freund meiner Schwester hat einen Teil seiner Möbel bei der Diakonie in seiner Wohn-Stadt abgegeben gehabt. Weiß nur nicht ob die gekommen sind und das abgeholt haben oder wie das lief... :zwinker:
     
    #10
    Fridge86, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Möbel verschenken
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2016
0 Antworten
ArsAmandi
Off-Topic-Location Forum
12 September 2010
12 Antworten
Test