Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte/ neue Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniwolke7, 10 November 2007.

  1. sunniwolke7
    0
    Hallo Community,

    hatte Anfang 2006 mehrfach über meine Trennung mit meiner Freundin berichtet. Wurde damals nach 18Monaten verlassen. Grund: Hatte zu sehr geklammert und mich selbst für die Beziehung aufgegeben/ vergessen... Folge: Die Beziehung wurde träge und sie hat, trotz Liebe, alles beendet...

    Das ist alles fast zwei Jahre nun her...

    Anfang diesen Jahres hatte ich mich auf eine neue Beziehung eingelassen und gedacht alles könnte prima laufen. Bereits nach einigen Wochen kam Zweifel auf. Habe sogar ihren Namen mit meiner Ex verwechselt... Dann wurde es doch besser. Einige Wochen hatten wir viel unternommen und viel Spaß. Doch Liebe wurde nie daraus... vielmehr wurde es dann doch schlimmer. Habe immer wieder an meine Ex gedacht... nach einigen Monaten Qual habe ich die neue Beziehung "eigentlich kann man das so gar nicht nennen" beendet.

    Anfangs wieder froh über meine Freiheit verspüre ich immer wieder den Drang nach einer Freundin. Bin relativ offen und extrovertiert und komme super mit Mädels aus. Lerne viele kennen und unternehme auch viel. Doch sobald sich eine Beziehung oder Liebschaft daraus entwickelt blocke ich und suche erneut Distanz. Dann kommen wieder Tage an denen ich nur an meine Ex denken kann.

    Habe seit der Trennung lediglich ein paar mal mit meiner Ex gesprochen... sie hat mittlerweile einen neuen Freund und scheint glücklich zu sein. Ich ebenso... habe ein tolles Leben, Job und Uni laufen super... nur eben die Zweisamkeit die da fehlt...!

    Wollen uns seit Ewigkeiten auf einen Kaffee sehen... doch aus Zeitgründen oder besser mangels Interesse ihrerseits wurde nie etwas daraus. Würde mich freuen, über diese Schiene zu zeigen, wie ich heute bin. Mit ihr Lachen und einfach normal unterhalten. Keine alten geschichten auspacken... einfach nur sehen und reden.
    Ob das hilft?! Keine Ahnung...

    Ein ewiger Kreis...
     
    #1
    sunniwolke7, 10 November 2007
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Was genau erhoffst du dir denn aus einem Treffen? Du redest davon ihr zu zeigen wie du heute bist... warum willst du das? Ist es dir wichtig wie sie dich nun sieht oder erhoffst du dir vielleicht doch wieder mehr?

    Du beschreibst dich als glücklich, offen nur das eben die Zweisamkeit fehlt... andererseits blockst du ab wenn sich etwas "Neues" ergeben könnte.

    Hört sich für mich alles so an als hättest du nie wirklich mit deiner Ex abschliessen können.

    Da jeder Mensch eine Trennung anders verarbeitet gibt es keine einzig richtige Lösung. Aber in diesem Fall wärs vielleicht besser wenn du sie nicht treffen würdest, oder wenn dann nur 1 mal um abzuschliessen. So würd ichs zumindest machen... oder dir einfach klarmachen dass es doch einfach keinen Sinn macht jedesmal wieder auf Distanz zu gehen wenn sich etwas Neues ergeben könnte... kann durchaus sein dass man es einfach mal "zulassen" muss und es dann schlussendlich besser geht.
     
    #2
    Spaceflower, 10 November 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du dich mit ihr treffen willst nur um mal wieder zu reden warum nicht. Im Endeffekt musst du das selber wissen.


    Wenn momentan alles super läuft bis auf die Zweisamkeit, das ist natürlich einerseits Käse, aber andererseits genieß es doch. Musst dich ja nicht gleich wieder volle Kanone verlieben und ne glückliche Beziehung haben oder? Irgendwann wird dir schon eine begegnen und dann passt das.

    Alles Liebe
     
    #3
    capricorn84, 10 November 2007
  4. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest auf alle Fälle zuerst mit deiner Ex abgeschlossen haben bevor du dich in eine neue Beziehung begibst, denn auch für einen neuen Partner wäre es nicht fair, wenn deine Gefühle noch immer an der Ex hängen und Du ihr nicht die nötige Zuwendung geben könntest. Es wäre ein falsches Spiel und weder gut für Dich noch für den neuen Partner.
    Von einem Treffen in deiner Situation würde ich jedoch eher abraten, es könnte Gefühle aufkommen lassen die von der Exfreundin nun nicht mehr erwidert werden können/wollen. Du solltest vielleicht doch erst emotional abschließen bevor es für Dich in einem Gefühlschaos endet.
    Gib dir Zeit :smile:
     
    #4
    Traumfänger*, 10 November 2007
  5. sunniwolke7
    0
    Von einem Treffen verspreche ich mir viel... finde es schade, wenn sich solche Fronten grundlos verhärten und keiner mit dem anderen spricht. Muss aber auch zugeben, dass ich meine Ex noch immer liebe und mir quasi einen Neuanfang wünsche. Forcieren würde ich das allerdings nicht. Basis wäre das erst einmal ein normaler Umgang.
     
    #5
    sunniwolke7, 10 November 2007
  6. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist in einer Beziehung, vergiss das nicht!
     
    #6
    Traumfänger*, 10 November 2007
  7. sunniwolke7
    0
    Natürlich vergesse ich das nicht...

    Aber es sind immerhin 2Jahre vergangen. Und noch immer ist da Liebe... Komme mir langsam schon krank vor.
     
    #7
    sunniwolke7, 10 November 2007
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Das ist natürlich blöd. Schlussendlich entscheidet aber immer noch sie. Und wenn sie keine Beziehung mehr mit dir möchte solltest du anfangen endlich loszulassen.

    Auch wenns blöd klingt.. mach dir halt mal ne Pro&Contra Liste. Oder vielleicht hat sie sich ja so sehr verändert in der Zeit dass sie gar nicht mehr die ist, die sie mal war.. du hast dich schliesslich auch verändert.
     
    #8
    Spaceflower, 10 November 2007
  9. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Weißt du denn wie es mit ihren Gefühlen aussieht?
    Wenn sie glücklich in ihrer neuen Beziehung ist und du sie gern hast, dann lass sie gehen. Es macht wenig Sinn ihr nachzulaufen und belastet euch Beide unnötig.
     
    #9
    Traumfänger*, 10 November 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als krank würde ich dich nicht bezeichnen. :knuddel_alt: Mir gehts ähnlich.

    Neuanfang mit ihr ist schon blöd, wenn sie in ner glücklichen Beziehung ist.
     
    #10
    capricorn84, 10 November 2007
  11. sunniwolke7
    0
    Das bekomme das seit zwei Jahren erzählt... letztendlich ändert sich aber nicht. Habe quasi 3 Beziehungen gecancelt und habe einfach keine Ahnung WIE ich das abschließen soll?!
     
    #11
    sunniwolke7, 10 November 2007
  12. Traumfänger*
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann überlege dir warum du das seit zwei Jahren erzählt bekommst. Du tust Dir keinen Gefallen an dieser alten Beziehung fest zu halten. Mir scheint es, als wolltest Du nicht von ihr ablassen und stellst das können in den Hintergrund.
     
    #12
    Traumfänger*, 10 November 2007
  13. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    2 jahre sind ja nunmal auch nicht die welt. ok, dann ist man halt mal 2 jahre ohne funktionierende beziehung. Und um über Beziehungen wegzukommen, oder auch nur über's verliebtsein hinwegzukommen manchmal, kann man halt auch mal gut mehr als 2 Jahre brauchen, das kommt ganz auf den Menschen drauf an.

    genieße die zeit, versteife dich nicht auf das thema, wechsel vielleicht dein umfeld wenn möglich, mal umziehen oder so, um von der Umgebung wegzukommen mit der du deine Exfreundin assoziierst. beziehungen sind ja auch nunmal nicht alles im leben.
     
    #13
    Erwin82, 10 November 2007
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Vielleicht muss du dich ja wirklich mit ihr treffen, um mit ihr abschließen zu können?
    Ich vermute aber, dass du das aus einem anderen Grund tun willst, nämlich um sie zurück zu bekommen. Da siehts meiner Meinung nach schlecht für dich aus. Sie hat dich nämlich verlassen und hat einen neuen Freund, Kontakversuche blockt sie ab, wie du geschrieben hast.

    Wie sieht denn dein Plan nun konkret aus? Willst du sie überzeugen, wie positiv du dich verändert hast? Ich weiß nicht, ob das funktioniert.
    Andererseits merkst du dann vielleicht selbst, dass sie nicht mehr der Mensch ist, den du noch liebst. In zwei Jahren kann man sich stark verändern. Das könnte dir helfen, über sie hinweg zu kommen.
     
    #14
    Schätzchen84, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte neue Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten
mabuzozzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2015
8 Antworten
Test