Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte oder junge Eltern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 20 Dezember 2007.

?

Wie alt war Eure Mutter, als ihr geboren wurdet?

  1. unter 18

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 18-20

    2,2%
  3. 20-22

    12,0%
  4. 23-25

    18,5%
  5. 26-28

    21,7%
  6. 29-31

    20,7%
  7. 32-34

    13,0%
  8. 35-37

    7,6%
  9. 38-40

    2,2%
  10. über 40

    2,2%
  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Haben Euch Eure Eltern eher in jungen Jahren bekommen oder als sie schon was älter waren?

    Mich würde interessieren, wie ihr es erlebt habt - gab es Dinge, an denen man rückblickend merken würde, dass Eure Eltern (oder ein Elternteil) eher jung/alt waren, als ihr klein wart? Oder merkt man es bis heute, weil Eure Mutter zB Sachen tut/mit Euch unternimmt, die andere, ältere Mütter nicht machen?
     
    #1
    i_need_sunshine, 20 Dezember 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Mutter war 23, als ich geboren wurde.

    Sie hat später einen Mann geheiratet, der 14 Jahre älter war als sie. Zurückgerechnet wäre er bei meiner Geburt dann 37 gewesen.

    Da er mein "Papa" ist, hab ich einen jungen und einen eher etwas älteren Elternteil immer schon gehabt und fand, das glich sich dann ganz gut aus. Sie war eher stürmisch und draufgängerisch, er eher das ausgleichende, ruhige Element und ich brauchte einfach beide.

    Verstanden haben mich ganz oft beide nicht, weil beide konservative Einstellungen hatten, die sie teilweise sehr militant vertreten haben... :rolleyes: Das ist erst jetzt so langsam "im Alter" besser geworden. *g*

    Meine "junge Mutter" ist jetzt aber ein Segen für mich, weil sie tagsüber meinen Sohn betreuen kann. Sie ist immerhin bereits mit 42 Oma geworden! Eine ganz arg junge Oma also und das kommt dem Keks so RICHTIG zugute.
     
    #2
    SottoVoce, 20 Dezember 2007
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Meine Mutter war 36 und mein Vater 44.
     
    #3
    Kleine Wolke, 20 Dezember 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Mom war 28 und mein Vater 31 :smile:
    Hab sie nie als alt empfunden und das tue ich heute auch nicht wirklich.
    Mit meinem Vater kann ich prima über alles reden und meine Mutter ist sehr jung geblieben. Liegt vielleicht auch dran, dass sie selber momentan studiert und mit jungen Leuten zusammen ist :grin:
     
    #4
    Numina, 20 Dezember 2007
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    meine mama war 34 als sie mich bekommen hat...und man hat überhaupt keinen unterschied gemerkt zu jungen eltern...
     
    #5
    kagome, 20 Dezember 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 20 Dezember 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter war bei mir 27 und bei meinem Bruder 22.

    Ich empfinde sie eher als jung :smile:
     
    #7
    User 37284, 20 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Meine Mama war 27, mein Papa 29.
     
    #8
    User 48246, 20 Dezember 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    genauso ist es bei mir auch :grin:
    ich empfinde meine eltern nicht als alt... wenn sie 10 jahre älter wären - dann schon :zwinker:
    meine mutter ist eigentl fast wie eine gute freundin, kann mit ihr super über alles reden... mein vater... hm... ich hatte eigentl nie sooo viel mit ihm zu tun... er ist eher wie ein bekannter für mich... :hmm:
     
    #9
    User 41772, 20 Dezember 2007
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter war Ende 22 als ich geboren wurde, als sie meine Schwester bekommen hat, war sie Mitte 19. Mein Papa war jeweils 5 Jahre älter.

    Ich finde, dass meine Eltern sehr jung geblieben sind und mit dem Alter irgendwie immer "jünger" (von der Lebenseinstellung) werden. War immer froh, dass ich so junge Eltern habe.
     
    #10
    User 37900, 20 Dezember 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meine Eltern waren 25 als ich zur Welt kam. Ich finde das Alter im Nachhinein ideal. Sie hatten bereits beide über 5 Jahre fest gearbeitet, ein gemeinsames Haus und Mama musste nicht allzu lange von der Firma wegbleiben, weil Oma und Opa in der Nähe wohnten und auf mich aufpassen konnten.
     
    #11
    User 18889, 20 Dezember 2007
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mittelalt :grin: Beide waren 29 (bzw. eigentlich knapp 30), als ich geboren wurde. Ich bin das älteste Kind.

    (ich sehe, ich muss mich mit dem Kinderkriegen beeilen *hm*...)

    Ich empfinde meine Eltern weder als sonderlich "jung" oder "alt". Sie hatten und haben eine gewisse Strenge, sind aber bei entsprechendem Vertrauen locker und geben Freiheiten.Ich finde, sie hatten einen sehr guten, angenehmen und trotzdem nicht antiautoritären Erziehungsstil und waren und sind sehr offen und interessiert an allem, was ihre Kinder so tun :zwinker: Aber eben, meine Eltern sind meine Eltern, nicht meine Freunde oder Kumpels und so habe ich das auch schon immer gesehen und empfunden.
     
    #12
    Samaire, 20 Dezember 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 20 Dezember 2007
  14. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    meine eltern waren beide 28 als ich zur welt kam. (bei meiner älteren schwester 25 und bei meiner "kleinen" schwester 29).

    ich habe meine eltern noch nie für alt empfunden. mein vater hat sich von uns drein ständig schmincken und stylen lassen :grin: .
    und hat immer allen unsinn mitgemacht. meine mutter genauso. und habe jetzt ein richtig freundschaftliches verhältniss zu ihnen. und kann auch über wirklich ALLES mit ihnen reden. darüber bin ich sehr froh. und ich bin ihnen wirklich sehr dankbar für meine schöne kindheit


    MAMA UND PAPA ICH LIEBE EUCH
     
    #14
    SexySarah, 20 Dezember 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Mutter war 25 und mein Vater 37. Ich habe mir nie darueber Gedanken gemacht, ob meine Eltern alt oder jung sind. Sie sind immer noch geistig ziemlich jung geblieben und besonders meine Mutter laesst sich fuer "verrueckte Ideen" leicht begeistern. Auf dem Spielplatz war ich aber immer nur mit meiner Oma, weil meine Mutter keine Lust dazu hatte und so Sachen wie Fahrradtouren gab es auch nicht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das je gewollt haette.
     
    #15
    User 29290, 20 Dezember 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter war so alt wie ich jetzt: 31, mein Vater 37; ich habe noch eine drei Jahre ältere Schwester.

    Ich finde sie teils alt und teils jung :-D, war aber immer so.
    Meine Eltern sind aufgeschlossen, kennen sich mit moderner Technik ganz gut aus (buchen ihre Reisen z.B. im Internet und sind ganz gut im Recherchieren, können gut mit Digitalkameras umgehen). Teils haben sie auch etwas moralischere altmodische Vorstellungen, aber solche Ideen gibts auch in meiner Generation.

    Haben sich gut gehalten für ihr Alter.

    In meiner Schulzeit hatten die meisten allerdings Eltern, die jünger als meine Eltern waren.
     
    #16
    User 20976, 21 Dezember 2007
  17. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mama war 22 mein Papa war 23. Also waren sie noch ziemlich jung.
     
    #17
    lisamausi86, 21 Dezember 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    "Normal" :-D Meine Mom war 27, mein Dad 29. Wenn ich richtig gerechnet hab :zwinker:
     
    #18
    glashaus, 21 Dezember 2007
  19. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Muddi 21, Vaddi 22..., ob es nun gut oder schlecht war, dass meine Eltern noch relativ jung waren, ist im Nachhinein schwer zu sagen. Als ich 3 war, gab´s jedenfalls die Scheidung.
     
    #19
    Fördefeger, 21 Dezember 2007
  20. Starla
    Gast
    0
    Alt... Jung... so etwas hat mich als Kind herzlich wenig interessiert.

    Mir war es wichtig, dass sie Zeit für mich hatten, Interesse an mir zeigten und mir ein gutes Leben ermöglichen konnten und wollten.

    Das sind alles Sachen, die ich als relativ altersunabhängig empfinde, deshalb kann ich persönlich nicht verstehen, warum um das Alter oftmals so ein großes Traram gemacht wird (aber vielleicht ist das auch nur hier in diesem Forum so :zwinker: ).

    Eine gute Mutter zeichnet sich für mich nun wirklich nicht dadurch aus, ob ich mit ihr Klamotten tauschen kann oder ob sie mit mir in die Disco geht. Im Gegenteil, ich finde es eher bedenklich, wenn ich diese jungen hippen Mütter sehe, die ihrem Kind eher Freundin als Mutter sein möchten.

    Für die Ablösung ist es meiner Meinung nach wichtig, dass es (auch äußerlich sichtbare) Unterschiede gibt.

    Aber was heißt schon alt... die Lebenserwartung einer Frau liegt bei 80 Jahren, wie kann sie da mit Mitte/Ende 30 schon alt sein? :ratlos:

    Naja muss jeder selbst wissen... ich bin jedenfalls froh, dass ich mit Anfang 20 noch nicht Mutter geworden bin, denn dann hätte das Kind keinen Vater mehr :zwinker: In dem Alter ist mir das noch viel zu riskant, Beziehungen können da schnell mal vorbei sein...
     
    #20
    Starla, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte junge Eltern
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2011
57 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 November 2010
2 Antworten