Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte oder neue Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von desperadina, 1 Februar 2006.

  1. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute! :smile:

    steh vor einer schweren Entscheidung...soll ich der neuen Liebe eine Chance geben, wenn ich immer noch an die alte denken muss? Die alte Liebe, wäre keine alte, wenn es nicht oft genug Probleme gegeben hätte...trotzdem kann ich nicht aufhören mich nach der alten zu sehnen. Ich will damit irgendwie nicht ganz abschließen. Und dann denk ich wieder, vl is bei neu alles besser?

    freu mich auf eure antworten! hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1
    desperadina, 1 Februar 2006
  2. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hmm hast ja net grad ne Informationsflut für uns hinterlassen aber ich würde versuchen wenns möglich is die alte Liebe erstmal zu retten. Wenns nicht möglich ist mich trennen und erstmal ALLEIN das ganze verarbeiten.
    Wenn man dann bereit für ne neue Beziehung is sich wieder öffnen...
     
    #2
    instigater, 1 Februar 2006
  3. LadyNoxx
    Gast
    0
    Ich würde mich für keine von beiden entscheiden, sondern mal
    ne Zeit solo bleiben und versuchen rauszufinden, was ich
    von einer Beziehung erwarte... Scheinbar hat es mit der alten
    nicht hingehauen, und da sollte man schaun, woran das lag.
    Sich gleich in was neues stürzen wenn das alte erst halb
    verdaut ist, macht aber auch keinen Sinn.
     
    #3
    LadyNoxx, 1 Februar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Geht mir genauso zur Zeit.

    Wobei ich denke, wenn es eine neue Liebe wäre, dann wäre es klar, für wen du dich entscheidest. So aber scheint es nicht DIE Liebe zu sein, nach der du dich sehnst, also lass es lieber. Das macht nur dich und den anderen unglücklich, wenn du währenddessen noch an deinen Verflossenen denkst, der ja so verflossen gar nicht ist.

    Ich will auch meinen Ex zurück, aber es geht nicht, weil es bei uns eben auch genug Probleme gegeben hat, die aber fast nur von ihm aus kamen. Und da er sich nicht ändert, muss er wohl meine alte Liebe bleiben.

    Besser scheint zu sein, erst mal Abstand von beiden zu gewinnen und dann weiter sehen.
     
    #4
    misty-dawn, 1 Februar 2006
  5. Bimbambino
    Gast
    0
    was genau gefällt dir denn an dem einen und anderem Besser?
     
    #5
    Bimbambino, 1 Februar 2006
  6. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich und meine Alte liebe waren ungefähr 2 jahre zusammen und seit 4 Monaten ist es aus... der neuen hab ich aber leider schon solche hoffnungen gemacht...deswegen hab ich auch das voll schlechte gewissen wenn ich ihn jetzt zurückweise :frown:
     
    #6
    desperadina, 1 Februar 2006
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Wäre aber fairer.
     
    #7
    misty-dawn, 1 Februar 2006
  8. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also an die alte Liebe muss man immer mal wieder zurückdenken, war ja lange Zeit ein Teil Deines Lebens. Aber wird ja Gründe gehabt haben, dass es aus ist.

    Aufgewärmtes Essen ist nie gut -> Der neuen ne Chance geben, warum nicht. Es sei denn, Du würdest wirklich nur aus schlechtem Gewissen wegen zu viel Hoffnung machens mit ihm was anfangen.
     
    #8
    OnleinHein, 1 Februar 2006
  9. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    @misty

    Ich dachte ich wäre durch den neuen über den alten hinweg...doch nun bin ich mir nichtmehr sicher :frown:
     
    #9
    desperadina, 1 Februar 2006
  10. Maskierte
    Gast
    0

    Man sollte nie eine neue Beziehung beginnen um dadurch über eine alte hinwegzukommen.
    Ansonsten: Liebe ergibt sich.
    Du kannst nicht erwarten, dass du sagst: so, neue Beziehung, die alte ist vergessen.
    Du solltest dir also einfach überlegen, ob du der neuen Liebe eine Chance gibst- und ihm auch klar machen, dass du nicht weißt, ob sich da tiefere Gefühle entwickeln können.

    Wenn du dir ganz unsicher bist, dann warte.
    Wenn er dich will, dann hat er dafür Verständnis... Ausserdem könnt ihr euch dann erstmal besser kennenlernen und du merkst nach einiger Zeit ganz von alleine, ob du dich nach ihm sehnst.
     
    #10
    Maskierte, 1 Februar 2006
  11. Barbie83
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Wenn du dich noch nach der Alten sehnst, wieso gibt es dann überhaupt eine Neue? Probleme gibt es immer und die sollte man auch lösen, weglaufen bringt doch gar nichts, da kommen dann eben neue Probleme... Und sind die besser? Wahrscheinlich nicht, denn bei der Alten wußte man ja wie der Hase läuft und kann dran arbeiten...
     
    #11
    Barbie83, 1 Februar 2006
  12. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, es wäre ja nicht so als hätte ich das neue erzwungen.... hab mich ja auch verliebt und dachte ich wäre über die alte beziehung hinweg...und dann schnurstracks, peng, die alte liebe taucht wieder in meinem kopf auf...
     
    #12
    desperadina, 1 Februar 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aufgewärmtes essen schmeckt nicht, von nochmal aufgewärmten spinat wird man sogar krank! :engel:
     
    #13
    keenacat, 1 Februar 2006
  14. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt immer auf die gründe der trennung an , wenn es dinge sind an denen du und ex arbeiten könnt dann versucht es , wenns andere gründe waren dann lass es und versuch dein glück woanders.
     
    #14
    daniel86, 1 Februar 2006
  15. misty-dawn
    Gast
    0
    Komisch, jeder Spinat wird noch mal aufgewärmt, nachdem er tiefgefroren wurde. :rolleyes:

    Also ich glaube immer noch daran, dass man auch eine alte Liebe wieder neu anfangen kann. Von aufwärmen kann da nicht die rede sein, denn offenbar war die Liebe ja immer irgendwie da.

    Naja, ich glaub wir können der Threadstarterin die Entscheidung nicht abnehmen.
     
    #15
    misty-dawn, 1 Februar 2006
  16. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    an alle lieben poster...ich habe mich entschieden :smile: und zwar für die alte liebe...es ist zwar ein bisschen komisches gefühl, aber ich glaube das ist das beste..."dont listen to your mind...listen to your heart, because it can change your whole life..."....

    wenn ihr pech habt gibts bald wieder treads von mir *g*
     
    #16
    desperadina, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte neue Liebe
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
tatouage25
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
2 Antworten
mabuzozzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2015
8 Antworten
Test