Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 März 2007
    #1

    Alte oder neue Smileys?

    Benutzt ihr lieber die alten oder die neuen Smileys? Warum habt ihr euch für die entschieden? Oder nutzt ihr beide Smiley-Arten gemischt? Oder benutzt ihr gar keine Smileys? Warum nicht?

    Gerade bei :smile: oder :smile: ist die Bedeutung ja genau gleich und die Smileys unterscheiden sich nicht wirklich. Daher fiel mir die Frage jetzt ein...

    Ich persönlich benutze :-p in einer anderen Bedeutung als :tongue:, obwohl es eigentlich das gleiche heißen sollte. Aber :-p ist bei mir ein Smiley, der für Lachen oder Amüsiertheit steht, während :tongue: bei mir ein eindeutig freches Zungerausstrecken sein soll. *g*
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #2
    Ich benutze eigentlich fast alle Neuen.
    Die wirken für mich irgendwie "weicher" wie so kleine gelbe Küken, und sind einheitlicher. Bei den alten Smileys wurde mir manchmal der Text zu bunt, das lenkte etwas von den Zeilen ab.

    Aber einen alten Smiley finde ich besser als sein Nachfolger:
    Ich liebe diesen alten hier: :-D Den finde ich besser als diesen: :grin:

    Ansonsten sind es bei mir eigentlich nur die Neuen ...
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    2 März 2007
    #3
    Ich mag die alten lieber, weil sie besser in den Text passen, da sie kleiner sind und weil sie schön bunt sind und nicht alle gelb.
    Trotzdem verwende ich auch die neuen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    2 März 2007
    #4
    Hauptsächlich die neuen, bis auf den hier :eckig_alt: Der gefällt mir seit ein paar Tagen irgendwie besonders gut.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #5
    ich benutze beide aber öfters die neuen Smileys! Bei dem :-p muss ich immer an Sternschnuppe denken :grin:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    2 März 2007
    #6
    ich benutze beide Smilies. Je nach Lust und Laune.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    2 März 2007
    #7
    ich benutze sie gemischt... je nach dem, was für ein smiley für den code eingestellt ist ^^ :tongue:
    obwohl mir die alten eigentl besser gefallen :smile: wie schon weiter oben gesagt, die passen besser in den text, weil sie kleiner sind, sie sind nicht alle so einheitlich usw... :zwinker:
    allerdings bin ich zu faul um jedes mal rumzusuchen und dann den code von den alten smileys zu tippen...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #8
    Ich benutze überwiegend die alten Smileys, gefallen mir besser. Vor allem bei :smile: :schuechte_alt: :link_alt: und :grrr_alt: greife ich fast immer auf die alten zurück.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    2 März 2007
    #9
    Ich finde :jaa_alt: , :link_alt: , :hmm_alt: und :grrr_alt: auch viel besser als was vergleichbares neues!

    Den :geknickt: find ich aber besser als den :geknickt_alt: und der :schuechte bedeutet irgendwie bisschen was anderes als :schuechte_alt: , den unterschied kann ich allerdings nicht mal benennen. :-p (und der hier soll sich jetzt amüsieren und NICHT die Zunge rausstrecken wie sein Nachfolger. *g*)
     
  • Packset
    Gast
    0
    2 März 2007
    #10
    ....
     
  • 2 März 2007
    #11
    das ist mir egal, richtig hübsch finde ich keine

    wobei ich :hmm_alt: und :ratlos: toll find :grin:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    2 März 2007
    #12
    Fast ausschließlich die neuen (die sind irgendwie "frecher" als die alten:ratlos:), oder aber externe Smileys.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 März 2007
    #13
    Hach, ich weiss noch wie sich die meisten, inklusive ich, ueber die neuen Smilies aufgeregt haben. Inzwischen benutze ich meist die neuen, einfach weil die wichtigsten rechts angebracht sind ... aber ich greife auch immer wieder mal auf die alten Smilies zurueck.
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    2 März 2007
    #14
    Ich find die neuen ganz schick...aber einer aus der alten Garde übertrifft seinen Nachfolger bei weitem, der hier ----> :-D

    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Achja, ich vermisse hüpfende Smileys... [​IMG]
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 März 2007
    #15
    Ich mag die alten lieber, aber ich bin meist zu faul und nehme dann doch die neuen Smilies.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    2 März 2007
    #16
    Ganz überwiegend die alten.
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der neue "glücklich"-Smilie ist zB super hässlich:
    :gluecklic Dagegen der alte: :glueckli_alt:

    Und die alten bösen Smilies gucken auch viel böser als die neuen:
    :link_alt: :mad_alt: :kopfwand_alt:

    Da bin und bleib ich gerne konservativ.
    :engel_alt:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 März 2007
    #17
    Ich mag die meisten alten lieber, aber ich achte beim Schreiben nicht so sehr drauf.
    Gerade die Standard-Sachen tippe ich, da tipp ich doch kein "alt" dazu oder irgendwie sowas..
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    2 März 2007
    #18
    Ich benutze meist die neuen.
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    2 März 2007
    #19
    Ich benutze nur die alten. Das sind die Smileys die ich seit Jahren aus Internetforen kenne, deren Stil ich einfach lieben gelernt habe, und die ich auch weiterhin behalten will.
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 März 2007
    #20
    Meistens die Neuen, weil ich keine Lust habe die alten raus zu suchen, obwohl ich davon einige recht lustig finde :eckig_alt: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste