Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Sachen verkaufen: ebay oder Flohmarkt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starlight.fire, 11 Juli 2007.

?

Was macht ihr mit alten Sachen? (Bücher, CDs, Klamotten, Schmuck,...)

1. Auf dem Flohmarkt verkaufen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bei ebay verkaufen

2 Stimme(n)
    28,6%
  3. Beides, hängt vom Artikel ab

2 Stimme(n)
    28,6%
  4. Gar nicht verkaufen, einfach aufheben oder wegwerfen

3 Stimme(n)
    42,9%
  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hallo ihr!

Ich zieh grad um und merke mal wieder, wie viel alten Krempel ich eigentlich habe. Ich würde das Zeug jetzt gern verkaufen, um ein bisschen Geld zu verdienen und natürlich auch, damit es einfach mal weg ist.
    Es handelt sich in erster Linie um Bücher, Zeitschriften, Ohrringe (massenweise...), CDs und Klamotten.

Was habt ihr persönlich für Erfahrungen gemacht? Wo kriegt mal so altes Zeug besser weg? Auf dem traditionellen Flohmarkt oder, ganz neumodisch, bei ebay?
    Wo verkauft ihr lieber? Wo kann man eurer Meinung nach mehr Geld verdienen?
    Gibts bestimmte Artikel, die sich besser bei ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen lassen?
    Was verkauft ihr wenn dann so und vor allem wo?

Wäre dankbar über ein paar Erfahungsberichte und Tipps!

starlight.fire, 11 Juli 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub, für die meisten Sachen kriegt man bei ebay noch immer mehr Geld als auf dem Flohmarkt.
    Klar, das Einstellen ist ne scheiß Arbeit, aber meist kriegt man da mehr - gerade für irgendwelche Zeitschriften und Klamotten.

SexySellerie, 11 Juli 2007
  3. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Oh ja, die Frage ist gut. Hab auch Klamotten, die ich mal loswerden müsste :grin:

User 42853, 11 Juli 2007
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Hmm, ich bleib jetzt mal bei Zeitschriften als Beispiel. Da hab ich jede Menge rumliegen, aber ich glaub nicht, dass jemand bei ebay noch alte (nur ein Beispiel :zwinker: ) Playboys oder Bravos kaufen will. Vor allem weil da ja dann auch gleich noch der Versand dazukommt.
    Und bevor ich die wegwerf, stell ich lieber ne Kiste auf den Flohmarkt und verlang 50 Cent pro Zeitschrift.
    Ich habs noch nie gemacht, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass die dann ganz gut weggehen.
    Bei ebay is man da ja schnell mit 2 € dabei, 1 € Startpreis und mindestens 1 € Versand.
    Bei meinen ganzen Ohrringen wärs genauso. Bevor die daheim rumliegen, krieg ich lieber noch nen Euro dafür, bei ebay gehn die bestimmt nicht weg. Oder doch?

starlight.fire, 11 Juli 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also Zeitschriften werden bei ebay doch viel angeboten? Guck doch mal

Ohrringe,usw. guck doch auch nach.
    Klamotten gehen meines Wissens besser weg als auf dem Flohmarkt

SexySellerie, 11 Juli 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    du glaubst gar nicht, was die leute alles so kaufen, stöber doch mal bei den bewertungen rum, da kannst du verkaufte artikel sehen, unglaublich.....

blöd beim flohmarkt finde ich: du musst früh raus, es könnte regnen und du muss eine standgebühr bezahlen

bei ebay kannst du auch pakete bzw. kisten packen und anbieten...sieh dich doch da einfach mal um

Für mich würde nur ebay und dann der Mülleimer in Frage kommen.

Powerbienchen, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...