Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2006
    #1

    alte spiele im netzwerk spielen

    also wir machen heute eine lan party und wollen ein paar alte spiele anspielen die aber nur über ipx laufen. jetzt ist die frage wie wir spiele wie diablo zum laufen bekommen unter windows xp. gibts da einen ipx emulator?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Oktober 2006
    #2
    Installier doch einfach das IPX Protokoll nach?

    Heißt unter XP "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll"

    EDIT: Falls ihr "Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache" spielen wollt, müsst ihr am Protokoll noch etwas tricksen. Bei Interesse such ich ne Anleitung raus.
     
  • Toby
    Toby (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    14 Oktober 2006
    #3
    Oder ihr besorgt euch die neue Collectors Edition, die ist Hammer, da laufen alle C&C games auf XP.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Oktober 2006
    #4
    AR2 läuft ja auch, nur laifen die LAN Spiele nur, wenn man die interne Netzwerkadresse im IPX Protokoll ändert :zwinker: Hab die Col. Edition nicht, glaube aber nicht, dass sie AR2 nochmal TCP/IP verpasst haben.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2006
    #5
    nun die brennende frage ist, es hängen auch 3 laptops über w lan drinn ob das probleme gibt. und auf 2 pcs ists kein problem ipx nachzuinstallieren aber beim 64 bit windows fehlt mir glaub ich die cd zur zeit.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Oktober 2006
    #6
    Bei denen wird es eng...soweit ich weiß, wurde bei den Windows 64bit Versionen das IPX rausgeschmissen...

    schau dir mal das an :
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18737.asp

    oder schau auf novell.de nach Aktualisierungen...Hab noch kein Win64 System gehabt, also auch noch keine Probleme gehabt :zwinker:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2006
    #7
    Da kannst du mal was über IPX für ältere Spiele nachlesen, ca. in der Mitte.

    Wenn du firm bist in Sachen Netzwertk, dann kannst du es vielleicht mit einem IPX over TCP/IP Tunnel versuchen, den gibts hier. Da wird im Prinzip ein Rechner als Server konfiguriert, die andern loggen sich über TCP/IP dort ein. Das ist zwar eigentlich fürs Internet gedacht, geht aber auch lokal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste