Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte Spiele spielen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von unbekannte, 2 Juni 2007.

  1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Hi

    vielleicht kennt ihr das ja

    ihr findet nach jahren im regal ein spiel und wollt es mal spielen aber nix funktioniert

    spiel startet nicht


    woran liegt sowas bei alten spielen (hardware zu gut? :smile2: )

    und was kann man dagegen am heimischen pc machen?
     
    #1
    unbekannte, 2 Juni 2007
  2. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Welches Spiel?
    Für welches Windows-System wurde es entwickelt?
    (Bei Win9x kann man es dann nämlich mit dem Kompatibilitätsmodus von WinXP versuchen...)

    Ansonsten muss man schauen, welche Anforderungen das Spiel an die Hardware stellt... Einige laufen nämlich nur unter bestimmten Einstellungen auf bestimmten Grafikkarten...
     
    #2
    Feuer & Wasser, 2 Juni 2007
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meistens nicht XP kompatibel. daher: genau lesen!

    Wenn du uns sagst welches Spiel GENAU, dann kann man dir helfen!

    DOS Spiele kann man am besten in einem DOS Emulator ans Laufen bekommen, bei allen anderen hilft geschickte Suche mit Google, meistens gibt es Patches vom Hersteller oder Workarounds für XP.

    Ansonsten irgendwo ein Win98 kaufen und als 2. Betriebssystem installieren.
     
    #3
    Steirerboy, 2 Juni 2007
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Emulatoren wie DOSBox helfen schon viel, um solche Probleme zu lösen. Manchmal hilft auch schon der Kompatibilitätsassistent von Windows, um Schwierigkeiten mit Windowsspielen zu lösen.
     
    #4
    User 631, 2 Juni 2007
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    war jetzt kein besonderes spiel gemeint

    ich nutze ja mein 98 noch als hauptsystem +g+ und xp nur seeeeehr selten

    nur ich hatte letztens mal nen freund panzer general ausgeliehen und er meitne er konnte garnix davon spielen

    bei gta (1) hatte ich auch irgendwelche probleme vor ein paar jahren gehabt

    und das zieht sich ja bestimmt bei anderen spielen weiter


    daher hab ich mich halt gefragt woran das liegt weil bei einer leihenanalyse müsste es ja besser laufen ;o)


    und ich dachte vielleicht ist halt die hardware dann zu neu oder so und mann muss werte runter schrauben =D

    gibt also kein allgemeinrezept?
     
    #5
    unbekannte, 2 Juni 2007
  6. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, so über den Dauemn kann man sagen:

    Ist das 'alte' Spiel für Win98 oder Win95 versucht man's erstmal mit dem Kompatibilitätsmodus von WinXP...
    Wenn das nicht klappt sucht man Patches oder sonstige Dateien beim Spielehersteller, die Probleme beheben...

    Wenn es ein DOS-Spiel ist klappen Emulatoren fast immer...

    Wenn allerdings das Spiel auf Win98 nicht klappt, kann es sein, dass die Software sich wirklich nicht mit der Hardware verträgt, dann solltest du nach neuen oder anderen Treibern für die Hardware suchen. Meistens klappt's dann...
     
    #6
    Feuer & Wasser, 2 Juni 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    User 24257, 2 Juni 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich verwende gern Ms VirtualPC für meine DOS-Games.
     
    #8
    BenNation, 3 Juni 2007
  9. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Giana Sisters damals für den Amiga :zwinker: War das cool!
    :smile: Ich habs geliebt das Spiel...
     
    #9
    Purzel, 6 Juni 2007
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single

    kannst es nichtmehr spielen oder was? =D
     
    #10
    unbekannte, 6 Juni 2007
  11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    By the Way - Sam & Max waren schon genial... :zwinker:
     
    #11
    Dr-Love, 6 Juni 2007
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ja, aber nur die alten. Die neuen haben dank 3D einfach keine Atmo mehr...

    Nicht so sehr alt, aber immer noch nett ist auch Age of Empires 2. Habs neulich mal gefunden und bin wieder drangesessen.
     
    #12
    BenNation, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte Spiele spielen
Bac-Cab
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2007
6 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
23 Antworten
Roofer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 März 2007
9 Antworten