Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alte spiele und sound?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kephamos, 3 April 2006.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,
    wollte mal seit langem wieder IndyCar Racing 2 spielen unter XP
    spielen kann ich es aber nur habe ich kein sound. irgendwie erkennt er die soundkarte nicht oder so
    kann man da irgendetwas machen oder muss ich mir nen alten pc zusammen schustern? :smile:
     
    #1
    kephamos, 3 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Am einfachsten: Kleine FAT(16) Partition und ne Win98-Bootdisk für derartige Zwecke.
     
    #2
    Mr. Poldi, 3 April 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn es DOS Spiel ist, kann es nicht gehen, weil DOS-Games auch nen Soundtreiber für DOS suchen.

    Du kannst nen DOS-Emulator, wie DOSBox oder ScummVM benutzen. Benutz Google dafür.

    UND: Auf FAT32 sollte es auch gehen.
     
    #3
    BenNation, 3 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... nö. Nibbles z.B. läuft problemlos unter XP :zwinker:
     
    #4
    Mr. Poldi, 3 April 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du Scherzkeks :smile2: Nibbles verwendet Speaker-Sound und ist auch wirklich nicht sehr systemnah....
     
    #5
    BenNation, 3 April 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Davon hast du nichts gesagt, du sprachst nur von DOS-Spielen :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 3 April 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ...und alles was ich sage, kann gegen mich verwendet werden...
     
    #7
    BenNation, 3 April 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wozu ein Bootmanager und eine 2. Windows-Lizenz zahlen, wenns auch unter XP geht.
    Versuch mal DosBox von http://dosbox.sourceforge.net und dazu Boxer oder ein anderes Frontend von http://www.ingoknito.de/produkte/dbfrontend/index.php?thema=others organisieren.
    Du kannst damit einen 80286 oder 80386 emulieren, und im laufenden Spiel die Geschwindigkeit des virtuellen PC nachregeln. Den Sound hab ich eigentlich auch immer irgendwie hinbekommen. Wenn du Schwierigkeiten hast: zu diesen Progs gibts viele kompetente Foren und FAQs, ask google sag ich da nur.
     
    #8
    Steirerboy, 4 April 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Emu ist gut, aber es geht halt nichts über native :zwinker:
     
    #9
    Mr. Poldi, 4 April 2006
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch 2 386er falls du den Platz hast kannst du einen haben, musst nur das Porto für das bleischwere Ding zahlen.
    Und die Spiele laufen so super muß ich sagen. Der neue 19" TFT senkt den Spiel-Spaß nicht, auch wenn ich am 286er nur einen 14"er hatte, man gewöhnt sich an die neue Größe der Spiele schnell :grin:
     
    #10
    Steirerboy, 4 April 2006
  11. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ja danke das geht prima mit dos box und nun hab ich auch sound :smile:
     
    #11
    kephamos, 4 April 2006
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Kirby ist heute Anti :zwinker:

    Ich mag DOS-Box, kann ich 100% empfehlen. Wenn ich jetzt 20-30 alte Spiele hätte, würde ich auch meinen 386er rauskramen, aber so reicht mir dieser Emulator voll und ganz.
     
    #12
    User 631, 4 April 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Tststs... hab ich ja von Anfang an gesagt...
    Bei LucasArts Games geht auch ScummVM gut...
     
    #13
    BenNation, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alte spiele sound
Bac-Cab
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2007
6 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
23 Antworten
unbekannte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juni 2007
11 Antworten