Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alte VHS-Kassetten "retten" bzw in DVDs umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 75021, 31 Dezember 2009.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab etwas ausgemistet und alte Videos der Kinder gefunden-zwei auf VHS-Video Kassette und eine auf einer kleinen Kassette aus einem alten Camcorder.
    Nun hab ich natürlich keinen Videorecorder mehr und eine andere Cam und kann die alten Viedos nicht mehr schauen, da es aber Babyvideos sind würde ich sie gern behalten :geknickt:
    Kann man die Videos irgendwo auf DVD brennen lassen? Mein Freund meint es gibt bestimmt eine Firma die sowas macht.
    Wenn ja, wo?

User 75021, 31 Dezember 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde erstmal im Bekanntenkreis fragen, vielleicht kennt jemand einen "Bastler", der so etwas gern macht.

Wir haben mal alte Super8-Filme auf DVD brennen lassen und das war relativ teuer, kann dir aber keinen genauen Preis mehr sagen. Videos dürften aber sehr viel günstiger sein.
    Wenn ihr niemanden über Mund-zu-Mund-Propaganda findet, dann schau mal in eure Tageszeitung, bei uns stehen eigentlich jedes Wochenende solche Dienstleistungen drin.

glashaus, 31 Dezember 2009
  3. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    geräte kann man kaufen. kürzlich gab es ein angebot, 170€. lohnt natürlich nur, wenn man den inhalt einer entsprechenden anzahl an vhs-kassetten "retten" möchte, also wohl eher nichts für euch. firmen gibt es, mal rumgoogeln!

jenni, 31 Dezember 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das hier ist vielleicht interessant für dich. Der Testbericht ist allerdings schon von 2007.

Schmusekatze05, 31 Dezember 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Falls sich keine Freunde finden die das machen können: Hier gibt's das zum Beispiel. Es gibt aber wahrscheinlich auch Anbieter bei euch vor Ort, einfach mal googeln. Preislich müsste man nach meiner Erfahrung bei so ca. 15€ pro Kassette liegen.

User 10802, 31 Dezember 2009
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wirklich einfach erstmal rumfragen. Muss auch kein Bastler sein, denn das ist ja wirklich nicht schwer zu machen, solang man die nötiger Geräte hat. Und viele haben ihre VHS Recorder bestimmt noch.

Wir haben unsere Kinderfilme auch vor einiger Zeit selber überspielt, aber zum Teil bieten es auch die Elektromärkte an. Sowohl größere Ketten, als auch die kleinen vor Ort. Da kann man sich also auch mal erkundigen.

Und zum Überspielen der Camcorder Kassette gibt es so VHS Adapter Kassetten, wo man die kleine dann einlegen kann und sie dann normal auf dem VHS Recorder benutzen kann.

User 48246, 31 Dezember 2009
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei uns im Familien-und Freundeskreis besitzt niemand einen Videorecorder und einen Bastler gibt es leider auch nicht-aber hier im Ort gibt es tatsächlich eine FA die sich auf so etwas spezialisiert hat und alte VHS und co. auf CD kopiert.
    An die werde ich mich wenden. Danke für die Tips

User 75021, 2 Januar 2010
    schnurrschnurr, 2 Januar 2010
  9. betimes
    betimes (42)
    Benutzer gesperrt
    10
    26
    0
    Single
    Bei Aldi und Lidl gab es in den letzten Wochen ein Gerät,mit dem man analoge Bänder (also Musikkassetten, Videos etc.) digitalisieren kann und dann als MP3, MPEG, AVI etc. auf dem PC speichern bzw. auf CD / DVD brennen. Preis war ca. 28 Euro.
    Und einen VHS-Videorecorder zum Abspielen der alten Kassetten gibt es doch wirklich an jeder Ecke (oder bei ebay) für kleines Geld.

betimes, 2 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...