• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alten Freund wieder anschreiben?

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo zusammen! :grin:

Ich hab das mal im Off-Topic erstellt, weil es mir keinen Kummer bereitet und auch mit meiner Beziehung nichts zu tun hat... tja... aber trotzdem bin ich gerade etwas ratlos, was ich machen soll. :zwinker:

Also: Ich hatte zu Schulzeiten (also vor 9 Jahren und mehr) einen guten Freund. Wir kannten uns "nur" etwa 4 Jahre, es war also keine Sandkastenfreundschaft.
Er hat mich damals akzeptiert wie ich war (sehr streng religiös, mit vielen Vorurteilen - auch ihm gegenüber - befrachtet) und so baute sich diese Freundschaft eben auf. Damals hat er mich vor allen, die mich nicht mochten (vielleicht sogar zurecht :tongue:) beschützt und mir das Gefühl gegeben, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Natürlich war das mit uns immer rein platonisch. Weder er noch ich hätten uns da jemals mehr vorstellen können. Trotzdem haben wir die gemeinsamen Unterrichtsstunden mit kuscheln und kraulen verbracht. Im Nachhinein tun mir da meine Lehrer manchmal auch ein bisschen leid... :grin:

Nach der Schule blieb der Kontakt noch eine Weile bestehen. Wir haben immer mal wieder telefoniert, uns noch ein oder zweimal getroffen... bis es dann immer weniger wurde.

Ich hab ihn eine Zeit lang nicht angerufen und als ich es dann versucht habe, hatte er wohl eine neue Nummer. Wie das passiert ist, weiß ich nicht - vielleicht hat er vergessen, sie mir zu geben, vielleicht hat er es bewusst getan... allerdings gab es nie Stress zwischen uns.

Nun bin ich auf die Firma seines Stiefvaters gestoßen, in der er auch arbeitet. Da ist eine E-Mailadresse, mit der man eben die drei, also den Vater, seinen Bruder und ihn erreichen kann.

Ich überlege, ob ich dort einmal eine E-Mail hinschicke mit meinen Kontaktdaten, für den Fall, dass er sich bei mir melden möchte. Ich will ihn nicht bedrängen, aber ich fänd es unglaublich schön, einfach mal wieder etwas von ihm zu hören. Allerdings frage ich mich natürlich auch, wie das wohl ankommt.:confused:

Was meint ihr? Sollte ich ihn anschreiben?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich würde ihn auf jeden Fall anschreiben, denn ich bin selbst jemand, der sehr an Menschen hängt, die mein Leben irgendwie positiv begleitet haben und ich habe auch schon mehrfach Leute angeschrieben, die ich aus den Augen verloren hatte. Eine negative Reaktion gab es nie. Die meisten freuen sich, mal wieder was zu hören, sind positiv überrascht. Es ergibt sich zwar relativ selten, dass daraus wieder umfangreicher Kontakt wird, aber man muss sich nicht immer fragen, wie derjenige wohl reagiert hätte und hört immer mal wieder voneinander und das ist schön.

Da es eine dienstliche Mailadresse ist, würde ich mich aber auf jeden Fall eher sachlich ausdrücken und damit rechnen, dass sowas auch mal jemand anderes aus der Firma lesen könnte.
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #3
Kurz: Ich würde das auf jeden Fall machen. Ich hatte das selbst schon mehrmals, dass ich mich mit alten Freunden/Freundinnen aus dem Augen verloren habe und nach einigen Jahren dann über Internet denjenigen wiederfand und kontaktierte, und das ging immer gut aus. Ich war auch schon mal diejenige, die als Letzte den Kontakt nicht erwidert hatte, ohne dass ich das böse gemeint hatte und war umgekehrt auch schon froh, wenn jemand nach längerer Zeit dann wieder auf mich zukam. Gerade wenn es keinen Streit gab, sondern es einfach so nach und nach auseinderlief, würde ich das machen. Man weiß natürlich nicht, was dann daraus wird, aber wäre doch schade, es nicht zu versuchen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Hm... ich hätte dort auch eine Telefonnummer, aber ich weiß natürlich nicht, ob er drangeht oder jemand anderes... was würdet ihr, Fedora Fedora und Fine Frenzy Fine Frenzy : Anrufen oder eine E-Mail?
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich bevorzuge immer E-Mail, aber ich bin da auch ein Spezialfall, ich telefoniert nicht gern und wenn, dann nur, wenn ich weiß, dass der andere meinen Anruf erwartet ... ich drück mich lieber schriftlich aus. :tongue: Und ich würde befürchten, den anderen zu überrumpeln, weil es doch schon eine Überraschung sein wird. Auf die Mail kann er in Ruhe antworten, der Anbruf kann gerade unpassend kommen, Aber, wie gesagt, ich bin eh sehr zurückhaltend, was Telefonieren angeht.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mache es unbedingt! :smile: Allerdings per E-Mail. Anrufen würde ich nicht direkt.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Zaniah Zaniah ich finde dein Vorhaben toll und habe das selbst auch schon mit positivem Ausgang erlebt :smile:

Ich lese in deinem Beitrag raus, dass du irgendwie Sorge hast, dass er sich bedrängt fühlen könnte. Da ihr nie Streit hattet ist das doch recht unrealistisch :jaa: Sicher freut er sich von dir zu hören! Ich denke ich würde eine Mail schicken, anrufen kann auch in der Arbeit einfach unpassend sein, egal ob er sich freut oder nicht er könnte überrumpelt wirken :tongue:

Mach doch einfach nen netten Zweizeiler, dass du dich freuen würdest von ihm zu hören!

Bin gespannt was raus kommt:grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab mich gerade getraut. :smile:

Hab meine Handynummer mitgeschickt - und prompt kam die Antwort bei WhatsApp... er freut sich richtig, dass ich geschrieben hab.
Heute Abend werden wir telefonieren.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich bin auch gespannt, was rauskommt! :grin:
[doublepost=1473241736,1473241678][/doublepost]EDIT: Das ging ja schnell! :grin: Wie schööön! :smile: :smile: Dann war es wohl einfach nur ein Missverständnis oder Außeinanderleben damals! :smile:
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #10
Sehr schön. :smile:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke auch, dass du ihn anschreiben solltest, wenn du so viel positives mit ihm verbindest, wäre es doch schade, wenn man nie mehr was mit der person zu tun hätte :smile:
Edit: gerade gelesen, dass es schon getan hast (mensch ich sollt echt mal öfter schaun ob das topic noch weiter geht ^^)
Na ich hoffe es ist zu deiner zufriedenheit, also die erneute kontaktaufnahme
 
F
Benutzer108203  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wollte auch grad schreiben, trau dich, aber ist ja schon alles passiert! :grin: Total schön! :herz:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ich würds tun,auf jeden fall.ihr wart gut befreundet und habt euch aus den augen verloren-warum auch immer-und ich wüsste schlicht keinen grund,warum du ihm keine mail schicken solltest.
ich würd da auch nicht lang überlegen,sondern es einfach machen.denn was soll passieren?im grunde kannst du dabei nur gewinnen,denn entweder freut er sich darüber,dass du dich meldest oder eben nicht.und wenn nicht,hast du dann die gewissheit,dass von dieser freundschaft ausser schönen erinnerungen nichts mehr übrig ist.ist dann zwar schade,aber dann weißt du es.
bei mir lebt grad nach ein paar jahren des nicht-kontakts eine alte freundschaft wieder auf-und es freut mich so sehr,ist herzerwärmend,zu wissen,dass man dem menschen noch immer etwas bedeutet.und der kontakt zu einem anderen alten freund wurde wieder sehr viel stärker nach ein paar jahren.bei beiden machts mich superglücklich.also vertu diese chance darauf nicht,auch wenn sie vllt noch so klein ist...nur mut!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ach, das ist ja schön, dass es so schnell geklappt hat. :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Zaniah Zaniah das freut mich sehr :whoot::herz: Dir scheint ja viel daran gelegen zu haben. Also ist es doch toll, dass es so unkompliziert geklappt hat. Manchmal ist das einfach schön :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wie war das Telefonieren? :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #17
Wie war das Telefonieren? :smile:

Total schön... Wir wussten beide nicht, wo wir anfangen sollen, den anderen auszufragen. Ich hab dann irgendwann beiläufig "meinen Mann" erwähnt (wie hätte ich es ihm schonend beibringen sollen? :tongue:), da ist er erst recht aus allen Wolken gefallen.

Er ist mittlerweile auch in einer glücklichen Beziehung, da freu ich mich total für ihn. Hab mir immer gewünscht, dass er eine Gute findet, die es ernst mit ihm meint (und er mit ihr... so ein Unschuldsengel war er auch nie).

Beruflich hat er einen Senkrechtstart gemacht. Meine Mama wird sich echt freuen, das zu hören - sie hat sich mit fast allen meiner Schulfreunden ebenfalls richtig gut verstanden und dieser lag ihr besonders am Herzen.

Hach, es war einfach schön. Und weil wir uns soooo viel zu erzählen haben, haben wir beschlossen, dass wir uns sehen müssen. (Auch total süß - er fing dann an mit: "Okay Zaniah - zuerst eine Frage: In welcher Stadt wohnst du jetzt? Dann treffen wir uns da - ich komm überall hin... und dann haben wir Zeit, um persönlich zu reden.")
Witzigerweise wohnen wir gar nicht sonweit von einander entfernt... etwa eine halbe Stunde mit dem Auto.

Tja... am Sonntag kommt er nun vorbei. Gott, ich freu mich so sehr darauf, dass mein Mann zum ersten Mal in seinem Leben ein bisschen eifersüchtig wird. :tongue:

Off-Topic:
blondi445 blondi445 Ja, er bedeutet mir wahnsinnig viel. Das kann ich kaum in Worte fassen. Aber ich versuch es mal:
Dieser Mensch hat mich verändert, wie sonst kaum einer. Dadurch, dass er in mein Leben getreten ist, bin ich heute eine Frau, die ich selber mag.
Ich wurde zeitlebens in der Schule gemobbt... und irgendwie habe ich es schon irgendwie verstanden, so richtig mochte ich mich selber nicht. Meine Freundinnen waren meistens Cousinen oder eben Mitschülerinnen, für die ich viel getan habe. So habe ich mir versucht zu "verdienen", dass man mich mag.
Dann kam er in unsere Klasse. Total klischeemäßig: Der Typ, der bei der ganzen Schule berüchtigt war, die Schüler haben zu ihm aufgesehen, die Lehrer hatten Angst, ihn in der Klasse haben zu müssen. Er hat den Unterricht für viele Lehrer, die er nicht mochte, schlicht unmöglich gemacht.
Dieser Typ saß in unserer Klasse (sitzen geblieben) und ich fand ihn doof. Richtig doof - weil ich den Umterricht ohne ihn mehr mochte. Eines Tages hab ich ihn angepampt (vor der ganzen Klasse), was ihm imponiert hat - die anderen haben sich ansonsten sehr angebiedert...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wurden Freunde. Ich hab ihm bei Mathe helfen wollen (typisch eben viel für die Freundschaft tun) und er war jede Woche mind. einen Tag bei mir. Nur haben wir nicht gelernt, sondern gequatscht, gealbert... Da hab ich mich zum ersten Mal gemocht gefühlt, weil ich der Mensch bin, der ich bin - nicht, weil ich etwas zu bieten habe.
Schlussendlich kam ich plötzlich mit allen Mitschülern klar, keiner hat mich mehr gemobbt... und das hat mir die Kraft gegeben, in der Uni gleich mit dem Selbstbewusstsein zu starten, dass ich mich nicht anbiedern muss und Freunde will, die mich um meiner selbst willen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #18
Zaniah Zaniah das klingt nach einem besonderen Freund :smile: Freut mich unheimlich, dass ihr wieder Kontakt habt und er dich sogar besuchen kommt. Persönlich ist doch immer besser und schaden kanns ja auch nicht, wenn dein Männe bisschen eifersüchtig ist :zwinker:

Apropos...ist vllt etwas indiskret..aber war mal was zwischen dir und dem Kumpel? Also hast du ihn damals in der Schulzeit angehimmelt oder so? - Ich frage nur aus Neugier, weil ich selbst erlebt habt, dass meistens einer (Männlein oder Weiblein) Gefühle entwickelt...Hoffe du verstehst das nicht falsch, ich will nichts unterstellen oder so bin nur neugierig :ashamed:

Ich hatte auch mal so einen Freund, er hat mein Leben bereichert, war mein bester Freund wir waren das beste Team überhaupt. Leider war er immer verliebt in mich, was sehr schwierig wurde mit der Zeit. Er hat sehr gelitten und irgendwann war klar, dass geht so nicht weiter. Heute sehen wir uns hin und wieder, aber ich spüre dass seine Gefühle auch nach Jahren nicht ganz weg sind, daher lass ich ihn gehen, auch wenn ich ihn gerne näher in meinem Leben hätte.

Würd mich freuen zu hören wie das treffen war :herz:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #19
Apropos...ist vllt etwas indiskret..aber war mal was zwischen dir und dem Kumpel? Also hast du ihn damals in der Schulzeit angehimmelt oder so? - Ich frage nur aus Neugier, weil ich selbst erlebt habt, dass meistens einer (Männlein oder Weiblein) Gefühle entwickelt...Hoffe du verstehst das nicht falsch, ich will nichts unterstellen oder so bin nur neugierig :ashamed:

Ist schon okay, klar kannst du fragen. :zwinker:
Nein, da war nichts. Er ist ein wundervoller und - zumindest nach seinem WhatsApp-Profilbild nach zu urteilen - immer noch unverschämt gutaussehender Kerl, aber ich war nie, nicht eine Sekunde lang, in ihn verliebt. Er in mich 100% auch nicht. Vielleicht hat das unsere Freundschaft so besonders gemacht: Wir konnten kuscheln, uns in den Arm nehmen, uns kraulen... aber trotz allem wissen, dass das für den anderen genauso platonisch ist. :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #20
Zaniah Zaniah dann seit ihr zwei wohl die Ausnahme der Regel:smile: Schön zu hören, dass es das doch gibt! Drücke euch die Daumen, dass ihr euch wieder richtig findet und nicht mehr verliert :jaa:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich hab mich gerade getraut. :smile:

Hab meine Handynummer mitgeschickt - und prompt kam die Antwort bei WhatsApp... er freut sich richtig, dass ich geschrieben hab.
Heute Abend werden wir telefonieren.
yeay!ich wusste es.freut mich für dich! :smile: fühlt sich voll schön an,ne?
[doublepost=1473403463,1473403360][/doublepost]
Hach, es war einfach schön.
ähm ja,die nachfrage hätte ich mir dann auch sparen können,wenn ich vorher deine neuen kommis gelesen hätte...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren