Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2004
    #1

    Alter abschätzen

    An was macht ihr das Alter fest?
    An Klamotten, Verhalten, Gesicht, Ausstrahlung etc...?

    Ich habe schon öfters festgestellt, dass meist die Klamotten ausschlaggebend sind, wie alt man geschätzt wird.
    Wenn ich schätze mach ich das zwar auch aber meistens denk ich mir dann: "naja, die will sich älter machen..." bla bla...

    Was denkt ihr darüber?
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    16 Juni 2004
    #2
    Hauptsächlich Gesicht & Verhalten, im Zweifelsfall lass ich mir einfach den Ausweis zeigen. Und wenn der oder diejenige "keinen dabei hat" - Pech gehabt :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Juni 2004
    #3
    also für mich gilt als faustregel beim einschätzen von jugendlichen:


    je doller und auffälliger geschminkt, desto jünger sind sie
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    16 Juni 2004
    #4
    am Gesicht und Verhalten.

    Ich kenne sehr viele Männer, die (wahrscheinlich von ihren Frauen eingekleidet) Klamotten anhaben, die absolut nicht zu ihrem Alter passen. Ein 35jähriger Mann sieht einfach lächerlich aus in diesen Baggyjeans....peinlich.
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    16 Juni 2004
    #5
    Hey!

    Also bis jetzt hab ich mit meinen Schätzungen fast immer richtig gelegen. Gucke dabei besonders auf das Gesicht und die Haare. Sicherliche sind noch weitere Merkmale ausschlaggebend, aber bei Klamotten kann man sich auch mal täuschen. Aber beim Gesicht weniger...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2004
    #6
    Klar ist es erstmal die "körperliche Reife", zu der aber auch z.B. Gesichtszüge zählen, die mich das Alter einer Person schätzen lassen.

    Allerdings kriege ich eher einen Eindruck des möglichen Alters, wenn ich mich mit der Person unterhalte, je nach Gesprächsthema kann man eine gewisse Reife schon herausspüren...

    An Klamotten mache ich überhaupt nichts fest, das ist für mich effektiv nicht viel mehr als ne Hülle. Klar sieht man "erwachsener" aus, wenn man im Anzug rumrennt, aber ich finde, man sieht da schnell, dass eben doch ne andere Person dahinter steckt.
     
  • Joe76
    Gast
    0
    16 Juni 2004
    #7
    Die körperliche Reife täuscht bei jungen Mädel. Der Körper reif, der Geist nicht! Doch eher am Gesicht und Verhalten.
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2004
    #8
    Hallo zusammen.

    Also ich hab letzten Donnerstag erst wieder ein mir unbekanntes Mädel auf ihr richtiges Alter geschätzt...ich verlass mich da eigentich hauptsächlich auf's Gesicht. Wie die Haut beschaffen ist und dann schau ich in die Augen. Als Gesamtobjekt dann auf die Körperhaltung und das Aussehen und das haut dann wirklich gut hin.

    Liebe Grüße
    Tres
     
  • Cora
    Cora (58)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    16 Juni 2004
    #9
    Am Gesicht, an der Austrahlung, Körperhaltung ,und am Verhalten.
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2004
    #10
    Bissl pauschalisiert, oder?

    Ich bin schlecht in Schätzen, das vorweg. :zwinker:
    Versuch es hauptsächlich an Gesicht und Verhalten/'Redensart' festzumachen, teilweise kann man es aber wirklich allein an den Klamotten 'ablesen'.
     
  • LOVLY
    Gast
    0
    16 Juni 2004
    #11
    Woran ich das genau festmach kann ich dir gar nicht mal sagen aber wenn ich jemands Alter einschätze bin ich meist ziemlich nah dran.

    Ich glaub das hat auf jeden Fall mit Menschenkenntis zu tun und man muss die Leute ein bisschen beobachten.

    Sehr spanned in Bus oder Bahn die Leute zu beobachten und zu überlegen wie alt sie sein könnten....
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    16 Juni 2004
    #12
    schau auch immer aufs gesicht und bin dabei eigentlich immer ziemlich gut bei anderen!dafür die bei mir nich! :tongue:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    17 Juni 2004
    #13
    hm, mich interessiert eigentlich das biologische Alter bei meinem Gesprächspartner wenig bis gar nicht, das geistige ist wichtiger bei Gesprächen und jede "Messmethode" führt zu anderen Ergebnissen, so ist das eigentlich recht sinnlos da ich davon auch nichts groß hab, ausser vllt Voreingenommenheit :zwinker:
     
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2004
    #14
    Es geht eh net um Gesprächspartner, sondern ums reine Schätzen, wenn man jemanden sieht.
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2004
    #15
    Also am gesicht kann man das nichtmehr wirklich abschätzen... auch nicht wirklich an den Klamotten (ok, große Unterschiede von 10-20 Jahren schon, aber die Feinheiten net)

    am Verhalten und am Sprechen, an der Gestik kann man das Alter ein bisschen abschätzen, aber ansonsten ist das eher schwer für mich
     
  • Joe76
    Gast
    0
    17 Juni 2004
    #16
    Ja, da hast du Recht, es gibt auch Ausnahmen. Und eigentlich hatte ich die Frage nur halbherzig beantwortet. Manchmal kann man das Alter gar nicht abschätzen. In meinem Arbeitsumfeld gibt es eine Frau die ist 40, sieht aber um Jahre jünger aus. Der Vater von meinem besten Kumpel ist 52 und sieht wie 62 aus. Wie soll man das in diesem Fall, am Verhalten festmachen. Ich kann das nicht!
     
  • delicacy
    Gast
    0
    18 Juni 2004
    #17
    ich stimme dem zu 90% zu :zwinker: Vor allem wenn sie aufgetackelt vor der disco stehen, und glauben so, sie kommen eher rein. Genau dann, wenn du total gestylt bist, sprich busen fällt fast raus, ein rock, dass es kürzer nimma geht, und angemalt wie ein papagei... is doch klar, dass die türsteher das merken.
    sowas hab ich nie gemacht, und hatte selten probleme. Wobei sich bei mir bis jetzt alle verschätzt haben! manchmal glauben leute hier im forum, ich hätte das falsche alter angegeben (bild)... wieso weiss ich auch ned, ich find ich seh aus wie 16...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    18 Juni 2004
    #18
    > manchmal glauben leute hier im forum, ich hätte das falsche alter angegeben (bild)... wieso weiss ich auch ned, ich find ich seh aus wie 16...
    Also nur von dem Bild her würde ich dich auch deutlich älter schätzen, vielleicht Anfang 20.
     
  • delicacy
    Gast
    0
    18 Juni 2004
    #19
    :eek:
    was?? anfang 20?? *umfall*

    na dann kann ich nur hoffen, dass ich mit 30 nicht mal so aussehe wie 40....
    manchmal weiss ich echt nicht, ob ich mich darüber freuen oder heulen sollte, wenn mich jemand älter schätzt...
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    18 Juni 2004
    #20
    ööhm, nur so mal anmerk, ich finde du siehst um einiges älter als 16 aus... Liegt wahrscheinlich an der Schminke....(etwas viel und zu dick aufgetragen finde ich)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste