Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alter/bedenken

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Petty, 19 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petty
    Gast
    0
    Hallo, ich hoffe das ihr mir ein bisschen bei meinen bedenken helfen könnt !?!?!
    Also bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin (13) zusammen .
    Letzte Woche fragte sie mich (16) ob ich mit ihr schlafen wolle.
    Ich sagte das wir ja noch ein bisschen warten können.
    Jetzt meine Frage denkt ihr das ich trotz ihres alters mit ihr schlafen kann (darf) ???? Meine Kumpels meinten das ich das bevor sie 14 ist lieber nicht machen sollte !!! Wie seht ihr das ????
     
    #1
    Petty, 19 Juli 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    schau mal hier:

    gesetz

    deine kumpels haben recht, du solltest lieber warten, bis sie 14 ist. Wann hat sie denn Geburtstag?
     
    #2
    User 12370, 19 Juli 2005
  3. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    vor 14 ist es gesetzlich verboten soweit ich weiß...
    ich würde mir auf jeden noch zeit lassen, 13 is doch extrem früh
     
    #3
    Jay-J, 19 Juli 2005
  4. Petty
    Gast
    0
    Sie wird in 2 Monaten 14
     
    #4
    Petty, 19 Juli 2005
  5. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    wenn sie des will dann machs doch
    *edit*
    finde aber 13 und auch 14 zu früh!
     
    #5
    Fabse, 19 Juli 2005
  6. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Wie heissts so schön? In der Liebe gibt es keine Grenzen.
    Falls das deine Frage beantworten sollte :tongue:
     
    #6
    Sverige, 19 Juli 2005
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Was sind schon 2 Monate. Wartet die doch ab. Dann bist du auf der sicheren seite und ihr könnt euch immernoch gedanken darüber machen.

    :smile:
     
    #7
    User 12370, 19 Juli 2005
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wenn sie will isset meiner Meinung nach in Ordnung
     
    #8
    Ramalam, 20 Juli 2005
  9. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Wenn ihr euch liebt, macht es und habs Spaß. Liebe ist wichtiger als ein fuck §, der in irgendeinem Blöden Buch steht. Außerdem bekommts doch keiner mit, außer vllt die Eltern und die werden doch bestimmt nicht zu den Bullen rennen?!?!?
     
    #9
    olli.de, 20 Juli 2005
  10. Nata
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    103
    1
    Verliebt
    Also mit 13 war ich persönlich noch nicht so weit, habe mich also für meine Gedanken und Wünsche innerlich geschämt und ich denke diese innere Einstellung zum Sex sollte entscheiden, ob man sein erstes Mal schon haben will oder lieber wartet. Ich würde jedenfalls nicht mit "Liebe" argumentieren. Das tut das Gesetz ja auch nicht. Es geht darum, ob ein junger Mensch psychisch schon vertragen kann, wonach sich sein Körper sehnt, nämlich Sex, und nicht, ob die potentiellen Sexualpartner sich lieben.

    Nach meiner Vorstellung kann zu früher Geschlechtsverkehr, den die Psyche noch nicht in seiner Gesamtheit positiv bewerten kann, dazu führen, dass sich gewisse negative Gedanken dadurch "verankern", die das weitere sexuelle Leben hemmen. Das ist jetzt keine Erfahrung oder fundiertes Wissen meinerseits. Ich stelle mir nur dieses Problem vor.
     
    #10
    Nata, 20 Juli 2005
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    dann wartet die zeit doch noch ab :smile2:

    dann hat sie auch noch bedenktzeit, ob sie es wirklich will, und es net nur machen möchte, weil es "dazu gehört" etc (ist immer das erste, was ich denke, wenn jemand so früh schon sex will)
     
    #11
    User 12529, 20 Juli 2005
  12. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde die 2 Monate auch noch abwarten, da kann es nachher nicht heißen, dass das eigentlich verboten war usw.
    Außerdem habt ih dann noch was Zeit, eure Körper kennen zu lernen, verschiedene Dinge auszuprobieren und Vertrauen aufzubauen.
     
    #12
    *blondie*, 20 Juli 2005
  13. Petty
    Gast
    0
    Danke für eure antworten , ich denke das ich auf jeden fall
    dabei bleibe und noch ein bisschen warten werde bis ich mit ihr schlafen werde . Zwei Monate schon deswegen weil es verboten ist! Habt mir auf jeden fall sehr geholfen DANKE :gluecklic
     
    #13
    Petty, 20 Juli 2005
  14. cana
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für diesen Beitrag. Eine Sichtweise die ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen kann und hier leider viel zu selten Platz findet.
    Einige Tipgeber sind sich hier oft nicht bewusst, dass sie eine Art Vorbildfunktion für die Kids (mit 13 ist man nichts anderes) darstellen. Mit dieser Verantwortung sollte niemand zu locker umgehen, wenn man bedankt welche schwerwiegenden Auswirkungen das auf die Zukunft eines jungen Menschen haben kann.

    Gruss
     
    #14
    cana, 20 Juli 2005
  15. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Mich erstaunt, das hier in keinem Beitrag das Thema Verhütung angesprochen wird. Bei eurer Unerfahrenheit halte ich den Schutz ausschließlich mit einem Kondom für zu wenig.

    Sorgt erstmal dafür das die Verhütung zuverlässig gesichert ist, da habt ihr auf jeden Fall genug Zeit zu bis sie 14 wird.
     
    #15
    Cora, 21 Juli 2005
  16. AustrianGirl
    0
    Ach, die 2 Monate kann man doch warten.
    Lieber Threadstarter, auch wenn deine Freunin sagt, sie möchte mit dir schlafen, machst du dich letztendlich strafbar, auch wenn es "ein Akt der Liebe" war. Außerdem könnt ihr euch bis dahin um die Verhütung kümmern und miteinander sprechen....:smile:
     
    #16
    AustrianGirl, 21 Juli 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    @Cora: Was soll denn bitte daran bedenklich sein, wenn man "nur" Kondome benutzt???
     
    #17
    Touchdown, 21 Juli 2005
  18. Petty
    Gast
    0
    @ Cora Ich hab doch geschrieben das ich min. warte bis meine freundin 14 ist und ab dann bekommt sie auch die Pille !!!! Außerdem hab ich nicht geschrieben das ich es nur mit einem Kondom mit ihr machen würde :smile:

    @ Austrian Girl ja genau so seh ich das auch und hab ich es auch vor :gluecklic

    @Touchdown Genau da hast du auch ihrgendwie recht :bier:
     
    #18
    Petty, 21 Juli 2005
  19. julschen01
    julschen01 (28)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    mhh ich hatte mein erstes mal auch an meinem 14. geburtstag ...wenn sie sich bereit dafür fühlt...
     
    #19
    julschen01, 21 Juli 2005
  20. Petty
    Gast
    0
    @julschen01 Stimmt man kann das so wirklich schlecht beurteilen wenn man den Menschen nicht kennt zb. wie weit er ist ( sich fühlt ) .
     
    #20
    Petty, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alter bedenken
matthias97
Das erste Mal Forum
30 November 2016 um 14:52
39 Antworten
Jungmännchen
Das erste Mal Forum
26 Juni 2016
51 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test