Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alter beim ersten Mal!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Perfect Gentleman, 8 November 2004.

  1. Diese Umfrage richtet sich hauptsächlich an Leute, die sich im Nachhinein ein wenig Gedanken über die "Jugend und ihr erstes Mal machen"

    Welches Alter haltet ihr für angemessen? Findet ihr es "normal", dass einige Jungendliche ihr erstes Mal schon mit 13 oder 14 erleben?
    Und ich möchte darum bitten, dass jetzt nicht darüber diskutiert wird, wie man "normal" definiert. Ich möchte einfach mal eure Sichtweise wissen.

    Gruß, der Gentleman!
     
    #1
    Perfect Gentleman, 8 November 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich meine mit 13 Reif genug zu sein, dann ist es wohl so.

    Wobei ich echt sagen muss, dass mich das immer schockt, wenn die Kids schon so früh anfangen. Aber sie werden nunmal heuzutage schneller Erwachsen und deshalb fangen sie auch eher an zu Poppen.

    Ich war 15 beim Ersten Mal. Vielleicht auch zu früh, aber ich dachte damals ich sei nun so weit.
     
    #2
    die_venus, 8 November 2004
  3. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    16

    wobei mich die Entwicklung mehr stört das die immer jüngeren sich immer ältere dafür aussuchen (Mädels-Jungs)

    wobei ein WItz eines Kumpels:
    Das müssen wir uns merken wenn wir mal in dem Alter sind*gggg*
     
    #3
    inuyashaohki, 8 November 2004
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wie alt war denn Perfect beim Ersten Mal?
     
    #4
    die_venus, 8 November 2004
  5. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Die wetten gehen los also ich tippe:

    noch Jungfrau
     
    #5
    inuyashaohki, 8 November 2004
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich finde 13 irgendwie jung... 14 nicht mehr so sehr. Hat vielleicht damit zu tun, dass man mit 13 noch in der Unterstufe ist und das ist irgendwie gleichbedeutend mit "sehr jung". Es gibt sicherlich 14-Jährige, die reif sind, ebenso wie es solche gibt, die noch total unreif sind. Aber die gibt es doch auch bei 18- und 25-Jährigen. Dann ist das Alter eigentlich nur noch eine Zahl, nichts weiter.
     
    #6
    Chérie, 8 November 2004
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich war, und bin, immer schon der meinung, daß poppn was is des man lernen sollte.... ähnlich wie skifahrn... :zwinker:
    also warum ned so früh wie möglich, wenn man sich an die spielregeln hält?

    jo, der könnt jungfrau sein... *ggg*
     
    #7
    lillakuh, 8 November 2004
  8. Bitte nicht von dir auf andere schließen oder blöde Sprüche vermeiden. Danke.

    @ Venus

    Ich war 16

    @ topic
    Ich kam auf die Frage, weil ich mich schon öfter mit gleichaltrigen Frauen über dieses Thame unterhalten habe und die meisten ebenso der Meinung sind, dass es nicht ganz angebracht zu sein scheint mit 13, 14 oder so schon anzufangen zu poppen. ICH persönlich finde diesen Gedanken bei einer 16-jährigen schon etwas befremdlich.
     
    #8
    Perfect Gentleman, 8 November 2004
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hmm..... aber warum nur?
    solangs spaß macht isses doch ok, oder ned?
    gut, ich out mich: ich war 13....
     
    #9
    lillakuh, 8 November 2004
  10. AustrianGirl
    0
    wenn sie reif genug dafür sind und vor allem über Verhütung bescheid wissen (ist ja echt krass, wenn man so die "bin ich schwanger?-threads" durchliest...), dann können sie ruhig sex haben!
    mmh, ich bin 14, aber noch jungfrau!
    mach mir jetzt auch nciht großartig sorgen drüber, weil andere in meinen alter schon sex hatten/haben!
    ich würd eigentlich selber schon gern, hab aber im mom. keine freund, und ich will es unbedingt mit jmd. machen, den ich liebe/zusammen bin.
    und wenn ich net sone komplexe hätte.....ich denk, dann hätte ich schon längst.......
     
    #10
    AustrianGirl, 8 November 2004
  11. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss sagen, dass mir heute 13 oder 14 auch schon sehr jung erscheint. Meine kleinste Schwester ist jetzt in dem Alter und Sex kommt ja GAR NICHT in Frage.

    Da ich allerdings selbst 14 war und meine damalige Freundin 13...es hat uns nicht geschadet. Früh übt sich...
     
    #11
    eta21, 8 November 2004
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    was is denn nun eigentlich reife!?
    is des die erkenntnis, festzustellen, daß n kind in dem alter irgendwie unpassend is?
     
    #12
    lillakuh, 8 November 2004
  13. Maerchenfee
    0
    nun ja, die teenager von heute entwickeln sich ziemlich rasant. ist nur die frage wo das hinführen soll. ... sex im kindergarten? ... :grrr:
    ich war bei meinem ersten mal 15 und es war definitiv zu früh. aber das weiß ich erst heute. denn das bewußtsein für sex ist in dem alter ein ganz anderes. demnach kann ich nicht unbedingt befürworten in diesem alter (plus/minus 2 jahre) geschlechtsverkehr zu haben.
    aber das obliegt natürlich jedem selber. also wer sich mit 13, 14 oder auch erst mit 20 reif genug dafür fühlt ... have fun ...
     
    #13
    Maerchenfee, 8 November 2004
  14. lolita04
    Gast
    0
    also ich war 13 also so gut wie 14,jedoch muss ich sagen das es aus heutiger sichtweise zu früh war obwohl ich auch wollte...
     
    #14
    lolita04, 8 November 2004
  15. Thanathan
    Gast
    0
    also ich war 15 bei meinem ersten mal und ich fand es zu spät :zwinker: !

    ich finde mit 14 sollte es schon sein....
     
    #15
    Thanathan, 8 November 2004
  16. LadyEttenna
    0
    Hm... bei mir gings erst mit 18 los.....Ordnung muß sein +lach+...
    Wenn ich nochmals die Gelegenheit hätte, ich würds nicht anders wollen.

    Aber, meine Tochter ist nun fast 12.....also steht mir das Problem, wenns denn eines sein sollte, aus einer etwas anderen Sichtweise nochmal bevor....fragt mich nicht, was ich davon halte....ich hoffe, ich kann/konnte ihr genug mit auf den Weg geben (Aufklärung,Ansichten,Selbstbewußtsein etc.),damit sie dann die für sie richtige Entscheidung treffen wird.
     
    #16
    LadyEttenna, 8 November 2004
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ....
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 8 November 2004
  18. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war 15, naja sagen wirs mal so, bis 16 wars auch nichtmehr weit.
    War weder zu früh noch zu spät, sondern genau richtig.
    Bin mit 14 mit meinem Freund zusammen gekommen und wir haben uns langsam "rangetastet".
    Ich finds extrem wichtig das erste Mal auch mit einem richtigen Partner zu erleben, und nicht mit igrendeinem wies heute sehr verbreitet erscheint.
    Wenn ich Beiträge lese in denen 13 Jährige schreiben, sie wollten jetzt nach 2 monaten Beziehung gleich Sex haben, und bloß kein petting, sondern gleich voll einsteigen, dann muss ich einfach immer denken, dass sie es bloß so schnell haben wollen, weil es ja sein könnte das man sich ansonsten schon wieder getrennt hat bevor man "in die vollen" gehen kann.
    Deshalb find ichs besonders wichtig in so einem wahnsinnig jungen alter erst mal abzuwarten wie sich die Beziehung entwickelt und sich wirklich sicher zu sein, das derjenige der richtige ist.

    Und am allerwichtigsten nachtürlich: Hirn anschalten und an mögliche Konsequenzen denken :!: :!:
     
    #18
    Sweetlana, 8 November 2004
  19. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    det klingt nu doch etwas paradox.... :zwinker:
    hab ich des dann richtig verstanden, wenn ich mit 13 gedacht hätte, daß ich noch nicht reif genug bin wäre ich reif genug gewesen!?
    (aber was reife in dem zusammenhang is hamma jetz immernochned geklärt...)
     
    #19
    lillakuh, 8 November 2004
  20. Also ich war 14 bei meinem ersten Mal und ich muss zugeben, dass es ein Fehler war, ein dummer Fehler.
    Ich hab mal festgestellt das alle Leute die ich kenne und ihr erstes Mal sehr früh hatten nicht positiv darüber reden können. Muss ich beistimmen. Es war einfach schrecklich und im Nachhinein fühle ich mich ausgenutzt, ein bisschen zumindest.
    Mein Freund ist da gleicher Meinung, er war 13 beim ersten Mal, was ich so schon für einen Jungen beachtlich finde und er ist der Meinung das es total schrecklich war und ihn "total desillusioniert" hat.
     
    #20
    Lumière de lune, 8 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alter beim ersten
runwalker
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 April 2015
18 Antworten
ma_ra
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Mai 2013
44 Antworten
JasminT
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juni 2011
53 Antworten