Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alter falsch geschätzt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von fraktion89, 22 August 2006.

  1. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mir is letztens was blödes passiert:
    Ich hab eine irgendwas gefragt und kurz mit ihr geredet, sah eig. ganz nett aus nur ich hab sie "gesiezt" weil ich dachte sie wär schon über 20.
    Später beim essen saß sie dann neben mir mit ihren Eltern hat mich auch mal angelächelt naja die war NIE 20 ^^ und ich Depp habs ersd nich gepeilt dass sie noch nich 20 is ..heut war Abreise naja... is zwar nich schlimm aber fürs nächste Mal :zwinker:

    ---> Jemand Tipps fürs Alter schätzen und bzgl. siezen was sagen?

    greez
     
    #1
    fraktion89, 22 August 2006
  2. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist es schon direkt andersrum passiert. Dass man jemanden einfach so dutzt und dann ist es eine Autoritätsperson oder etwas dergleichen. Das kann dann schonmal zu probleme führen.

    Andersrum ist es doch nur n Kompliment :zwinker:
     
    #2
    4nonymus1990, 22 August 2006
  3. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Tja das mit dem Du und dem Sie ist schon so eine Sache....ich mache das meistens so, dass ich alle Leute, die mich duzen (außer meinen Chef :zwinker:) auch duze, beim siezen das gleiche. Damit hatte ich nie Probleme.
    Muss aber auch sagen: Ich käme mir ein bisschen blöd (sprich uralt :wuerg: ) vor, wenn mich ein 16jähriger wie du siezen würde, von daher fänd ichs gar nicht schlimm wenn du mich duzen würdest; ich würde dir das Du ansonsten sofort anbieten.
     
    #3
    Desperados-AC, 22 August 2006
  4. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok merci euch für die schnellen Antworten also kann man zu den meisten leute bis 25 solang sie nich ne Autoritätsperson sin duzen und sich gleichzeitig sicher sein dass sie nicht sauer sind oder ?

    weil es kommt ja echd saublöd wenn ich mir vorstell mich siezt n Mädel in meinem Alter da würd ich mir auch denekn "spinnd die jez ^^"

    ich hab leider acuh schon einige Leher gezuzt manchmal weil sie rechd jung und cool warn aber auch einfach im Affekt^^
     
    #4
    fraktion89, 22 August 2006
  5. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich bin 21 und wurde vor ein paar Tagen von nem Mädel was ich gedutzt hatte, Sie war ung. 16, gesiezt.

    Ich fand das nur fürchterlich, noch nie kam ich mir so alt vor :ratlos:

    Bitte bitte bleibt beim Du wenn man ungef. im gleichen Alter ist... .
     
    #5
    Homer1984, 22 August 2006
  6. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :cry: :cry: mir ging es auch vor kurzem so :cry: :cry: ich fühle mich soooooo alt
     
    #6
    Syber, 23 August 2006
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    ich bin 22 und muss jedesmal wenn ich bier kaufe, meinen ausweis zeigen!! ...auch beim zigarettenkauf für meinen freund! ...ist teilweise echt nervig, aber kann man nichts machen.

    so als kleiner tipp. achte nicht so sehr auf ihr aussehen sondern auf das was sie von sich gibt. das verrät einem meist besser wie alt jemand ist!!
     
    #7
    Butterbrot, 23 August 2006
  8. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, sowas ist schlimm.
     
    #8
    wintermute, 23 August 2006
  9. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja gut aber wenn ich sie anspreche dann hab ich von ihr vorher noch nicht viel gehört :zwinker:
    @ Butterbort würdesd du es besser finden wenn dich ein jüngerer mit "Sie" anspricht oder würdest du das "Du" vorziehen
     
    #9
    fraktion89, 23 August 2006
  10. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Anbaggern ist das "Sie" nur in ganz bestimmten Fällen geeignet.
     
    #10
    wintermute, 23 August 2006
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    mich hat der lehrling (der sogar ein jahr älter ist als ich) mit 'sie' angesprochen. ich hab mich fast gekugelt vor lachen *g*

    ...ich würde das 'du' bevorzugen, da selbst wenn sie älter ist, sie trotzdem noch in deiner altersgruppe ist. 'sie' verwendet man aus höflichkeit und man kann auch freundlich sein, wenn man jemanden mit 'du' anspricht :zwinker:

    ich wäre sowieso dafür, dass 'sie' abzuschaffen. in keiner, oder kaum einer anderen sprache ist diese höflichkeitsform vorhanden und wie gesagt kann man auch anders respektvoll sein!!

    (man kommt sich einfach alt vor, wenn man mit sie angesprochen wird!!)
     
    #11
    Butterbrot, 23 August 2006
  12. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt. Wenn man in der Mensa nicht mehr geduzt wird, merkt man, dass man alt wird. Das ist dann auch nicht so ein tolles Gefühl.:geknickt:
     
    #12
    Schildkaempfer, 23 August 2006
  13. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich find's auch immer total seltsam, von jemandem in meiner Altersklasse gesiezt zu werden. Ich entscheide da immer spontan: Wie alt ist der-/diejenige wohl, kann ich mir das erlauben, ihn/sie zu duzen? Und dann mach ich das auch. Bisher hat sich noch niemand beschwert.

    War in meinem letzten Schulpraktikum total verwirrt, als mich die Schüler gesiezt haben ... das war total ungewohnt.

    Was ich aber auch unhöflich finde ist, wenn jemand Älteres mich einfach so duzt. Hatte ich letztens erst im Zug, ich stand im Gang, der Zug war proppevoll, da kommt so ne blöde Tusse vom Klo wieder (so um die 50 oder so) und fragt mich: "Willst du da durchgehen oder bleibst du stehen?" Sowas finde ich unhöflich.
     
    #13
    darkangel001, 23 August 2006
  14. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Hat nicht immer damit zu tun, dass man jünger geschätzt wird :zwinker:
     
    #14
    davinci, 23 August 2006
  15. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich

    am Besten wenn möglich zurück duzen naja vlt wird mit "unserer" Generation das "Sie" weitestgehensd verdrängt^^
     
    #15
    fraktion89, 23 August 2006
  16. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Auf Arbeit muss ich alle Studenten siezen. Ist schon komisch, weil die meisten mich duzen (was auch vollkommen okay ist). Die fühlen sich bestimmt auch furchtbar alt :zwinker:
    Also liebe Studenten: Die Damen an der Ausleihtheke wurden verdonnert, euch zu siezen!
     
    #16
    AshtrayGirl, 23 August 2006
  17. Butterbrot
    Gast
    0
    öhm doch, weil sie diese dinge 'erst' ab 16 verkaufen dürfen!!!
     
    #17
    Butterbrot, 24 August 2006
  18. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aufs aussehen kann man heute gar nicht mehr gehen.

    Mit 13, 1.86m gross, 3-Tage Bart, etc.

    Ist heute alles Wirklichkeit. Dann braucht man sich aber auch nicht fragen, warum heute immer früher Alkohol und Drogen konsumiert werden. Aber bis zum Krankenhause Besuch (Hatten wir in unserer Schule etwa 4 mal in einem Jahr. Gymnasium...)
     
    #18
    4nonymus1990, 24 August 2006
  19. caro84
    caro84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Duzen und siezen ist ein interessantes Thema. Ich hab bisher immer alle gesiezt, die ich so auf etwa bis 25 oder 27 geschätzt habe, und das klappte auch gut. Ich fände es sehr komisch, von 17-jährigen gesiezt zu werden. Würde bei mir allerdings nie passieren, da ich generell jünger geschätzt werde.
     
    #19
    caro84, 25 August 2006
  20. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja toll ^^ heut wurde ich von ner 12-13-jährigen gesiezt :tongue: kommt man sich schon komsich vor wenn man selber erst 16 is :grin:
     
    #20
    fraktion89, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alter falsch geschätzt
Roar123
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2016
11 Antworten
Chaetar
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2016
21 Antworten