Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alter PC - Wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von babyStylez, 30 November 2008.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallihallo ihr Lieben :smile:

    Seit einiger Zeit :smile:engel: ) steht mein Alter PC hier neben mir rum.. irgendwie habe ich den die ganze Zeit gar nicht wahrgenommen... bis er mir heute wieder aufgefallen is :grin: Fragt mich nich warum, ich glaub mein Zimmer is zu groß :grin:.
    Auf jeden Fall habe ich den dann aus Spaß mal angemacht.. und siehe da.. funktioniert noch alles tiptop. Ist Windows XP drauf usw usf. Scheint alles gut zu gehen.

    MEine Frage... was kann ich damit machen?! Krieg ich dafür noch Geld? Dafür müsstet ihr bestimmt wissen WAS das für einer is.. wie krieg ich das denn raus? :grin:
    Ich hab so gar keine Ahnung davon... draußen auf diesem .. Gehäuse (keine Ahnung wie das richtig heißt :grin:) steht "Compaq deskpro" drauf. Kann damit jmd was anfangen :grin: ? Wohl eher nicht oder?

    Soll ich das Ding einfach verschenken? Oder lohnt sich das wirklich den in die Zeitung oder so zu setzen :grin: So n bisschen Extrageld wär ja cool

    Also .. sagt einfach mal was euch einfällt :grin:

    Merci ...

    Liebe Grüße,

    babystylez, die so GAR keine Ahnung von Technik hat :engel: :cool1:
     
    #1
    babyStylez, 30 November 2008
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Du solltest auf jeden Fall wissen was er für Komponenten hat. http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

    Das Programm sollte dir die Bezeichnungen eigentlich angeben. Dann stellt sich halt die Frage ob ihn komplett los wirst oder lieber einzelne Sachen verscherbelst und andere selbst noch verwendest(z.B Festplatten)
     
    #2
    User 16418, 30 November 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Das mit dem Programm geht nicht.. bei meinem alten PC is nich unser Internetanschluss installiert.. oder wie das heißt. Auf jeden Fall is da kein Internet dran :grin:

    Ah ne ich will gar nix von dem Ding behalten.. glaub nich dass ich die Festplatte brauch.. ^^
     
    #3
    babyStylez, 30 November 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften

    Schau, was da steht...
     
    #4
    BenNation, 30 November 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    AH ich habs :grin:

    Also:

    System: Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    Computer: Intel Pentium III Prozessor
    598 Mhz, 128MB RAM


    So hört sich für mich nach spanischem Bahnhof an :grin:

    Ist das jetzt gut oder schlecht? Müll oder doch nich Müll? ^^
     
    #5
    babyStylez, 30 November 2008
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm eher Müll :zwinker:

    Also Festplatte und Grafikkarte wäre auch noch interessant zu wissen, aber der PC dürfe wohl höchstens noch für Bastler interessant sein.

    Also ich würde mal auf 50 Euro tippen, die du dafür noch verlangen kannst, aber nicht schlagen, bin kein Experte :zwinker:
     
    #6
    xikitito, 30 November 2008
  7. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    600 Mhz/128 MB Ram und XP Pro? Hört sich irgendwie nach Folter an...
     
    #7
    Sir K., 30 November 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    50Euro? Niemals! Ich würde sagen du kannst froh sein, wenn du 20 Euro dafür bekommst. Vielleicht mal bei ebay reinstellen und schaun ob wer bietet, ansonsten bleibt wohl nur der Conatainerplatz übrig. Ich rate dir übrigens dringend dazu die Festplatten richtig zu löschen, falls vorher irgendwelche persönlichen/sensiblen Daten draufwaren. Dafür gibt es extra Programme, weil wer weiß wer das Ding kauft und dann anfängt deine alten Daten wiederherzustellen...
     
    #8
    japanicww2, 30 November 2008
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach Quark. So anspruchsvoll is XP nicht. Wenn man die Luna-Oberfläche ausmacht, kann sogar der Pentium II das ganz gut ausführen.
     
    #9
    User 24257, 30 November 2008
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das ja, zum surfen und bissl tippen.

    @TS:
    Da du die Kiste ja loswerden willst würd ich dir raten den Kasten zu zerlegen und das brauchbare bei EBay zu verticken. da bleibt eigentlich sogar no bissl Geld hängen. :zwinker:
     
    #10
    Kenshin_01, 30 November 2008
  11. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Klar geht das... Aber verklicker das mal der Klickibunti Fraktion.
     
    #11
    Sir K., 30 November 2008
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Wegen der Festplatte löschen.

    Versuch es mit einem Magneten, Platte raus oder drin lassen und Magneten drauf. Hab ich auch so gemacht, dann von einem Profi versucht alle Daten wieder herzustellen. Da ging gar nichts mehr, alles weg.
     
    #12
    Djinn, 30 November 2008
  13. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, hast recht, aber was ist mit der Windows Lizenz, die ist ja auch noch was wert, oder? Falls sie die mitverkaufen möchte...
     
    #13
    xikitito, 30 November 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das Wort "Folter" halte ich - trotz des Luna-Einwandes - für zärtlichst untertrieben. :grin:

    Ich kenn einen 700er P3 mit 256 MB, der schon die menschliche Verarbeitungsgeschwindigkeit unterbietet - gehört dem Vadder meiner Freundin, der so langsam mal über 'ne neue Maschine nachdenkt. Den upzudaten ist die reinste Freude. :rolleyes: Vor allem, weil da Anwendungen drauf sind (wie z.B. Virenscanner und Firewall)...
     
    #14
    User 76250, 30 November 2008
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ah Gottchen :grin:

    Nee also ich werde da bestimmt nicht irgendwie dran rumbauen.. ich weiß nicht mal wie ne Festplatte aussieht noch wo si e sich befindet :tongue:. Ich denke ich schenke den PC dann einfach dem Kindergarten oder so was.

    Allerdings wäre es wohl gut so ein Programm zu bekommen, dass sämtliche Daten löschen kann... weil .. äh da waren Fotos drauf, die nicht unbedingt wer anders zu Gesicht bekommen sollte :engel: :grin:
     
    #15
    babyStylez, 1 Dezember 2008
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich nehm den PC! :grin:

    Nein, nur Spaß. Formatier am besten die Festplatte komplett, das reicht vollkommen, wenn es jemand nicht darauf anlegt.
    Ist ja auch die Frage ob du eine Windows Version übrig hast, die du mit dazu geben kannst.
     
    #16
    Subway, 1 Dezember 2008
  17. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    LoL :tongue: Blödmann ^^

    Also äh.. Wie formatieren?! Wie geht das? Kann ich nicht einfach einen Knopf drücken und alles is für immer gelöscht? ... Erklär mir das bei ICQ noch mal. Ich sprech dich die Tage mal an ^^

    Ja wie ne Windows Version? Ne ich glaub nicht.. Der PC war vorher von meinem Onkel und ich hatte den nur genommen weil der davor kaputt war ...

    Argh. Oder ich schmeiß den einfach aufn Müll :engel: Wobei nachher sucht genau da gerade ein PC Spezialist und interessiert sich für den Müll und wühlt auf der Festplatte rum :grin:
     
    #17
    babyStylez, 1 Dezember 2008
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn du ihn vor die Tür stellst, dann ist er auf jeden Fall weg. :grin:

    Wenn du keine Windowsversion mitgibst (also als CD), dann gibst du ja quasi eine Kopie von Windows weg, was natürlich eher nicht legal ist. Deswegen gib das ganze einfach frisch formatiert weg oder mit Linux drauf (aber das lassen wir lieber)

    Kannst mich in ICQ mal anreden, dann formatieren wir den zusammen. Sind nur ein paar Klicks.
     
    #18
    Subway, 1 Dezember 2008
  19. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ok danke das hört sich gut an :grin: Oh hilfe ne illegale Dinge will ich nich machen
     
    #19
    babyStylez, 1 Dezember 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Argh! "Knopf drücken und alles ist weg" Wenn ich sowas höre, ehrlich...

    Du schiebst eine Windows-CD ein und startest das Teil, der Rest ist idiotensicher. Vom Setup aus kann man die Platte löschen.
     
    #20
    BenNation, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alter damit
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 März 2016
22 Antworten
soft murmur
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2016
16 Antworten