Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alter ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WPTLBOY, 8 März 2002.

  1. WPTLBOY
    Gast
    0
    Hi Leutzken *gg*!

    Also es ist eigentlich keine wirkliche kein richtiges Problem! Bei dem Thread denken jetzt bestimmt alle ich wollt wegen nem großen Altersunterschied was fragen! Nee, also ich habe ja weiter unten schonmal nen Thread gehabt, aber das war ja wegen der SMS, naja ich hab jetzt mal irgendwie ne dumme frage!

    Also ich bin 15 (werde im Mai 16) und wie gesagt ich habe sie im Net kennengelernt, sie wohnt 30km weit weg und halt ... Naja sie ist erst 13 geworden vor 3 Monaten (was mich nicht stört), aber ich denke da irgendwie so an meine Freunde was die dazu sagen würden? ich weiss man soll ja normalerweise bei solchen Sachen nichts drauf geben, was di um einen herum sagen ... ich denke ihr wisst was ich aber meine das sie solche dummen bemerkungen machen, davor habe ich die totale Angst! Meine eigene Einstellung dazu ist sie ist 13, Na und (na obwohl 12 sollte es nicht sein) aber sie ist ja 13 und in 9 Monaten wird sie 14 und ich weiss nicht ob ich jetzt was mit ihr richtig Anfangen soll? Sie wird ja in 9 Monaten 14 und Ich Liebe sie ja auch ... Dumme frage, aber was würdet ihr machen? vorallem an die jungs aber auch an die Mädels! Naja würdet ihr einfach die dummen Kommentare eurer Freunde in kauf nehmen und nichts drauf geben? Ich meine ich will ja nicht von meinen Freunden dann als was weiss ich sozusagen einer bezeichnet werden der auf kleine Kinder steht ihrer Meinung nach. Obwohl Ich finde 13 bei Mädche kann man ja nicht mehr als Kind bezeichnen bei Jungen schon!

    cya und thx schonmal für eure antworten!
     
    #1
    WPTLBOY, 8 März 2002
  2. Ghost Bear
    Gast
    0
    Deine Freundin ist vor dem Gesetz sehr wohl noch ein Kind. Das gilt für alle Mädchen bis einschließlich 13 Jahre Alter. Dabei ist auch völlig egal, wie entwickelt sie sind.
    Das würde für Dich zum Problem werden, wenn Du 16 wirst. Dann ist sie nämlich für Dich tabu bis sie 14 wird. Das ist Gesetzlich genau geregelt. Pass da auf... Genaue Infos gibts bei www.bravo.de
    Aber selbst wenn, dass muss erstmal einer zur Anzeige bringen, bevor sich da jemand vom Gesetz für interessiert. Also wenn Dich ihre Eltern zum Beispiel anzeigen. Deswegen versicher Dich erst ihrer Unterstützung, wenn die nichts dagegen haben, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Was deine Frage angeht. Es kann natürlich sein, dass Dich einige als Pädophilen bezeichnen. Ich denke aber, dass Du nu zwei Jahre älter bist als sie und somit halte ich es für völlig normal, dass Du auf 13/14 Jährige Mädels stehst.
    Pädophiler fände ich es, wenn sich jemand in meinem Alter (25) für 14 jährige interessiert. Deswegen denke ich, dass Du Dir da nicht so die Sorgen machen musst. Ich halts für normal. Außerdem haben viele Jungs in deinem Alter 13/14 Jährige als Freundin gehabt. Ein Freund von mir damals war mitte 15 als er eine 12 jährige Freundin hatte. Da hat auch nie jemand was gesagt.
     
    #2
    Ghost Bear, 8 März 2002
  3. WPTLBOY
    Gast
    0
    Jo das sie vom gesetz her noch kind ist, ist mir schon klar ... Ich meinte damit eigentlich nur das die meisten 13 Jährigen Mädchen soweit in ihrer entwicklung sind wie 15 Jährige Jungen ... Naja ich darf wenn ich 16 bin schon mit einer 13 Jährigen zusammen sein, nur keine sexuellen Sachen sozusagen mit ihr machen oder nur solange sie es will und möchte, naja eigentlich auch nicht, aber wenn es 120%ig keiner mitkriegt und sie es will ... Ich weiss lässt sich immer so sagen, Ich habe auch nicht vor mit ihr zu schlafen, bevor sie 14 ist oder kurz davor ist 14 zu werden ...

    Jo mit der Sache stimme ich dir ja zu dass es nichts ungewöhnliches ist wenn ein 15/16 jähriger wie ich auf eine 13/14 jährige steht, habe halt nur angst das da dumm bemerkungen kommen ... hmm dann gehörst du wohl zu denen, die anständig sind im Kopf in deinem Alter *sorry* war nicht so gemeint, aber ich verstehe 2 Freundinnen nicht von mir das die was mit 23 -28 Jährigen Männern haben wo sie beide 15 erst geworden sind ... Ich find das verantwortungslos von den Männern irgendwie, klar kann man sich in eine verlieben aber ... Ich sag da nix zu ...
     
    #3
    WPTLBOY, 9 März 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Egal, wie reif sie angeblich auch immer sein mag - mit 13 ist man noch ein Kind.... und zwischen 12 und 13 is auch net deeeer Mega-Unterschied, den du dir da einreden willst.

    Klar, wenn du mit ihr zusammen sein möchtest, dann tus auch... aber unter der Voraussetzung, dass du dich um das Gerede anderer nicht scherst. Denn es könnt dir durchaus unterkommen, dass du blöde Sprüche zu hören bekommst. Darauf mußt du halt vorbereitet sein.
     
    #4
    Teufelsbraut, 9 März 2002
  5. TheChaos
    Gast
    0
    Was soll denn sowas? Mein Gott sie ist noch ein halbes Kind! Klar kann sie ihre reifen Seiten haben aber du wirst auch feststellen das sie ihre kindlichen Seiten hat.
    Ich will dir da gar nichts schlecht reden! Aber ich kriege das kotzen wenn ich so geplante dinge höre alá "Am 3.5. um 23:30 muss ich mit ihr geschlafen haben sonst bin ich ein looser."
    Sorry bissl überreagiert *aber trotzdem mal stehn lass*
    Also tu dir und ihr den gefallen und geh alles GAAAAANZ langsam an :zwinker:
    Ach ja und deine Freunde sind keine Freunde wenn sie damit ein Problem haben. So seh ich das.

    Aber ich wünsch dir trotz meienr zugegeben leicht(!) übertriebenen Kritik viel Glück :zwinker:


    Gruß
    Tim
     
    #5
    TheChaos, 9 März 2002
  6. WPTLBOY
    Gast
    0
    @ TheChaos

    Ja verstehe schon hätte den Satz anders Formulieren sollen, also ich meinte damit, das ich sie dazu zwingen werde mit mir zu schlafen, vorallem wenn sie noch keine 14 ist dann nicht ! Und ich sage auch nicht zu mir das ich nen losser bin, wenn ich nicht bis zu nem bestimmten Zeitpunkt mit ihr geschlafen habe ... Was ich eigentlich meinte vorhin mit dem Satz ist, das ich auf keinen Fall mit ihr schlafen werde bevor sie 14 ist und selbst wenn sie es dann will, werde ich noch warten da sie sich das gut überlegen soll ...

    Ich werds schon GAAAAAANZ langsam angehe lassen ...

    @Teufelsbraut

    hab ich gesagt das sie reif ist? Sage ich das ich reif bin? Nee, ich bin sicherlich auch noch ein halbes Kind im Kopf, aber das ist glaube ich jeder bis er so 18 ist oder RICHTIG anfängt zu Arbeiten ... Und jetzt komm mir ja nicht mit du bist reif, das glaube ich dir dann bei weiss Gott nicht es sei denn du bist 20 oder so ...
     
    #6
    WPTLBOY, 9 März 2002
  7. TheChaos
    Gast
    0
    *g* am 25. April wird sie 20.
    Und jetzt frag nicht woher ich das weiß.

    Grobe Schätzung
    :grin: :grin: :grin:
     
    #7
    TheChaos, 9 März 2002
  8. WPTLBOY
    Gast
    0
    Doch ich weiss woher du es weisst ... aus ihrem Profil :grin:

    Naja ich guck mir hier nicht von jedem das Profil an ... :engel:
     
    #8
    WPTLBOY, 9 März 2002
  9. Ghost Bear
    Gast
    0
    @Teufelsbraut
    Zwischen 13 und 14 seh ich auch nicht so den Mega-Unterschied...
    Auch wenns dann vom Gesetz genehmigt ist - bis einer 18 wird.

    @wptlboy
    Am Gesetz ändert sich nichts. Egal wer wen anmacht, es bleibt strafbar. Ansonsten könnte ich mich ja auch von ner 15 jährigen anbaggern lassen... Straffrei. Ist aber nicht, weil es geregelt ist, dass der Ältere auf jedenfall darauf zu achten hat, dass nichts passiert.

    Was das Mädel von Dir angeht, achte auf jedenfall darauf, dass sie es auch will. Und sei Dir bewußt, dass Du bei ihr vielleicht nie zum Zuge kommst. Es sogar recht wahrscheinlich, dass sie noch warten will bis sie vielleicht so 16, 17 ist.... kann passieren. Und dass hast Du dann zu akzeptieren. Okay? Ich bin bei sowas sehr empfindlich.


    @all

    Reife ist was sehr relatives... Nur weil man so und so alt wird, ist man nicht gleichzeitig reif. Klasse, ich kenne sogar Leute in meinem Alter, die sind noch nicht reif. Super, ich zähl mich auch in diversen Punkten zu den Unreifen. Soll sogar 40 jährige geben, die nicht reif sind.

    Und relativ ist es, weil aus meiner Sicht eines 25 jährigen, auch 18 jährige noch recht unreif wirken... Während sie aus der Sicht eines 15 jährigen wieder reif wirken... Wie gesagt: Alles Relativ.
     
    #9
    Ghost Bear, 10 März 2002
  10. WPTLBOY
    Gast
    0
    @Ghostbear


    Ich werde sie ehh nie zu etwas zwingen, was sie nicht will ... Ich kann auch gut damit warten, schließlich will ich ja nicht nur mit ihr Sex haben ... Kann ich verstehen das du dabei empfindlich bist, ich mit 15 krieg ja schon nen hals dabei, wenn ich von Freunden oder so höre oder in manchen Foren Lese, sie will nicht, ich aber was soll ich jetzt tun? ... Ich kann dazu nur sagen, nix kann man da tun, außer sie zu verstehen und rücksicht zu nehmen, man selber will ja auch nicht immer alles und schon garniocht dazu gezwungen werden !!!
     
    #10
    WPTLBOY, 10 März 2002
  11. muhkuh
    muhkuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Ich habe es mir jetzt mal erspart die Postings der anderen genau zu lesen, da ich die Situation zu genüge kenne und auch die die Diskussion die daraus entsteht...
    Bei mir liegt folgender Fall vor, ich werde dieses Jahr 20 und meine Freundin wird 15... Ich seh' die meisten jetzt schon an ihren Bildschirmen sitzen und höre sie Kinder****** schreien, aber worauf kommt es denn an??
    WPTLBOY, es kommt doch nicht drauf an wie dein Umfeld reagiert und was deine Kollegen davon halten, es kommt doch wohl darauf an ob du sie liebst oder nicht.... Natürlich ist es auch eine Frage der Reife und ich muß TheChaos leider wiedersprechen, das ich an meiner Freundin keine kindliche Seite entdeckt habe...
    Also ich habe keine Prob mit einem Altersunterschied und meine Umfeld (meine Eltern, ihre Eltern, Freunde, etc) haben auch relativ gelassen reagiert, weil wir uns erstmal ne zeitlang beschnuppert haben... Natürlich gab und gibt es immer mal wieder Leute die was dagegen sagen, aber ich habe eine Einverständniserklärung der Eltern (war zwar etwas komisch, aber ist nunmal zu meiner eigenen Sicherheit... Ich hab' kein Bock auf Knast wenn sie mal sauer auf mich ist und mich bei den Bullen anzeigt oder das ganze als Druckmittel gegen mich benutzen wollte...) und ich lieb' sie und das sag ich auch jedem der mir so kommt... Du greifst ja auch nicht jeden der ne ältere Freundin hat gleich als perversen an...

    greetz muhkuh
     
    #11
    muhkuh, 10 März 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *vormichhingrins* danke, dass ich mich jetzt als reif bezeichnen darf, weil ich 20 werd.... hätt ich auch so gemacht :grin: . Und als 100% reife, weise und lebenserfahrene Person halt ich mich sowieso noch lang net... da fragts mich lieber noch mal, wenn ich 30 bin oder so *lol*.

    Jaja, net nur zwischen 12 und 13 is wenig Unterschied. Bei mir werden eigentlich alle unter 16 in einen Topf geworfen (weiß, weiß - bin böse und gemein, is aber so). Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es da sehr wenig gravierende Unterschiede gibt. Außer bei manchen Ausnahmen, die sich sehr reif verhalten für ihr Alter.
    Wir Frauen sind vielleicht im Allgemeinen weiter als die Männer (so heißts zumindest immer), aber ich würd mich net 100% drauf verlassen. Der Schein trügt nur viel zu oft, denn alle möchten gerne so erwachsen wie nur möglich rüber kommen.... und zuhause wird noch albern gekichert und mit Barbies gespielt (sagt Teufal, die mit 14 das letzte Mal eine Barbie in der Hand hatte *loool*).
     
    #12
    Teufelsbraut, 11 März 2002
  13. WPTLBOY
    Gast
    0
    @ muhkuh

    stimmt, das ist ja auch meine befürchtung, auch wenn ich eigentlich selbst noch halt Kind bin, naja gut ich fang diese jahr meine Ausbildung an mit 15, das mich die anderen dann als Kinder****** bezeichnen, es ist halt schon immer komisch ne Freundin zu haben die mehr als 2 Jahre Jünger ist oder eher gaesagt fast 3 ... Ja es kommt darauf an das man sie liebt und das tue ich ja auch, das heisst nicht das ich jetzt alles übereile und mit ihr jetzt schon zusammen bin, dafür möcht ich auch noch abwarten ...

    meinst du den wenn ich mit ihr zusammen bin, bevor sie 14 ist wen nwir den endgültig zusammen kommen, das ich mir solange si noch keine 14 ist mir ne Einverständiserklärung holen sollte sozusagen von den Eltern oder zumindestens mit den Eltern drüber reden sollte? Wäre wahrscheinlich besser oder?

    tu ich nicht ... nur mal so vorweg, ich sage immer jeder sollte mit dem zusammen sein mit dem er meint glücklich zu sein, natürlich muss es von beiden her kommen ...

    find ich den besten Satz von dir ...
     
    #13
    WPTLBOY, 11 März 2002
  14. muhkuh
    muhkuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Ich denke mal schon das es das beste ist... Es reicht wahrscheinlich schon mit ihnen zu reden.. die Einverständniserklärung haben sie mir von sich aus gegeben...

    Das mit den Frauen und ihren älteren Freunden war nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein gehalten...

    Wünsch' euch beiden das das klappt...

    greetz muhkuh
     
    #14
    muhkuh, 11 März 2002
  15. WPTLBOY
    Gast
    0
    Naja, werde dann wenn wir denn zusammen kommen richtig, was ich doch hoffen will, denn ich liebe sie !!!

    Ja war klar das es nicht persönlich war, wollt nur meine Meinung dazu sagen :clown: ...

    Danke, ich denke es wird schon klappen ... wenn keiner was dagegen hat ...
     
    #15
    WPTLBOY, 12 März 2002
  16. artax
    Gast
    0
    Hör einfach nicht auf deine Freunde. Wenn du dieses Mädchen liebst, dann müssen sie das akzeptieren. Vileicht hat einer deiner Freunde ja auch ein Mädchen, dass 2 Jahre jünger ist als er.
    Also steh zu ihr und mache das, was dein Gefühl sagt.
    Viel Glück
     
    #16
    artax, 13 März 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr beide zusammen sein wollt und Sex haben wollt kann euch sowieso keine dran hindern.
     
    #17
    Mieze, 16 März 2002
  18. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Hallo

    Hey weisst Du was? ich finds okay, wenns echt Liebe iss!
    Wenn ihr Euch liebt, dürften Euch irgendwelche blöden Sprüche nichts ausmachen, zudem ich gar keinen Grund für irgendwelche Sprüche sehe! So unnormal ist es echt nicht, ich hatte auch mal was mit einem, der 26 iss und ich bin 17... und? Es war Liebe, und es war wunderschön, und mein jetziger Freund ist 21, also ich finde es ok.

    Wo die Liebe hinfällt - sag ich mir immer. Und da sollte man weniger aufs Alter als auf den Menschen achten!

    Greez Bloody

    (PS: Nur pass auf mit dem Gesetz, so lange sie nicht 14 iss... da iss nämlich verboten, dass Du mit ihr ne Beziehung führst sobald Du 16 bist...)
     
    #18
    Bloody-Lady, 21 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alter
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten