Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alternativ zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 30 September 2006.

Stichworte:
  1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    nehme die Lamuna 20 und war vor kurzem mal auf ner Seite, wo Frauen ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Pillen geschrieben haben... so auch von der Lamuna 20. Fast alle (und das waren mehr als 80) haben geschrieben, dass sie, seit sie die Lamuna 20 nehmen, immer weniger Lust auf Sex haben und fast gar nicht mehr feucht werden...lust habe ich zwar oft aber ich werde auch nicht mehr so feucht wie am anfang als ich mit meinem freund zusammen kam.. und er törnt mich noch genauso an. hat jemand erfahrungen oder Tipps? wäre echt lieb. gibt es noch ne bessere und niedriger dosierte Pille... oder andre verhütungsmittel die nicht umbedingt dick machen.
    bitte schreibt fleißig
    Lieber Gruß
     
    #1
    bacardi.angel, 30 September 2006
  2. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich komme auch mit den Pillen nicht klar (und habe keine Lust mehr darauf rumzuexperimentieren - ich kam mir schon wie ne Laborratte vor).

    Meine Verhütungsmethode ist nun Kondom plus Diaphragma. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Handling des Dias geht es nun recht einfach. Das ist absolut nebenwirkungsfrei!

    Aber wie gesagt: Am Anfang etwas frustrierend bis frau den "Dreh" raus hat :grin:

    An sich ist auch das Diaphragma (richtige Anwendung vorausgesetzt) ein sehr sicheres Verhütungsmittel, doch da ich kurz vorm Abschluss meines Studiums stehe bestehe ich auf die doppelte Barriere... was ich auch, wenn die die Pille noch nehmen würde, tun würde. Im Moment darf ich auf gar keinen Fall schwanger werden.
     
    #2
    victoriaII, 30 September 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    die Pille macht nicht dick. sie verursacht wassereinlagerungen, die max 2 kilo ausmachen. sie kann aber dazu führen, dass man nicht mehr so ein sättigungsgefühl hat und man automatisch mehr isst als vorher. also wenn man ein bissl drauf achtet, dass man nicht mehr isst wie vorher, dann wird man auch nich dick.

    hast du schon mal an einen pillenwechsel gedacht? sprich beim nächsten fa besuch doch einfach mal mit deiner/deinem fa darüber. er kann dich auch über andere verhütungsmethoden informieren. vielleicht reicht euch auch einfach ein gleitgel?
     
    #3
    kessy88, 30 September 2006
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich hab bei meiner pille auch das gefühl, dadurch sexuell beeinträchtigt zu sein.... aber wechseln will ich nicht, weil ich als ich die valette neu gekriegt habe 2 monate lang übelste migräne hatte, bei der ich immer wieder vor schmerzen fast zusammengeklappt bin und nicht gucken konnte :eek:
    das will ich auf gar keinen fall nochmal!!!!
     
    #4
    fractured, 1 Oktober 2006
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hihi,
    also ich nehme auch die Lamuna 20, das schon seit über einem Jahr und bei mir gab es keine "sexuellen Nebenwirkungen" :zwinker:.
    Seit ich die Pille nehme habe ich nicht weniger Lust auf Sex, wenn nicht sogar noch mehr... :tongue:
    Sprech doch einfach nächstes Mal einfach mit deinem FA, wegen Pillenwechsel oder so.
    Der kann dir da bestimmt weiterhelfen! :smile:
     
    #5
    Prinzesschen :), 1 Oktober 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich verhüte mit dem NuvaRing und bin super zufrieden damit. Kann ihn also nur weiterempfehlen. Vielleicht kommt er ja als Alternative für dich in Betracht.
     
    #6
    User 7157, 1 Oktober 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es bei dem NuvaRing eigentlich mit Nebenwirkungen aus?
     
    #7
    User 37284, 1 Oktober 2006
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mache NFP, d.h. ich verhüte in der fruchtbaren Zeit mit Kondom und Diaphragma (was super klappt) und in der unfruchtbaren Zeit verhüten wir garnicht.

    Um irgendwelche Nebenwirkungen muß ich mir keine Gedanken machen und mein Freund und ich kümmern uns wirklich beide um die Verhütung, was ich ganz klasse finde :herz:

    Der Kombination von Kondom/Diaphragma vertraue ich voll und ganz: Wir haben seit über einem Jahr regelmäßig in der (hoch)fruchtbaren Phase Sex und ich hatte noch nie die Angst schwanger zu sein und bin es natürlich nicht.
     
    #8
    rainy, 1 Oktober 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab die 4,5 Jahre genommen - ohne derartige Auswirkungen.

    Wenn's irgendwann ne tolle, hormonfreie Alternative gibt (NFP außen vor), bin ich sofort dabei..
     
    #9
    MooonLight, 2 Oktober 2006
  10. princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme die Yasmin und ich hab auch irgendwie keine lust mehr auf sex... ich bin mir ziemlich sicher das es von der pille kommt, da es bei meinem freund und mir immer noch ziemlich gut läuft... bis auf das eine mit der sexlust bei mir halt!
     
    #10
    princess123, 3 Oktober 2006
  11. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Miranova und habe keinerlei Nebenwirkung eine positive dass meine Periode schwächer ist...

    LG Meem
     
    #11
    Meem, 3 Oktober 2006
  12. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Kann nur den NuvaRing empfehlen, sichere Verhütung und absolut keine Nebenwirkungen (bei meiner Ex) und die Lust auf Sex hats auch nicht beeinträchtigt :tongue:
    Man muss ihn halt nur vor dem Sex rausnehmen, weil sonst "drückt" oder "schleift" (bei beiden), aber das lässt sich problemlos ins Vorspiel einbauen :zwinker:
     
    #12
    User 66279, 4 Oktober 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    kommt auf jedes pärchen an. mich und meinen freund stört der gar nicht, ich spür ihn nicht, und es drückt weder, noch scheuert es.
     
    #13
    Larissa333, 4 Oktober 2006
  14. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single

    alsoo du kannst ja nicht einfach so irgendeine andere pille nehmen die wenifer hormone hat bzw niedriger dosiert ist...dein FA wird sich schon was bei gedacht haben wenn er dir die Dosirung aufgeschrieben hat...
     
    #14
    Tigerlilly, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alternativ Pille
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2015
1 Antworten
margaw
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2014
7 Antworten