Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternative zu Gillette Venus Rasierer?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von rainbowgirl, 9 April 2006.

1. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich benutze schon seit ein paar Jahren den Rasierer Venus von Gillette und bin total zufrieden damit. Ich finde nur, dass die Klingen unverschämt teuer sind und habe eigentlich keine Lust mehr, so viel Geld nur fürs Rasieren auszugeben.
    Welche anderen Rasierer sind denn noch gut? Ich habe gesehen, dass es von Balea (dm) auch einen Rasierer gibt, quasi die Billigversion. Ich finde die Balea-Produkte meistens sehr gut, also könnte auch der Rasierer etwas für mich sein. Hat jemand Erfahrung damit?

rainbowgirl, 9 April 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei mir halten die Klingen fast ein halbes Jahr, weiß gar nicht was du hast, dafür ist es nämlich wieder günstig... :ratlos:

Honeybee, 9 April 2006
  3. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Neulich haben sie in irgendeiner Sendung einen Vergleich von Damenrasierer gemacht, u.a. war dort auch ein Herrenrasierer dabei, der mit Abstand wohl am besten abgeschnitten hat. Aber die teueren Frauenprodukte haben insgesamt nicht so gut abgeschlossen, also kannst du es wohl ruhig mit den günstigen probieren.

fragment, 9 April 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    herrenrasierer sind auch gut und meist billiger... vorallem der rasierschaum.. und klingen sind zwar teuer aber man kann sie doch ziemlich lange brauchen

Spaceflower, 9 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe ebenfalls den Venusrasierer aber kann nicht feststellen, dass die Klingen der Herrenrasierer billiger sind! Eher im Gegenteil... Ich hole mir oft die Klingen des Gillette-Mach 3 und die kosten genausoviel.

Die einzige Alternative wäre natürlich bei Ebay die Klingen zu ersteigern, dort bekommt man manchmal schon gute Schnäppchen!

User 37284, 9 April 2006
  6. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Eine Klinge hält ein halbes Jahr?? :eek: Oder meinst du vier Klingen?
    Jedenfalls halten sie bei mir erheblich kürzer,so zwei-drei Wochen pro Klinge. Und das geht schon ins Geld.

@San-dee: Danke für den Tipp, ich werde mal bei Ebay schauen. :smile:

rainbowgirl, 9 April 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab den Balea Männerrasierer.. bin mit den Klingen viel zu friedener als mit dem Venus"mist" und 12 Klingen kosten 5 Euro.. da kann man auch mal n bissl verschwenderischer sein :grin:

Einziger Nachteil bei den Dingern, Männerrasierer lassen sich evtl. n bissl schlechter ausspülen.. wenn die Haare n bissl länger geworden sind..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 April 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ne eine einzige
    was passiert bei dir denn nach 2/3 Wochen? Wie macht es sich bemerkbar, dass man sie nicht mehr benutzen kann? :confused_alt:

Honeybee, 9 April 2006
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

DAS habe ich auch gesehen! Auch von wegen, dass dieser ganze Pflegekram auf den Klingen (Aloe etc.) wohl kaum in Sekunden auf die Haut einwirken kann.
    Und die Gillette Männer-Klingen sind wirklich teurer? - Das kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls passen die wohl auch in den Venus-Rasierer.

Chérie, 9 April 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei mir hat sich das dadurch bemerkbar gemacht, dass sie die Haare nicht mehr "geschnitten" haben und auch sons matt aussahen..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 April 2006
  11. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hab auch den venus und komm damit auch besser klar als mit nem männerrasierer, und bei mir hält eine klinge auch gut 6 monate, teilweise sogar länger :smile:

kittie, 9 April 2006
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich auch nur in die Reihe der "ne Klinge hält sechs Monate"-Venus-Nutzerinnen einreihen. Klar erscheinen die beim Kaufen teuer, das Schneide-Gefühl ist nach zweimal nutzen nicht mehr wie neu, wird aber dann auch nicht mehr wesentlich schlechter - ich bin super zufrieden.

Hab auch schon anderes ausprobiert, aber war alles am Ende net so gut.

taitetú, 9 April 2006
  13. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Also ich hab diesen Isana - Rasierer von Rossmann.Den finde ich wirklich sehr gut und 4 Klingen kosten nur 1,99€!!:grin:
    Ach so und statt Rasierschaum nehm ich immer Duschgel, finde das geht zehnmal besser als mit Schaum und es kommt mir auch so vor,als würden sich damit die Klingen nicht so schnell abnutzen.

Eulenschnatter, 9 April 2006
  14. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht mehr richtig schneiden und es eher zu "Irritationen" kommt ... also in der Regel so nach 4-5 Wochen.

LG

magic :zwinker_alt:

magic, 9 April 2006
  15. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab auch lange den venus benutzt, aber war mir irgendwann einfach zu teuer... jetzt nehm ich die mach3 von gilette, sind ein bisschen billiger und halten auch länger (passen in den venus)... allerdings gehör ich leider nich zu denjenigen, die monate von einer klinge zehren können. bei mir sind die nach 2/3 wochen spätestens hinüber. allerdings kommts ja auch drauf an wie oft in der woche man sich rasiert...

kanuffel, 9 April 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    also meine funktioniert noch prima und ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich sie ausgewechselt habe so lange ist das her :grin:

Hab den Divine und den normalen.

Honeybee, 9 April 2006
  17. *soulfly*
    Gast
    0
    Ich benutze auch den Venus Divine von Gilette - der ist aber auch wirklich göttlich :herz:
    Die Klingen sind schon unverschämt teuer, aber ich benutze eine auch so 4, manchmal 5 Wochen - sonst könnte ich mir das auch nicht leisten.
    Aber sie sidn ja auch das Geld wert und verzichten möchte ich dadrauf nicht

*soulfly*, 10 April 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    6 Monate?? wie macht ihr das denn?

Ich hab vor ca 2wochen die klinge gewechselt und rasier mich alle zwei tage und hab die gestern wieder gewechselt weils echt übelst stumpf geworden ist und die haare kaum noch entfernt....:eek:
    hab auch den venus, allerdings no den ganz alten (grün/blau)

Knutscha, 10 April 2006
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bei mir reicht eine klinge auch so 3-6 monate.
    auf die dauer relativiert sich der preis dann und ich bin zufrieden.

User 15156, 10 April 2006
  20. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Die Klingen werden halt stumpf. Ich muss dreimal über die gleiche Stelle rasieren (die bei neuen Klingen nach einem Mal drübergehen schön glatt rasiert ist), was meine Haut ziemlich irritiert und 'schöne' rote Pusteln gibt. :ratlos:

...Ich hab mir jetzt den Damenrasierer von Balea gekauft, bin aber nicht so zufrieden. Klar, die Klingen sind billiger. Aber die Klingen, die beim Venus außen so schön abgerundet sind, sind bei dem einfach 'eckig' und das tut weh, wenn man Achseln und Intimbereich rasiert. :ratlos:

rainbowgirl, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...