Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternative zu "Hab Dich lieb"?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Sergej, 22 Februar 2006.

1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hi, ich suche eine Alternative zum mittlerweile inflationär gebrauchten "Ich hab Dich lieb"! Diese vier Worte benutzt heutzutage jedes kleine Schulkind und versaut dabei den wirklichen Wert dieses Satzes. Wenn man heute sagt "Hab Dich lieb", steckt leider meist nicht viel dahinter, es ist zu einer Floskel verkommen.

Ich bin nun seit einer Woche wieder in einer Beziehung. Das ganze ist noch sehr frisch, so dass ich sie nicht gleich mit "Ich liebe Dich" überrumpeln kann ... Aber ein "Ich Hab Dich lieb" hat wie eingangs geschildert keine wirklich herzliche Bedeutung mehr.

Was könnte man denn stattdessen sagen oder als lieben Gruß an das Ende einer SMS schreiben?

Sergej, 22 Februar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit "Ich mag dich" ? Ansonsten noch "Ich hab dich echt gern", das wären jetzt so die Sätze, die mir sehr gefallen und die für mich auch eine große Bedeutung haben :smile:

User 37284, 22 Februar 2006
  3. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke er meint einen satz den man hinter einer mittlerweile ebenso populär gewordenen sms schreiben kann!? leider kann ich da jetzt nicht viel weiter helfen, weil ich frag mich das auch immer! Ich warte immer so lange bis sie irgendwas dahinter schreibt, und dann kopier ich das halt einfach:ratlos: ist nicht sonderlich einfallsreich, aber wenigstens setzt man sich nicht in die nesseln!:cool1:

hammerdin, 23 Februar 2006
  4. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Ich hab dich lieb" ist ja genau dann nicht mehr bedeutungslos, wenn du es selber nur wenig verwendest. Was die anderen machen kann dir ja schnurz sein; solange du persönlich den Wert des Satzes hochhälst in dem du es selten sagst ist das eine sehr schöne, einfache Gefühlsäußerung.

electrolite, 23 Februar 2006
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    deine anwesenheit macht mich glücklich
    ich fühl mich wohl in deiner nähe
    sowas wie dich bräuchte jeder mensch
    keine ahnung... waren jetzt mal 3 spontane einfälle

Jay-J, 23 Februar 2006
  6. Bimbambino
    Gast
    0
    ich find dich dufte
    ich find dich schnike

Bimbambino, 23 Februar 2006
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    omg :grin:

ich glaube da müsste ich echt lachen :grin:

Neonlight, 23 Februar 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich bin so dermaßen abgrundtief verknallt in dich!

nach einer woche könnte ich nicht mal "lieb haben".

Miss_Marple, 23 Februar 2006
  9. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    "olga, komm auf coutch, ich hab hart."

mahalanobis, 23 Februar 2006
  10. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dito. Find ich au!

regen_bogen, 23 Februar 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :-D :kiss_alt:

Miss_Marple, 23 Februar 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    bei mir und der kleinen schönen Griechin herrscht eine gaaanz andere Stimmung.

Wenn sie mir sagt bzw entgegenseuftz.. ... (<-- an dieser Stelle, mein Name), halt die Fresse!, ist das sowas, wie ... ich find dich einfach klasse.

und wenn ich ihr enttäuschend sage... ...(<-- an dieser Stelle, ihren Namen), spinn nicht rum, dann weiß sie: ohh mein gott, der mag mich wirklich.

Dafür müsste man sich allerdings gut kennen. Ich meine, wir haben uns nicht anders kennengelernt.
    Aber im Laufe der Zeit hat sich das so entwickelt und das ist witzig, wenn man am Bhf steht, sich verabschiedet und sie sagt, schau mal nen Vogel und ich.. hör auch zu spinnen und sie.. Ach, halt die Fresse und alle schauen, wir grinsen und knudschen uns.

Tjaaa, sachen gibs.... dafür brauch man halt noch eine verrückte

LiebesPessimist, 23 Februar 2006
  13. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit "Lieb dich!"
    einfach hinter dem liebe dich das e weg lassen kann schon viel heißen hab ich mal so festgestellt :grin:

Smogi, 23 Februar 2006
  14. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lieb dich ist aber fast das selber wie ich hab dich lieb!

deshalb ist das ebenfalls öde -.-

slesino4ka, 23 Februar 2006
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genau meine Meinung. Ich sag den Satz nicht einfach so und für mich bedeutet er viel und meinem Freund auch. Von daher wissen wir beide bescheid und dann passt's.

Sunflower84, 23 Februar 2006
  16. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, "lieb dich" ist für mich eigentlich nur ne total verkrüppelte form von "ich liebe dich", und jedesmal wenn eine zu mir "lieb dich" sagt, mach ich mir gedanken darum wie sie´s jetzt meinen könnte!
    Daher find ich diesen spruch ziemlich daneben, weil man bei dem spruch ziemlich auf die fresse fliegen kann! ich kenn allerdings auch niemanden der das anders sieht, ausser die 1-2 aussnahmen die´s mir geschrieben haben, alle anderen sind meiner meinung, das das auch ich liebe dich heißen könnte, und dann steht man dumm da!

hammerdin, 24 Februar 2006
  17. rosenrot
    Gast
    0
    fuer sms vielleicht *lieb hab* oder *gern hab* keine ahnung.hab dich ganz viel lieb ist auch schoener find ich oder hab dich voll lieb oder so :smile2:

rosenrot, 2 März 2006
  18. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    haha, ihr habt doch nen knall...das mein ich jetzt nicht in eurem sprachsinn, sondern in meinem :tongue: wenn das zwei am bahnhof sagen würden, würde ich auch mal blöd kucken. aber bekanntlich ist ja der beste sex der nach einem streig :grin:

die frage ist irgendwie doof, schreib doch einfach das, wonach du lust hast und was für dich stimmt. da muss doch kein vorher erfundener oder vorgesagter satz hin. etwas eigenes ist eh kreativer und kommt auch besser an.

fall2k, 2 März 2006
  19. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    Das sehe ich genauso...
    verstehe es auch nich ...
    dieses ich muss solange zusammen sein
    ..damit ich das und das sagen kann

xman2, 3 März 2006
  20. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Da kann ich dir nur 100ig zustimmen. Das klingt so daher gerotzt, das man das doch keinenfall mehr ernstnehmen kann. Das ist ja fast schon ein Frageanhängsel, so wie "ne?" o.Ä.

Allerdings wenn Du es auch so meinst, wird sie es schon verstehen...

superfalk, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...