Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sergej
    Sergej (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    22 Februar 2006
    #1

    Alternative zu "Hab Dich lieb"?

    Hi, ich suche eine Alternative zum mittlerweile inflationär gebrauchten "Ich hab Dich lieb"! Diese vier Worte benutzt heutzutage jedes kleine Schulkind und versaut dabei den wirklichen Wert dieses Satzes. Wenn man heute sagt "Hab Dich lieb", steckt leider meist nicht viel dahinter, es ist zu einer Floskel verkommen.

    Ich bin nun seit einer Woche wieder in einer Beziehung. Das ganze ist noch sehr frisch, so dass ich sie nicht gleich mit "Ich liebe Dich" überrumpeln kann ... Aber ein "Ich Hab Dich lieb" hat wie eingangs geschildert keine wirklich herzliche Bedeutung mehr.

    Was könnte man denn stattdessen sagen oder als lieben Gruß an das Ende einer SMS schreiben?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2006
    #2
    Wie wärs mit "Ich mag dich" ? Ansonsten noch "Ich hab dich echt gern", das wären jetzt so die Sätze, die mir sehr gefallen und die für mich auch eine große Bedeutung haben :smile:
     
  • hammerdin
    hammerdin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #3
    ich denke er meint einen satz den man hinter einer mittlerweile ebenso populär gewordenen sms schreiben kann!? leider kann ich da jetzt nicht viel weiter helfen, weil ich frag mich das auch immer! Ich warte immer so lange bis sie irgendwas dahinter schreibt, und dann kopier ich das halt einfach:ratlos: ist nicht sonderlich einfallsreich, aber wenigstens setzt man sich nicht in die nesseln!:cool1:
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #4
    "Ich hab dich lieb" ist ja genau dann nicht mehr bedeutungslos, wenn du es selber nur wenig verwendest. Was die anderen machen kann dir ja schnurz sein; solange du persönlich den Wert des Satzes hochhälst in dem du es selten sagst ist das eine sehr schöne, einfache Gefühlsäußerung.
     
  • Jay-J
    Kurz vor Sperre
    910
    0
    0
    Verheiratet
    23 Februar 2006
    #5
    deine anwesenheit macht mich glücklich
    ich fühl mich wohl in deiner nähe
    sowas wie dich bräuchte jeder mensch
    keine ahnung... waren jetzt mal 3 spontane einfälle
     
  • Bimbambino
    Gast
    0
    23 Februar 2006
    #6
    ich find dich dufte
    ich find dich schnike
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #7
    omg :grin:

    ich glaube da müsste ich echt lachen :grin:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #8
    ich bin so dermaßen abgrundtief verknallt in dich!

    nach einer woche könnte ich nicht mal "lieb haben".
     
  • mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #9
    "olga, komm auf coutch, ich hab hart."
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #10
    Dito. Find ich au!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #11
    :-D :kiss_alt:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    23 Februar 2006
    #12
    bei mir und der kleinen schönen Griechin herrscht eine gaaanz andere Stimmung.

    Wenn sie mir sagt bzw entgegenseuftz.. ... (<-- an dieser Stelle, mein Name), halt die Fresse!, ist das sowas, wie ... ich find dich einfach klasse.

    und wenn ich ihr enttäuschend sage... ...(<-- an dieser Stelle, ihren Namen), spinn nicht rum, dann weiß sie: ohh mein gott, der mag mich wirklich.

    Dafür müsste man sich allerdings gut kennen. Ich meine, wir haben uns nicht anders kennengelernt.
    Aber im Laufe der Zeit hat sich das so entwickelt und das ist witzig, wenn man am Bhf steht, sich verabschiedet und sie sagt, schau mal nen Vogel und ich.. hör auch zu spinnen und sie.. Ach, halt die Fresse und alle schauen, wir grinsen und knudschen uns.

    Tjaaa, sachen gibs.... dafür brauch man halt noch eine verrückte
     
  • Smogi
    Smogi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #13
    Wie wäre es mit "Lieb dich!"
    einfach hinter dem liebe dich das e weg lassen kann schon viel heißen hab ich mal so festgestellt :grin:
     
  • slesino4ka
    slesino4ka (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #14
    lieb dich ist aber fast das selber wie ich hab dich lieb!

    deshalb ist das ebenfalls öde -.-
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    23 Februar 2006
    #15
    Genau meine Meinung. Ich sag den Satz nicht einfach so und für mich bedeutet er viel und meinem Freund auch. Von daher wissen wir beide bescheid und dann passt's.
     
  • hammerdin
    hammerdin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2006
    #16
    also, "lieb dich" ist für mich eigentlich nur ne total verkrüppelte form von "ich liebe dich", und jedesmal wenn eine zu mir "lieb dich" sagt, mach ich mir gedanken darum wie sie´s jetzt meinen könnte!
    Daher find ich diesen spruch ziemlich daneben, weil man bei dem spruch ziemlich auf die fresse fliegen kann! ich kenn allerdings auch niemanden der das anders sieht, ausser die 1-2 aussnahmen die´s mir geschrieben haben, alle anderen sind meiner meinung, das das auch ich liebe dich heißen könnte, und dann steht man dumm da!
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    2 März 2006
    #17
    fuer sms vielleicht *lieb hab* oder *gern hab* keine ahnung.hab dich ganz viel lieb ist auch schoener find ich oder hab dich voll lieb oder so :smile2:
     
  • fall2k
    fall2k (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    2 März 2006
    #18
    Off-Topic:
    haha, ihr habt doch nen knall...das mein ich jetzt nicht in eurem sprachsinn, sondern in meinem :tongue: wenn das zwei am bahnhof sagen würden, würde ich auch mal blöd kucken. aber bekanntlich ist ja der beste sex der nach einem streig :grin:


    die frage ist irgendwie doof, schreib doch einfach das, wonach du lust hast und was für dich stimmt. da muss doch kein vorher erfundener oder vorgesagter satz hin. etwas eigenes ist eh kreativer und kommt auch besser an.
     
  • xman2
    xman2 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    3
    Single
    3 März 2006
    #19
    Das sehe ich genauso...
    verstehe es auch nich ...
    dieses ich muss solange zusammen sein
    ..damit ich das und das sagen kann
     
  • superfalk
    superfalk (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    544
    101
    0
    Single
    3 März 2006
    #20
    Da kann ich dir nur 100ig zustimmen. Das klingt so daher gerotzt, das man das doch keinenfall mehr ernstnehmen kann. Das ist ja fast schon ein Frageanhängsel, so wie "ne?" o.Ä.

    Allerdings wenn Du es auch so meinst, wird sie es schon verstehen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste