Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alternative zu macromedia fireworks

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SweetLittle20, 4 Dezember 2008.

  1. SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    hey leute!

    ich soll für eine bekannte eine homepage gestalten. hatte eigentlich vor, das ganze mit fireworks und dreamweaver anzugehen. allerdings hab ich nur das adobe cs3 und da fireworks von macromedia ist, ist das da natürlich nicht dabei. fireworks hab ich nur in der schule...
    da ich keine lust hab in der schule ständig länger zu bleiben, um das dort zu machen (lol) wollte ich mal fragen, ob es eine alternative zu fireworks gibt? also sehr wichtig sind mir die ganzen sachen mit den segmenten und so... weil man die in fireworks so schön schnell und einfach exportieren kann :smile:

    hat jemand ne ahnung? freu mich über antworten :tongue:

    (wenn jemand der meinung ist, dass für ne hp ein anderes programm sinnvoller wäre, bin ich für Tipps in der hinsicht natürlich auch dankbar :smile: )
     
    #1
    SweetLittle20, 4 Dezember 2008
  2. Irgend ein Bildbearbeitungs- oder Grafiktool.
    Und ein HTML Editor.

    Mehr braucht man nicht.
    Alles andere ist Pipifax, auch für 1000€ sind die Programme das Geld nicht Wert um eine HP zu gestalten.

    Gute Komponten:
    Inkscape, The GIMP und Notepad++

    Damit hat man alle Bereiche abgedeckt.
     
    #2
    Chosylämmchen, 4 Dezember 2008
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Steirerboy, 4 Dezember 2008
  4. E.T.
    Gast
    0
    Am 3. Dezember 2005 wurde Macromedia von Adobe Systems übernommen.
    Die bekannten Produkte von Macromedia werden inzwischen von Adobe Systems weiterentwickelt.
    Ein Großteil des Software-Portfolios wurde in die Adobe Creative Suite integriert.
    Vor kurzem ist die neue Creative Suite 4 erschienen.

    Unter:
    http://www.adobe.com/de/downloads/
    gibts entsprechende Testversionen die für 30 Tage voll funktionstüchtig sind.
     
    #4
    E.T., 4 Dezember 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Als HTML-Editor kann ich auch PHPEdit empfehlen. - Damit habe ich schon die eine oder andere Seite gebastelt.

    Wenn man sich ein mal etwas eingearbeitet hat, schreibt man seine Seiten fließend in HTML und ist mindestens so schnell, wenn nicht sogar noch schneller wie mit einem WYSIWYG-Editor (oder eigentlich eher WYSIWTPTYMWTG - Also what you see ist waht the program things you might want to get :zwinker:)
     
    #5
    User 44981, 4 Dezember 2008
  6. Geschwindigkeit ist ja nicht der einzige Grund...aber da es hier wohl im privaten Rahmen stattfinden wird, sind die anderen Gründe nicht allzu fatal, falls diese nicht betrachtet werden.
     
    #6
    Chosylämmchen, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alternative macromedia fireworks
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
12 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2015
14 Antworten