Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternative zu Schaumfestiger?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Smilla, 9 Dezember 2006.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    war heute beim Frisör. Bin auch super glücklich mit dem Schnitt. Hab Spitzen schneiden lassen und schön stufen lassen, vorne weiter hoch gestuft. Fühle mich wohl :smile:
    Wen es interessiert, hier ein Bild (im Profilbild sieht mans auch, ist auch neu :zwinker: )
    http://wald.heim.at/urwald/541469/galerie_pl.jpg

    Meine Haare sind von Natur aus glatt, wirklich komplett glatt :frown: Die Frisörin hat mir heut mit der Rundbürste noch ein paar Locken reingeföhnt, fand ich super schick! Will das auch mal testen ob ich das auch bissel so hinbekomme, die Haare sind glatt so langweilig, trotz dem super schönen Schnitt jetzt.

    Sie hat gemeint bei den langen Haaren würde Schaumfestiger zu sehr verkleben. Sie hat mir dann irgendwas anderes auf die Haare gesprüht.
    Jetzt wollt ich euch mal fragen was es für Alternativen zu Schaumfestiger gibt? Irgendwas zum Aufsprühen was der Frisur dann evtl. mehr halt gibt (meine jetzt kein Haarspray, das ist ja zum Fixieren).
    Ich benutze beim Haare waschen immer ein billiges Mandelmilchshampoo und danach die Pflegespülung "Repair and Care" von Panthene Pro V. Meine Haare glänzen auch super schön, sind weich und leicht kämmbar.
    Nur das sie eben soooooo glatt sind langweilig mich...
     
    #1
    Smilla, 9 Dezember 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    cooky, 9 Dezember 2006
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich benutze immer flüssigen haarfestiger den ich mir vorm fönen bzw. lockenwickler eindrehen, rauf sprühe.
    gibt es in so pumpsprühflaschen.
    hatte jahrelang schaumfestiger genommen aber das hat meine kopfhaut zu sehr ausgetrocknet und es hat zu sehr geklebt.
     
    #3
    gyurimo, 9 Dezember 2006
  4. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    @gyurimo: Klebt der flüssige Haarfestiger nicht? Oder macht die Haare schwer?
    Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen?
     
    #4
    Smilla, 9 Dezember 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich nehm im Moment den von Guhl. Find ich ganz gut, weil nix klebt, gibt aber nicht soooo doll Volumen.
     
    #5
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Es gibt von Friseurfirmen (Kreastase, Sebastion etc.) solche Sprays wie du es meinst, die kosten um die 20 €, sind aber auch wirklich gut. Du kannst mal den Schaumfestiger von Nivea austesten, der soll angeblich nicht verkleben, aber generell halte ich von solchem Drogeriezeugs nicht viel. Die Haarspülung kannste 1:2 mit Honig vermischen (ein Teil Honig, zwei Teile Spülung), gibt mehr Fülle und spendet etwas Feuchtigkeit.
     
    #6
    Asti, 9 Dezember 2006
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie wär's, wenn du einfach mal probehalber die Spülung weglässt? Hat bei mir Wunder in Sachen Volumen gewirkt.
    Also ich find's zumindest nicht wirklich nötig, jedes Mal ne Spülung reinzupanschen...
     
    #7
    amaretta, 9 Dezember 2006
  8. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    @amaretta: Ohne die Spülung kann ich meine Haare nachm Waschen nicht durchkämmen. Wasche die Haare ohne hin nur 1-2 mal die Woche, meine Haare sind aber nicht fettig, sonst würde ich früher waschen, aber so ist das echt praktisch!
    Am Volumen fehlt es eigentlich auch nicht, suche nur etwas was man anstatt Schaumfestiger nehmen kann um z.B. irgendwelchen Frisuren mehr Halt zu geben weil ich das auchmal versuchen will die Spitzen bisschen einzudrehen und so zu föhnen weil meine glatten Haare langweilen mich irgendwie mit der Zeit :zwinker:
     
    #8
    Smilla, 10 Dezember 2006
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich beneide dich :flennen: muss meine haare JEDEN tag waschen, weil sie so schnell fettig werden!

    wieso fragst du net einfach mal bei dem frisör nach, was die da benutzt hat? die müssten das ja normalerweise dann auch verkaufen, oder?!
     
    #9
    Browneyedsoul, 10 Dezember 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nehm mal Shampoo für normale Haare und net Antifettshampoo, hat bei mir schlag auf schlag geholfen.. Hatte auch viele Probleme damit..


    @topic: Friseurprodukte sind im ersten Moment scheisse teuer, aber meist braucht man davon net so viel und kommt eben lange damit aus.. ist natürlich auch ne Übungssache..
    ansonsten wander mal in ne Drogerie.. von Studio gibt es so "Föhnlösungen" und von vielen anderen.. mit welcher du zurecht kommst musst du eben sehen :smile:

    ich hab so nen stufigen Schnitt, dass es eher gewollt ist das die Haare strubbelig abstehen daher föhn ich über ne Rundbürste und knet danach mit EIN WENIG StylingCreme- fertig :grin:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 10 Dezember 2006
  11. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab jetzt in sämtlichen Läden gesucht, aber ich habe nirgends die Styling Milk von Swiss o Par gefunden :kopfschue
    Hab mir jetzt das Modellierspray von L´Oreal Paris (Studio Go Create) gekauft. Mal schauen wie es ist. Habe vorhin meine Haare gewaschen, eingesprüht und auf Papilotten (so Schaumstoffwickler) gedreht, bin mal aufs Ergebniss morgen gespannt :smile:
     
    #11
    Smilla, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alternative Schaumfestiger
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2016
24 Antworten
vannybeyou
Lifestyle & Sport Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
Link
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2005
5 Antworten