Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternative zum Windows Explorer?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eric|Draven, 25 Januar 2005.

  1. sKiLLeD20
    Gast
    0
    Spybot Search & Destroy sowie AdAware mal anwenden.

    welches os hast du?
     
    #1
    sKiLLeD20, 25 Januar 2005
  2. sKiLLeD20
    Gast
    0
    Einfach so fehlt keine Datei...

    wenn xp, lass halt mal die "reperatur" durch laufen.

    Bei 98, einfach neu drueber installieren, klappt wunderbar und bewirkt oft wunder.

    allg als Alternative wuerde ich sagen:

    Total Commander
    Servant Salamander
    Controlcenter
    Midnight Commander

    hf. einer davon wird wohl was fuer dich sein.
     
    #2
    sKiLLeD20, 25 Januar 2005
  3. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe mal auf der Seite von PC-Welt nachgesehen und dort folgende Programm zum download gefunden:

    Freecommander 2004.10a

    Beschreibung der Software:


    Für den Datei-Manager Freecommander gibt es mit der Version 2004.10a seit Anfang Dezember ein Bugfix-Release. Das kostenlose deutschsprachige Programm ist eine interessante Alternative zum mitunter recht unpraktischen Windows Explorer.

    Der Freecommander schlägt somit in die gleiche Kerbe wie der Total Commander, Speed Commander, EF-Commander oder der Filegeneral Controlcenter 1.0. Er bietet die seit dem Norton Commander bekannte Zweifenstertechnik und eine Fülle von Datei-Operationen. Auch Netzlaufwerke lassen sich einbinden, ein FTP-Client ist allerdings nicht integriert.


    Vielleicht klappt es ja damit besser
     
    #3
    Norman Bates, 25 Januar 2005
  4. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat der Prozessor zu warm, vielleicht ist auch ein RAM-Riegel fehlerhaft.
     
    #4
    Gigl, 25 Januar 2005
  5. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Hört sich nach dem Symbolcache an, wie man den Cache löscht, manuell weiß ich nicht.....

    aber hier :

    http://www.tuneup.de/download/getfile.php?file=tu2004trial&source=tuneup

    kannst Du eine Trialversion runterladen und WinStyler "Reparieren" anklicken und den Symbolcache löschen.

    Die Tuneup Utilities 2003 gibt es ab 9 Euro ;-) etwas warten, dann wird die 2004 Version auch billiger....

    Gruss
    corran
     
    #5
    Corran, 25 Januar 2005
  6. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Ich persönlich arbeite mit dem Total Commander (der bis zur Version 4.5 noch Windows Commander hieß)

    Super Tool, wer den aus Dos und Win3.11 Zeiten berühmten Norton-Commander noch kennt,der findet sich sofort zurecht. (sogar die selbe Tastenbelegung wie beim NC )
    Er kann neben dem Dateimanagement auch FTP,packen und entpacken, Netzwerke,hat einen Editor usw usf.

    In meinen Augen besser als Speedcommander und Midnight Commander,die bei mir recht instabil liefen. Außerdem ist die Testversion uneingeschränkt in ihrem Funktionsumfang,es muß lediglich ein Fenster weggeklickt werden.
     
    #6
    Mr.Eierhals, 25 Januar 2005
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    gibt es den alten Norton-Commander irgendwo noch zum Download? (ich mein wirklich den alten NC mit dem blau/grauen Fenster etc.) Möcht das - wenns möglich ist - mal wieder emulieren. Aus nostalgischen Gründen *g*


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 25 Januar 2005
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch mal vermuten dass der Symbolcache beschädigt ist.

    An Explorer-Alternativen wurden die üblichen Verdächtigen ja bereits genannt (Midnight Commander gibt's für Windows? War mir bisher nur unter Linux bekannt ...).

    Mein Favourit ist FAR.
     
    #8
    Mr. Poldi, 25 Januar 2005
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Der Windows 3.1 Dateimanager - mein Geheimtip :zwinker: NC.EXE les ich gerade, auch sehr schön

    Wenn der Explorer defekt ist, würd ich keine Alternative suchen, da das Ding ja überall in Windows mit drinsteckt und du dann immer mal wieder deswegen Ärger haben kannst.
     
    #9
    User 631, 25 Januar 2005
  10. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    würde dir den Mozilla firefox empfelen
     
    #10
    Earlgeorge, 27 Januar 2005
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich habe den wichtigen Teil nochmal hervor gehoben :zwinker:
     
    #11
    daedalus, 27 Januar 2005
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich darf mal eins bemerken:

    Da sieht man mal wieder, dass Leute einfach net lesen können, bzw. nicht wollen! Hättest du nur mehr als die ersten beiden Zeilen gelesen, hättest du verstanden, dass es sich um den Windows Explorer (Dateimanager) handelt. So.

    Aber du in deiner Gier hast natürlich den Browser verstanden, was natürlich SOFORT nach einer Lösung namens Mozilla schreit, ohne weitere Erklärung etc...Nach dem Motto: "Es gibt ein Problem? Macht nix - etwas anderes muss her". Sehr beliebt immer wieder bei der Browserfrage. Du weißt zwar nicht wieso und warum, aber alles andere ist besser.

    :angryfire


    greetz, der Scheich
     
    #12
    Scheich Assis, 27 Januar 2005
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf IE und OE bezogen stimmt das ja auch :zwinker:
     
    #13
    Mr. Poldi, 27 Januar 2005
  14. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich.... rieche... einen... flame-bait :grin:
     
    #14
    Gigl, 27 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alternative Windows Explorer
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
12 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2015
14 Antworten