Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternativen zu "Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Hideki, 5 Oktober 2007.

  1. Hideki
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Es gibt schon alleine zwei Themen zur Bedeutung der Worte "Ich liebe dich" hier, die in der letzten Woche begonnen wurden.
    Deswegen möchte ich hier weitesgehend darauf verzichten, schließlich wurde bereits festgestellt, dass der Zeitpunkt des Sagens keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Beziehung nimmt.

    Aber was mich seit einiger Zeit beschäftigt:
    Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass "lieben" ein bedeutendes Wort ist, und keinesfalls nach ein paar Tagen Beziehung ehrlich gesagt werden kann. Liebe ist etwas, das erst mit der Zeit entstehen kann, Monate, eher Jahre.
    Wenn man nun aber nicht "Ich liebe dich" sagen möchte, was denn dann?


    "Ich hab dich lieb" sagt man mittlerweile zu jeder Person die man mag, insbesondere durch die Abkürzung HDL.
    Hierbei möchte ich feststellen, dass ich mir "Ich hab dich lieb" ausgeschrieben durchaus als Alternative vorstellen kann - im Gegensatz zur Abkürzung.

    "Ich vermisse dich" ist auch eine schöne Aussage, die einem etwas bedeutet. Ebenso wie "Du fehlst mir" und "Wünschte du wärst hier". Besonders das Vermissen kann man auch gut als Verabschiedung bei einer SMS schreiben.

    Diese beiden Sätze (Ich hab dich lieb und Ich vermisse dich) sind aber so bisher die einzigen, die mir eingefallen sind, um ein fehlendes "Ich liebe dich" zu überbrücken.
    Wie seht ihr das?


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine SMS meiner Freundin zitieren:
    "Für ich liebe dich ist es vielleicht noch zu früh... Aber HDL ist untertrieben... Also doch ich liebe dich ;-)"
    Irgendwie ist da was dran.
     
    #1
    Hideki, 5 Oktober 2007
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Normal bin ich eh nicht der Mensch für große Gefühlsausbrüche oder Liebesbekundungen. Wenn ich aber doch mal das bedürfnis habe , meinem Partner zu sagen, was er mir bedeutet, dann meistens mit folgenden Sätzen:

    "Ich mag dich so gerne."
    "Ich fühl mich wohl in deiner Nähe."
    "Ich hab dich lieb."
    "Wenn du nicht da bist, fehlt mir was."
    "Bin so froh, das wir uns kennengelernt haben."

    ......sowas in der Art halt. Wichtig ist aber, das es in der Situation wirklich von herzem kommt und noch wichtiger wie es zu sagen, ist es dem anderen zu zeigen!!
     
    #2
    User 75021, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alternativen liebe dich
masdevallia
Stammkneipe Forum
20 Oktober 2016
13 Antworten
Nevery
Stammkneipe Forum
9 Mai 2016
28 Antworten