Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternativen zu medi zin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 27 Mai 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne freundin von mir würde gerne irgendwas in richtung medizin lernen, allerdings will sie eben nicht medizin an sich studieren weil es ihr viel zu lang dauert (halt die jahre danach noch). Außer Krankenpfleger oder Physio-/Ergotherapeut ist uns aber kaum was eingefallen. Habt ihr noch irgendwelche ideen?
     
    #1
    Tijuana, 27 Mai 2007
  2. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja, Heilpraktiker.
    Die Ausbildung dauert ca. 2 Jahre. In dieser Zeit wird einem alles über den menschlichen Körper und seine Funktionen vermittelt, das ist relativ anspruchsvoll (wenn die Schule gut ist) und komplex, allen Vorurteilen zum Trotz. Erst nach den zwei Jahren (wenn man will auch parallel dazu) finden die "Zusatzausbildungen" statt (also, z.B.: chinesische Medizin, Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Brueß, Homöopathie, Ayurveda usw... - man wählt von diese "Zusatzausbildungen nach je nach Interesse eine oder meherer aus).
    Die Schule "Bierbach" in Bielefeld kann ich nur wärmstens empfehlen!
     
    #2
    Schokotorte, 27 Mai 2007
  3. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Hp Ausbildung gibts auch dreijährig. Da sind dann die Therapiefächer direkt dabei.. Hab ich auch so gemacht.
    Die Prüfung kann man aber erst mit 25 machen.. weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist:smile:
     
    #3
    Julie19, 27 Mai 2007
  4. limette
    Gast
    0
    in die andere richtung (also nicht sehr menschenbezogen) blieb noch ein pharmazie-studium, dauert auch nicht so lang wie medizin.
    auch möglich wären ja zum beispiel medizinisch-technische-assistentin.
    das ist dann zum beispiel radiologie oder laboruntersuchungen und messreihen (auch mit patienten).
     
    #4
    limette, 28 Mai 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    OP Schwester *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 28 Mai 2007
  6. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Sanitäter, Op Gehilfe, Pflegehelferin
     
    #6
    DanielW86, 28 Mai 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Solls ne Ausbildung sein?

    Wenn sie auch ein (evtl. etwas kürzeres) Studium in Erwägung zieht:

    Gesundheitsmanagement (verschiedene Schwepunkte, BA)
    Humanbiologie
    Ökotrophologie
    Sportwissenschaften (Sportmedizin, Rehabilitation)
    Medizin-/Heilpädagogik
    Pflegewissenschaft
    Medinzinische Informatik
    Psychologie
    Pharmazie


    Oder Ausbildungen:

    Krankenschwester
    Physiotherapeutin
    Heilerziehungpflegerin
    Altenpflegerin
    Rettungsassistentin
    PTA und PMA
    MTA, BTA
    Zytologieassistentin
    Heilpraktikerin
    Ernährungsberaterin
     
    #7
    Miss_Marple, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alternativen medi zin
Anonym11
Off-Topic-Location Forum
13 Oktober 2014
8 Antworten
Edelstein
Off-Topic-Location Forum
3 März 2013
13 Antworten
Finyfine
Off-Topic-Location Forum
22 August 2008
9 Antworten