Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternativen zum Rasieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 11 November 2008.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hey,

in letzter Zeit habe ich sehr viele Damenrasierer ausprobiert, allerdings war ich mit keinem einzigen (egal welche Preisklasse) wirklich zufrieden, am Ende landete ich bei Einwegrasierern, weil diese wenigstens günstig sind.

Da meine Haut aber ohnehin sehr empfindlich ist und ich beim Beinerasieren ständig (also ca. 10 min. am Stück) das Wasser in der Dusche laufen lassen muss (habe schon Angst vor der Nebenkostenabrechnung), suche ich nun eine Alternative. Zudem muss ich mir die Beine auch täglich rasieren, wenn ich wirklich glatt sein möchte, und dass das weder gut für die Haut noch für den Wasserverbrauch ist, ist ja klar...

Mit 14 habe ich mal Kaltwachsstreifen versucht, aber irgendwie blieb das Wachs mir nur an der Haut kleben.:ratlos:

Mit einem elektrischen Trockenrasierer hab ichs auch mal probiert, der macht zwar die sichtbaren Haare weg, aber wenn man drüberstreicht, ist die Haut immernoch stoppelig...

An einen Epilierer hab ich auch schon gedacht, aber ich habe das noch nie gemacht und bevor ich mir so ein teures Gerät anschaffe, würde ich doch gerne wissen, ob es auch wirklich was taugt.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr v.a. längerfristig, eure Haare entfernt?

User 12900, 11 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich epiliere (Beine und Bikinizone so weit möglich :-D) und rasiere alles andere. Ich finde, die Anschaffung eines solchen Epilierers lohnt sich. Schmerzhaft ist es praktisch gar nicht, finde ich, zumindest an den Beinen nicht und auch in der Bikinizone gewöhnt man sich daran.

Samaire, 11 November 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Epilieren hab ich vor ein paar Jahren mal probiert (Braun Silk-Epil oder wie der heißt), aber ich fands Horror!! :eek:
    KLar ist es praktisch, wenn die Haare dann für 4 Wochen weg sind, aber für mich ist das einfach zu schmerzhaft.

Und wenn du schon schreibst, dass deine Haut so empfindlich ist, dann weiß ich nicht, ob Epilieren die beste Alternative ist, da das die Haut deutlich mehr strapaziert. Hatte ich damals schon schlimme Rötungen, auch Stunden später noch und meine Haut ist im allgemeinen recht robust. :grin:

Wachs hab ich vor Jahren auch mal probiert, aber ich hatte das gleiche Probleme wie du: Das Wachs blieb überall kleben und Haare gingen so gut wie keine weg. :ratlos: Vielleicht fehlt da auch die Übung, keine Ahnung. Aber für mich ist es einfach keine Alternative, da ich die Haare ja weg haben will. :zwinker:

Ich bin und bleibe bei Nassrasierern. Ich benutze auch die Einwegteile, hatte aber früher auch mal Venus von Gilette und auch einen von Wilkinson. Die Ersatzklingen wurden mir aber einfach zu teuer und das Rasurergebnis war definitiv nicht besser.
    Ich dusche sowieso jeden Tag und das Rasieren von Bikinizone und Achseln dauert vielleicht 3 Minuten. Beine noch mal 3, wobei jetzt im Winter rasier ich die nicht jeden Tag. :-D

Probier vielleicht mal Bebe Shower&Shave. Ich persönlich finde die Rasurergebnisse damit besser als mit Schaum oder Gel und es hat eben auch die Eigenschaften eines Duschgels. :zwinker:

krava, 11 November 2008
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das hab ich auch schon hier, damit find ich es zwar auch besser, aber irgendwie doch nicht optimal...
    Ich dusche zwar auch jeden Tag, aber momentan eigentlich nur, um mir eben die Beine zu rasieren (ich schwitze im Winter einfach nicht und mein Hautarzt meinte, ich solle eh nicht täglich duschen), was mich sehr nervt.

Wie weit kann man sich denn die Bikinizone epilieren? Alles?:ratlos:

User 12900, 11 November 2008
  5. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich als Mann habe epiliere mir meine Haare und die restlichen sind entweder rasiert oder gelasert...

Würde dir Epilieren empfehlen...aber gut danach pflegen...ohne Duftstoffe etc. sollte die Lotion/Creme sein...oder sogar Babypuder drauf...hilft bei vielen gegen Rasurbrand.

cemos83, 11 November 2008
  6. Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich habe auch schon einige Rasierer ausprobiert und auch Enthaarungscreme. Diese Creme war einfach nur schmierige Sauerei. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht im TV gesehen über Brasilien waxing. Letzte Woche habe ich mich dann mal getraut und die Bikinizone komplett enthaaren lassen. Tat schon heftig weh, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wenn man es regelmässig macht, dann werden die Haare dünner und es ist weniger schmerzvoll. Es soll auch 4-6 Woche vorhalten, Ich bin mal gespannt. Bisher kann ich mich nicht beschweren.

Chrissy^^86, 11 November 2008
  7. Habbi
    Gast
    0
    Also ich hab ja grundsätzlich auch empfindliche Haut, vor allem an den Beinen. Epilieren ist zwar schön und gut, aber das reizt meine Haut nur noch mehr und Creme/lotion hilft bei mir da nich wirklich, das brennt nur wie Sau. Danach bin ich dann auf Rasierschaum umgestiegen. Da muss man die Beine nur vorher en bisschen anfeuchten, dann rasiern und anschließend kurz abduschen um den restlichen Schaum abzuwaschen .
    Seitdem ich das so mache hab ich superglatte und superungereizte Haut :smile:

Habbi, 11 November 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja genau ... Anfangs fand ichs zwar Horror (in der Bikinizone) aber inzwischen klappts super... aufs ständige rasieren hätte ich gar keine Lust.

babyStylez, 11 November 2008
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Meine Lösung heißt im Moment leider "Fell", da ich seit dem Sommer gar nicht mehr rasieren kann, es juckt einfach jedes Mal wie Hölle und meine Haut trocknet extrem aus.

Ich kann zwar nicht helfen, aber mein Beileid bekunden :zwinker:

User 20579, 11 November 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wieso musst Du beim Rasieren unter der Dusche permanent das Wasser laufen lassen? :ratlos:

Benutze einen Rasierschaum und gute Klingen.

Mit Einwegrasierern komm ich durchaus klar, sofern ich sie tatsächlich dann nach kurzem Gebrauch in die Tonne kloppe. Allerdings möchte ich nicht unnötig viel Müll produzieren und habe daher einen Rasierer ausgewählt, bei dem ich nur die Klingen auswechsle (Eigenmarke eines Drogeriemarkts).

Täglich rasieren wär mir zu viel Aufwand, aber wenn Du unbedingt immer ganz glatte Haut möchtest...

User 20976, 11 November 2008
  11. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich hab mir vor 4 Jahren einen braun Epilierer gekauft (war damals halt der modernste) und war damals nicht zufrieden.
    Ich hab damit meine Beine enthaart. Neben den Schmerzen dauert es erst mal eeeewig, bis man alles weg hat (oder es zumindest denkt), man streicht sich über die Beine und schaut genau hin: keine Haare.
    Dann hab ich das Gerät ausgeschaltet und weggepackt und mir nochmals über die Beine gestrichen und doch wieder lauter Haare und vor allem Stoppel gespürt...
    Der hat die Haare irgendwie nur abgebrochen, so kam es mir jedenfalls vor. :ratlos:

Dieses Jahr habe ich es nochmals ausprobiert, da ging es irgendwie besser. Die Schmerzen ließen bereits nach drei oder vier Mal epilieren nach und man hat sie kaum noch gespürt.
    Dennoch kamen schon nach einigen Tagen wieder Stoppel durch. Also scheint der Epilierer weiterhin viele Haare nur abgebrochen zu haben.
    Doch die Krönung kam einige Monate nachdem ich regelmäßig epiliert habe. Immer einige Tage nach dem Epilieren setzte unerträglicher Juckreiz ein. Einmal hab ich mir sogar die Haut abgekratzt, die Narbe hab ich immernoch. :eek:

Darum hab ich es wieder gelassen.
    Also ich würde auf Grund meiner Erfahrung jedenfalls nicht zum Epilieren raten.

User 84654, 12 November 2008
  12. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Weil mir sonst kalt wird, ich Gänsehaut bekomme und dann nicht rasieren kann, sonst krieg ich fürchterlichen Ausschlag. :ratlos:

Ich bin ja ständig auf der Suche nach guten Klingen, bin auch für Tipps dankbar. Mir kommts so vor, als wären Männerrasierer zB wesentlich besser, egal ob billig oder teuer...

Ja, möchte ich schon, solange jemand meine Beine anfasst. :zwinker:

User 12900, 12 November 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ist Dein Badezimmer so eine Eisgrotte, dass Du nicht ohne Heißwasserbenetzung nackt sein kannst? Vielleicht lohnt es sich, die Heizung dann mal vorübergehend etwas aufzudrehen?

Zudem...Du musst doch zum Beinerasieren eh nicht von Kopf bis Fuß nackt sein oder zwingend beim Rasieren duschen? Hose und Socken ausziehen, in die Wanne stellen, Rasierschaum auftragen und rasieren, dann am Ende Beine warm abspülen, eincremen, aus der Wanne steigen und wieder anziehen. ;-)

Ich nehme eigentlich immer "Männerklingen". Ich kaufe mal in diesem und mal in jenem Drogeriemarkt ein. Ich habe vor Jahren auch mal Gillette Mach3 ausprobiert, ich weiß nicht, ob es das System noch gibt. Rasierschaumempfehlungen hab ich keine, ich wechsle da auch - je nachdem, was gerade im Angebot ist. Nach dem Rasieren creme ich die Beine dann ein.

User 20976, 12 November 2008
  14. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hab keine Heizung im Bad.:schuechte
    Und auch keine Wanne...:grin:
    Ich weiß schon was du meinst, mache das dann meistens mit einer Schüssel voll Wasser, aber irgendwie ist mir das dann jeden Tag auch zu aufwendig. Unter der Dusche ist es halt praktischer.

Dann werd ich nächstes Mal Männerklingen probieren und wenn das auch nicht besser ist, werd ich mich wohl mal ans Epilieren wagen.

User 12900, 12 November 2008
  15. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    mir war das naßrasieren auch viiiel zu aufwendig (und unökologisch - ständig mit wasser im spiel).

habe achseln und intim dann trocken elektro rasiert und die beine epiliert. und ich habe auch sehr empfindliche haut. nach 3-5 malen in kürzeren abständen war ich gut dran gewöhnt. 1x/woche ist minimum, sonst sind schon wieder zu viele härchen da - dann tut mir's epilieren auch ziemlich weh.

wichtig beim epilieren: 1x/woche peeling und eincremen. günstig ist z. b. zucker dafür.

mittlerweile habe ich achseln und intimbereich dauerhaft haarentfernt und bin total froh damit (das geschiß mit den empfindlichkeiten, der zeitverlust, das einkaufen des zubehörs... gähn). nur die beine epiliere ich noch.

Lou, 12 November 2008
  16. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    1x die Woche epilieren?!:eek:

Dann bleib ich doch lieber beim Rasieren...hab mich heute mal mit neuen Sachen eingedeckt und werde die nun testen. :grin:

User 12900, 13 November 2008
  17. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    So, nachdem ich nun meine neusten Errungenschaften getestet habe und immernoch unzufrieden bin, melde ich mich nochmal hier.

Das Nassrasieren ist (auch wenn ich es nun nur noch jeden 2. Tag mache) einfach nicht gut für meine Haut, daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier zufällig einen elektrischen Rasierer/Ladyshave benutzt?

Habe den mal bei meiner Mum und auch den von meinem Freund getestet, aber bei beiden war das Ergebnis seeehr mittelmäßig (=stoppelig)...mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?:ratlos:

User 12900, 4 Dezember 2008
  18. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    elektrorasierer habe ich vor der dauerhaften haarentfernung zwecks hautschonung benutzt. haut war auch nicht mehr gereizt. stoppelig ist es aber genau wie beim naßrasieren nach kurzer zeit wieder. denke auch daran, die haut zwischen 2 fingern zu spannen, damit das scherblatt mit möglichst wenig abstand über die haut geführt werden kann. und fahre mehrmals, richtungwechselnd und auch rotierend über denselben bereich.

und ja - ich bin so pienzig mit stoppeln - habe mich manchmal sogar noch ein 2. mal am tag rasiert, um babyglatt zu sein. gottlob hat das die haut beim ladyshaver (braun) nicht übel genommen. aber die ständige beschäftigung mit dem thema und der zeitaufwand haben mich halt genervt. im intimbereich und unter den armen habe ich jetzt endlich ruhe. alles glatt.

und das epilieren an den beinen finde ich jetzt für 1x/woche nicht besonders krass. die dort nachwachsenden haare sind auf jeden fall nicht stoppelig wie bei den rasuren. sie kommen viel weicher hervor.

Lou, 5 Dezember 2008
  19. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich bin total froh, dass ich mir einen Epilierer zugelegt hab..
    Erst hat es wehgetan, aber schon nach dem zweiten Mal war es weniger schmerzhaft, jetzt sogar angenehm neben dem Fernsehen.
    So selten rasieren wie jetzt musste ich noch nie..habe solange glatte Beine, bin sehr glücklich :herz:
    Musste früher täglich die Beine rasieren, jetzt ist der Spuk vorbei!

laura19at, 5 Dezember 2008
  20. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe es stört nicht wenn ich mal zwischen rein frage.

Mit welcher Methode hast du dir dir Haare dauerhaft entfernen lassen?
    Was hat das gekostet?
    Waren es mehrere Sitzungen?
    Bist du zufrieden?

User 53463, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...