Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternativen zum Solarium

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Inspector, 3 November 2006.

1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh im Moment hin und wieder ins Solarium, weil ich ansonsten zum "weißen Hai" mutiere :grin:...

Allerdings wäre ich sehr froh, wenn ich ne Alternative finden würde, da es ja auf Dauer sicher nicht das gesündeste ist und auch die Haut sicher nicht so begeistert ist...

Daher wollte ich mal fragen, wer von euch ne echt gute Alternative gefunden hat.

Hab mal nen Bericht über so Pillen gesehen (auf Sat1), die angeblich braun machen. Da gabs dann 3 Methoden im Vergleichstest (Solarium, die Pillen und nochwas) und da hieß es, die Pillen hätten gewirkt. Allerdings hat meine Apothekerin gemeint, sie würde mir das Zeug zwar verkaufen, aber es wäre "Hocuspocus", da sie sich nicht erklären könne, wie man bei diesem Inhaltsstoffen braun werde...
    Hat da jemand Erfahrung mit?

Selbstbräuner halte ich a.G. von mittelstarker bis starker Armbehaarung für nicht geeignet?!

Inspector, 3 November 2006
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    solariumbesuche sind nicht ungesund.

alle anderen methoden sind unzulänglich - das mit den pillen iss mir aber sowieso suspekt

8vw3z45vzw, 3 November 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ein gleichwertiges Ergebnis zum Solarium bekommst du nicht, weder durch Kapseln (meinst du Beta-Carotin?), Selbstbräuner noch sonstwas.

Beta-Carotin soll laut Internet übrigens lieber nicht eingenommen werden, wenn man z.B. raucht. Außerdem bezweifel ich, dass das Ergebnis auch nur ansatzweise ausreichend ist.

User 18889, 3 November 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :tongue: Viel schädlicher als Solarium kann's nicht sein...

Miss_Marple, 3 November 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Die Alternative ist dann wohl nach Florida ziehen ...

die_venus, 3 November 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Lieber Haut- als Lungenkrebs. Da sind die Heilungschancen besser. :zwinker:

User 18889, 3 November 2006
  7. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    YEAH strrrrrrrrrrrrrrrrike!!! genau :engel:

also wer rumjammert, dass solariumbesuche (in maßen) schädlich sind, der möge bitte tagsüber in der wohnung bleiben - draußen schwirrt nämlich genau die selbe strahlung rum.

8vw3z45vzw, 3 November 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Solariumslicht enthält zwar überwiegend UV-A-Strahlen, die lange in ihrere Schädlichkeit unterschätzt wurden. Aber das wenige UV-B und die insgesamt oft viel höhere Intensität machen es gefährlich.
    Es gibt Studien, die besagen, dass mehr als 10 Solarienbesuche in (einem Zeitraum von einem Jahr) vor dem 30. Lebensjahr das Melanomriskio um das 8fache erhöhen.
    Das ist -um den Bogen zum Beta-Carotin zu schlagen- ein wesentlich größeres Risiko als die unbewisesene Theorie, dass die Einnahme von Provitamin A bei starken Rauchern das ohnehin schon hohe Lungenkrebsrisiko steigert.
    Naja, mir egal - macht was ihr wollt :-D

Miss_Marple, 4 November 2006
  9. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Steh doch einfach zu deiner natürlichen Hautfarbe!

graue Maus, 4 November 2006
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee... Von Beta wird man auch eher Orange als braun :grin: (Hatte früher in der Schule nen Typen in der Klasse, der von Kind auf wohl viel davon geschluckt hat!)...

Das waren extra "Bräunungspillen" (bei Beta-Carotin ist das ja nur ein Nebeneffekt bei Aufnahme in hohen Dosen)...

Inspector, 4 November 2006
  11. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Meinst Du Melanotan I ?
    Es wirkt, ist auch erwiesen. Allerdings ist das ein Hormon und es fehlen Langzeiterfahrungen im Alltag.

strahlemann, 4 November 2006
  12. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf die wissenschaftliche Untermauerung dieser Äusserung bin ich aber jetzt mal gespannt...:hmm:

Natürlich sind Münz-Mallorcas schädlich! Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. "Draussen schwirrt die selbe Strahlung rum..." Wenn das wirklich so wäre, hätte unser Planet ein Problem...! Hat Dir wahrscheinlich die nette getoastete Dame hinter dem Tresen erzählt, von der Du dachtest, sie wäre schon 39, obwohl sie erst im 4. Semester studiert!?? :grin: :grin:

Fördefeger, 4 November 2006
  13. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    mehrere möglichkeiten

1.in ein warmes land ziehen wo viel sonne scheint lol
    2.solarium
    3.selbstbräuner (nicht zu empfehlen! macht zwar schnell braun, jedoch total ungleichmäßig - sieht schlimm aus!)
    4.auf den sommer in D warten und sich dann wenns geht soviel wie möglich draußen in der sonne aufhalten^^ hält nur nich SO lange

von solchen pillen habe ich nix gehört

Saint, 4 November 2006
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    zu 4.) doch, hält lange..., je weit nördlicher die Bräune empfangen wurde, desto länger hält diese...ich hab meine Sommerbräune z.T. noch!

Fördefeger, 4 November 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Dem stimm ich zu. Sie blasst zwar ab, aber schön gleichmäßig und langsam. Manchmal hab ich im Februar/März noch die Bräunungsstreifen vom letzten Jahr.

16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und bei mir sieht man jetzt schon nichts mehr vom Urlaub vor 6 Wochen. Es hat schon seinen Grund, warum ich ins Solarium gehe. Ich will nicht mehr wie eine Leiche aussehen.

User 18889, 4 November 2006
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ob dieser Trend, Sonnen- oder Solariumsbräune mit Gesundheit und Vitalität gleichzusetzen, jemals tot zu kriegen ist? :ratlos:
    Lieber "leichen"blass als sich drauf verlassen, dass Hautkrebs heilbar ist.

18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich frag' mich, warum Solariengänger in Internetforen so oft bekehrt werden, während rauchen toleriert wird. Das ist für mich ein Widerspruch. Solarium schadet nur der Haut, Zigaretten machen fast alles kaputt (Herz, Gefäße, Lunge, ...).

Ich trinke nicht, rauche nicht, lebe relativ gesund; ein Laster wird wohl in Ordnung sein.

Übrigens fand ich meine frühere Blässe alles andere als optisch gesund. Ich sah müde und krank aus.

User 18889, 4 November 2006
  19. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    ^^^^

carbo84, 5 November 2006
  20. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also ich gehe einmal pro woche 12 minuten und bin mir verdammt sicher, dass ich damit besser fahre als die matschbirnen, die sich im sommer drei wochen lang den ganzen tag in malle an den strand oder ins freibad in die pralle sonne packen.

8vw3z45vzw, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...