Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Alternativen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Olga, 17 Dezember 2005.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

wenn man Durchfall hat, verfällt ja der Schutz der Pille. Leider hab ich das aber ziemlich häufig (ist nicht krankheits-bedingt, nur wenn ich aufgeregt bin oder so, deshalb kann ich auch keine Medikamente dagegen nehmen) und wir verhüten mittlerweile jeden Monat zusätzlich.
    Zum einen ist es natürlich schöner, auch mal ohne Kondom Sex zu haben und außerdem trau ich Kondomen nicht so sehr...
    Deshalb wollte ich fragen: Was wisst ihr noch für Alternativen zur Pille? Wie sicher sind die, was kosten die, wird das von der Kasse übernommen, welche Nebenwirkungen gibt es...

Ich werd dann natürlich noch zur Frauenärztin gehen und mich beraten lassen, aber ich dachte, sich vorher mal zur erkundigen schadet ja auch nicht...

Vielen Dank!

Olga, 17 Dezember 2005
  2. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schon mal an verhütungspflaster oder -ring gedacht?
    da werden die wirkstoffe nicht über den darm resorbiert, deshalb könnte dein durchfall sich nicht negativ darauf auswirken.

katrienchen, 17 Dezember 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab da eben auch spontan an den Nuvaring gedacht. Wenn Du nach dem Begriff hier im Forum suchst findest Du eine Menge Infos.

Schau doch auch mal hier.

bjoern, 17 Dezember 2005
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für den Link, diese Übersicht kannte ich noch gar nicht...

Olga, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...