Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

alters unterschied zwischen partner und euch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von angelchen, 28 Mai 2008.

?

unterschied

  1. 0-3

    41 Stimme(n)
    39,4%
  2. 3-6

    26 Stimme(n)
    25,0%
  3. 6-10

    23 Stimme(n)
    22,1%
  4. 10-15

    6 Stimme(n)
    5,8%
  5. mehr

    8 Stimme(n)
    7,7%
  1. angelchen
    angelchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    naja der tiel sagt schon alles denke ich mich würde einfach mal interessieren wie viel altersunterfschied ihr zu euren partnern habt, wie lange ihr schon zusammen sein wie es so funktioniert wenn es ein größere undterschied ist oder ein sehr geringer ob es dadurch vieleicht gerade so besonders ist und wie euer umfeld darauf reagiert hat

    bei mir und meine neuen freund sind es 9 1/2 jahre ich werde 21 in nen halben jahr und er demnächst 30 und ich habe verschieden reaktionen bekommen aber der unterschied macht genau das was so gut bisher funktioniert zwischen uns und man merkt es ihm auch nicht an also ich hätte ihn auf höchstens 25 geschätzt aber wirklich höchstens und das ist aber auch einfach so genial daran

    freu mich auf eure antworten

    lg
     
    #1
    angelchen, 28 Mai 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Erster Freund: Er 5 Jahre älter als ich, die Beziehung hielt drei Jahre, von 17/22 bis 20/25.

    Zweiter Freund: Er 8 Jahre älter als ich, die Beziehung hielt zweieinhalb Jahre, von 20/28 bis 23/31.

    Jetziger so-halb-Freund: Er 2 Jahre jünger als ich.

    Daß die beiden Beziehungen gescheitert sind, hatte mit dem Altersunterschied rein gar nichts zu tun. Es hat bestens gepaßt zwischen uns, und ich wurde dafür auch nie irgendwie "schief angeschaut" oder so. Beim ersten war's noch etwas komisch, weil wir im selben Verein waren und ich immer so "die Kleine" war (einziges Mädel im Verein, gerade erst 17 geworden, noch in einer Jugendmannschaft), da war es für viele "Erwachsene" ungewohnt, mich plötzlich mit "einem von ihnen" zusammen zu sehen, aber das legte sich dann auch ziemlich schnell. Bei meinem Ex war das Alter dann gar kein Thema mehr.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 28 Mai 2008
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich bin 17 und mein Schatz 20, wir sind seit 3 Jahren zusammen und es ist eigentlich alles perfekt. :smile:
     
    #3
    Prinzesschen :), 28 Mai 2008
  4. blue-eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verlobt
    bei mir und meinem verlobten sind es 12 jahre und es stört gar nicht. sind überglücklich. er weiß wenigstens wie man mit frauen umgeht, was die meisten in meinem Alter nicht wirlich wissen.
    ich bin 19 und er 31. er sieht aber aus wie 25. viele arbeitskolleginnen haben schon schreg geschaut, aber wenn es passt dann passt es halt.
    lg
     
    #4
    blue-eyes, 28 Mai 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Er ist 2 Jahre älter.
     
    #5
    User 75021, 28 Mai 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Mann ist 25 Tage jünger als ich.
     
    #6
    Schmusekatze05, 28 Mai 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er ist so ziemlich genau 6 Jahre älter als ich.

    ( Und somit muss ich auch die Auswahlmöglichkeiten kritisieren, soll ich nun 3-6 oder 6-10 ankreuzen ? )

    Ich hatte auch schon einen Partner, der 6 Monate jünger war, oder nur ein paar Monate älter und egal wie klein oder groß der Altersunterschied ist, bis jetzt hat es immer (bis zu einem gewissen Punkt) geklappt. In meinem Freundeskreis gibt es ebenfalls Päarchen, die von "er ist ein Jahr jünger" bis "er ist 8 Jahre älter" reichen, ist alles nichts Besonderes.
     
    #7
    xoxo, 28 Mai 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns sind es 9 Jahre. Sind jetzt 8 Monate ca. zusammen. Wohnen auch zusammen, und es klappt alles super!. :herz: Ich bin der Ansicht dass, wenn man mit jemand älteren zusammen ist, man automatisch reifer und erwachsener wird.
     
    #8
    capricorn84, 28 Mai 2008
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Er ist 4,5 Jahre älter und dass es so gut funktioniert, liegt bestimmt nicht am Altersunterschied. :zwinker:

    Der Altersunterschied bei meinen Exfreunden lag zwischen 4 Monaten jünger und 8,5 Jahren älter.
     
    #9
    User 37900, 28 Mai 2008
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Bei uns sind es 15 Jahre.
    Er ist 39, wird 40 und ich bin 25.
    Es funktioniert super, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen, seit einem Jahr verlobt und heiraten im Juni.
     
    #10
    LadyMetis, 28 Mai 2008
  11. GreenEyedSoul
    0
    Er ist zwei Jahre älter als ich.
     
    #11
    GreenEyedSoul, 28 Mai 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    der Altersunterschied sind wenige Wochen

    bei mir gab es alle von 8 Jahre älter bis einige Jahre jünger. Ich würde nicht sagen, dass das Alter in irgendeiner Beziehung eine Rolle spielte.
     
    #12
    User 37583, 28 Mai 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin zwei Monate aelter :smile:

    Mein Exfreund war zwoelf Jahre aelter, aber da hatte mein Umfeld eigentlich nicht so sehr ein Problem mit...
     
    #13
    glashaus, 28 Mai 2008
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 7 Monate älter als ich, wir sind seit 4 Jahren zusammen und es klappt prima :smile:
     
    #14
    User 37284, 28 Mai 2008
  15. Mirabelle
    Gast
    0
    Mein Partner ist neun Jahre älter als ich und ich finde es sehr gut so!
     
    #15
    Mirabelle, 28 Mai 2008
  16. Puschelchen
    0
    Mein Freund ist 2 Jahre älter als ich. Zusammen sind wir seit knapp 2 Jahren.
     
    #16
    Puschelchen, 28 Mai 2008
  17. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erster Freund 1 Tag alters unterschied, dauer der Beziehung ist nicht nennenswert

    Zweiter jetziger Freund 4 Jahre, zusammen sind wir 2 Jahre 5 Monate
     
    #17
    ~Miako~, 28 Mai 2008
  18. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Viereinhalb Jahre, zusammewn sind wir seit 10 Monaten
     
    #18
    Asti, 28 Mai 2008
  19. Maikäfer
    Maikäfer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verheiratet
    Mein Mann wird dieses Jahr 40.
     
    #19
    Maikäfer, 28 Mai 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist genauso alt wie ich.

    Mein Ex war 8 Jahre älter und das hat, was die Zukunftsplanung und die Lebenseinstellung betrifft, Probleme gegeben.
     
    #20
    LiLaLotta, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alters unterschied zwischen
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
columbus
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2016
39 Antworten
soulonfire
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2016
39 Antworten
Test