Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersfrage...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 2 Februar 2004.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, ähm ich hab da demletzt en nettes Mädel gesehn, und ne Freundin von mir kennt sie und will quasi jetzt soen bisschen Kontakt herstellen (erstmal für mic herkunden ob sie solo ist etc). Das Mädel ist aber 20, ich bin 19 (werde aber in einem Monat auch 20). Frage an euch Mädels in diesem Altersspektrum: Könntet ihr euch vorstellen (oder habt ihr) mit einem etwas jüngeren Kerl ne Beziehung zu haben? Ich kenn es traditioneller Weise so das der Mann meist 1 -2 Jahre älter ist, so ist das auch bei all meinen Freunden. Ich will nur im Vornerein soen bisschen meine Chance absehen, da ich immer nur auf die Schnauze geflogen bin. Ich weiss das ihr nur auf euch selbst schliessen könnt, aber bei mehreren Meinungen lässt sich vielleicht mehr ableiten! Danke!
     
    #1
    nighti, 2 Februar 2004
  2. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wer sagt denn, dass der mann älter sein muss? okay, es ist oft so, aber kann man sich nicht dem widersetzen? ich denke man sollte selbstbewusst genug sein, einem solchen trend entgegenzutreten, die liebe fällt eben hin, wo sie hinfällt, fertig!
     
    #2
    salzige, 2 Februar 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also der Freund meiner Schwester ist auch ein paar Monate jünger als sie, von daher...
    Wieso solltes nich gehn? Ist halt vllt nicht so "üblich", aber ich finds vollkommen in Ordnung.
     
    #3
    cranberry, 2 Februar 2004
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ja ich denke genauso, kein Problem für mich, nur evtl. für sie?
     
    #4
    nighti, 2 Februar 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass das ein Grund wäre, nicht mit jemandem zusammen sein zu wollen.
     
    #5
    cranberry, 2 Februar 2004
  6. Zero86
    Gast
    0
    sowas ist echt kein problem. aus meinem freundeskreis kenne ich 5 mädels, die mit jüngeren zusammen sind bzw. waren.
     
    #6
    Zero86, 2 Februar 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin immer mit "Älteren" viel besser klar gekommen, als mit Glaichaltrigen oder sogar jüngeren. Mein jetztiger Freund ist 4 Jahre und die davor waren auch mindestens 2 Jahre älter als ich. Das soll nicht heißen, dass ich nie im Leben einen Jüngeren genommen hätte, aber bei mir hats nie einen gegeben, in den ich mich verliebt hätte.

    Aber wenn sie an dir interessiert ist, wird es bestimmt nicht daran scheitern, dass du ein paar Monate jünger bist als sie.
     
    #7
    User 7157, 2 Februar 2004
  8. Chris_Reason
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Also ich bin jetzt zwar kein Mädel,aber ich denke mal schaden kann es nicht wenn du es versuchst. Ich bin ein paar Tage vor meinem 20 Geb. mit einer zusammen gekommen die 23 war. Ich behaupte jetzt mal das es nicht auf das Alter ankommt sondern mehr auf die Reife.

    Wünsch dir viel glück!
     
    #8
    Chris_Reason, 2 Februar 2004
  9. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke es muß zwischen beiden Partner einfach nur stimmen. Steht denn irgendwo geschrieben, dass ein Mann älter sein muß, nur weil Adam zuerst da war, heißt das noch lange nicht, dass der Mann immer älter sein muß:smile:
     
    #9
    Sternenzauber, 2 Februar 2004
  10. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich sehe da auch kein Problem. Ich hatte mit 17 auch nen Freund der 16 war, war auch 1 Jahr unterschied, und ich fand das gar net schlimm.
    Im Gegenteil, er war meine 1. große Liebe!!! Hat trotzdem leider nicht lange gehalten, ging aber von ihm aus!:rolleyes2
     
    #10
    Sandy22w, 2 Februar 2004
  11. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch ziemlich genau 3 Monate jünger als ich :zwinker:
    Aber wen störts, wenn man sich verliebt?!

    LG
    Jasmin
     
    #11
    ChaosEnte, 2 Februar 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Ex-Freund war auch anderthalb Jahre jünger als ich, und das hat mich nie gestört. Es kommt ja nicht aufs Alter an, wie's irgendwo steht, sondern darauf, wie reif jemand wirklich ist! Mein jetziger Freund ist dagegen 10 Jahre älter als ich, ich schein mich also selbst nicht entschließen zu können... :tongue:
     
    #12
    SottoVoce, 2 Februar 2004
  13. visual
    Gast
    0
    Mein Freund ist 11 Monate jünger als ich.
    Wo die Liebe hinfällt :smile:

    ....und übrigens: bei uns hat noch keiner den Altersunterschied bemerkt noch gesehen!!!
     
    #13
    visual, 2 Februar 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich habe mir jetzt überhaupt nicht die anderen Antworten durchgelesen, wei es ist einfach nur schwachsinn. Alter spielt doch überhaupt keine Rolle.
     
    #14
    dark-devil, 2 Februar 2004
  15. glashaus
    Gast
    0
    Wegen ein paar Monaten würd ich mir nicht ins Hemd machen. Aber mit nem 17 Jährigen könnt ich z.B. jetzt nix anfangen...
     
    #15
    glashaus, 2 Februar 2004
  16. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    die Ex von meinem besten Freund war auch 4 Jahre älter als er....
     
    #16
    Leeloo, 2 Februar 2004
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    "traditionelle weise"... *augenroll* sowas is glaub ich heutzutage nicht mehr ein muss... und bei euch beiden is die differenz doch echt nicht schwerwiegend. mich würde es nicht stören, mit einem jüngeren mann zusammenzusein, solange die chemie stimmt. ok, momentan könnt ich mit einem 15-jährigen vllt wenig anfangen, aber wenn man älter ist, sind die relationen nicht mehr so krass (also ne 35-jährige mit einem 27-jährigen oder so).
     
    #17
    diamond in love, 2 Februar 2004
  18. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass das für sie ein Problem ist. Und eurem Umfeld kann das ja egal sein. Ich selber hatte auch schon jüngere Freunde, zwei von ihnen waren sogar 2 Jahre jünger. Und das klappte sehr gut. Also der Altersunterschied war nicht der Trennungsgrund.
    Als ich 18 war hatte ich einen Freund, der 15 war (war aber schon etwas weiter entwickelt). Leider oder zum Glück hat es in dieser Geschichte aber nicht gepasst und ich habe nach kurzer Zeit schlußgemacht.

    Also sehe ich da keine Probleme bei euch!
    Ich wünsch dir alles Gute!
     
    #18
    Hexe25, 2 Februar 2004
  19. DieKleine
    Gast
    0
    bin jetz noch nich in dem alter und kann es mir auch nich vorstelln in meinem alter mit nem jüngeren mann zusammen zu sein, aber ich denke in eurem alter is das machbar! mein bruder hatte auch ne freundin die 7 jahre älter war als er 25 war!

    LG
    DieKleine
     
    #19
    DieKleine, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten