Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersgrenze

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tijuana, 27 September 2006.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kamen wir letztens mit ein paar freunden auf das thema.
    Ein mädchen aus dem bekanntenkreis ist 15 und hat ein en 20 jährigen freund und da wird ofr kinderficker und ähnliches hinterhergerufen. Oder ein 19 jähriger bekannter hat was mit einer 41 jährigen frau, da machen sich dann einfach alle über ihn lustig und finden es total krank. Dagegen sagt keiner was wenn eine 18 jährige was mit net über 40 jährigen hat.
    Wie alt seid ihr und was wäre so eure oberste altersgrenz? Und wie denk ihr über arg große altersunterschiede ( á la 20 und über 40) und findet ihr es gibt ein unterschied wenn der mann der älzere ist als wenn die frau die ältere ist?
     
    #1
    Tijuana, 27 September 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also mit ner älteren frau könnt ich jetz nix anfangen aber wenn die frau 15-16jahre jünger wäre ginge das unter umständen!
     
    #2
    User 12216, 27 September 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Doch, ich. *An eine Diskussion mit einem Forenmitglied denk*

    ich fühle mich in einer Spanne von 0-5 Jahren wohl, meine Frau ist 2 Jahre jünger als ich. Ob da ein Unterschied ziwschen Mann älter Frau und Frau älter mann ist - der ist sicher da, aber er ist unheimlich von Frau und Mann abhängig und nicht von einer Zahl
     
    #3
    Gilead, 27 September 2006
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Momentan akzeptiere ich so ca. 6 Jahre nach oben und nach unten.
    Der größte Unterschied waren glaub ich 6 Jahre 3 Monate.
    Im Prinzip ist mir das egal. Nur es sieht für mich halt komisch aus,w enn der Alterunterschied zu krass ist. Aber jedem das seine.
     
    #4
    Schäfchen, 27 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Alles was über 10 Jahre geht, finde ich schon kritisch. Obwohl es natürlich immer auf die jeweiligen Personen ankommt.

    Für mich persönlich, höchstens 5-6 Jahre jünger und auch höchstens so viel älter.
     
    #5
    krava, 27 September 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin 25, Grenze liegt so bei 45. 10-15 Jahre älter sollte der Mann bei mir schon sein.

    Bei anderen ist mir das ziemlich egal, Hauptsache es ist legal und die Betroffenen sind glücklich. Ich mag ja selber ältere Männer, da lästere ich sicher nicht, wenn andere ebenfalls in Beziehungen mit großem Altersunterschied leben.
     
    #6
    Ginny, 27 September 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kommt ganz darauf an, aber mehr als 10 Jahre würde ich nach oben hin wohl nicht gehen. Nach unten bis zu 3 oder 4 Jahren.

    Mein Partner ist 9 Jahre älter als ich und bisher hat uns das nie gestört. Ein Altersunterschied von 20+ Jahren find ich allerdings zu viel.
     
    #7
    User 34605, 27 September 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Grenze nach unten: 0 Jahre
    Grenze nach oben: 10 Jahre.

    Insgesamt finde ich aber, dass sich das ab so Mitte 20 aufwärts alles etwas relativiert. Was ein definitiv schon erwachsener Mensch (sprich mindestens 20 und alles drüber) an einem minderjährigen Partner findet (also mal so unter 16), oder selbst noch die von dir angesprochene Konstellation 40 und 19 (ist mir wurscht, wer welches Geschlecht hat) ist mir ehrlich gesagt in weiten Teilen auch ein Rätsel.
     
    #8
    Dawn13, 27 September 2006
  9. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich finde +/- 10 Jahre sind Ok und normal.

    Meistens sind die Unterschiede bei hohem Altersunterschied in der Auffassung und Einstellung dann so groß das schon das zu Beziehungstechnischen Problemen führen kann...

    Aber ich sag mal wo die Liebe hinfällt und hauptsache es passt, und das tuts bestimmt :zwinker: .
     
    #9
    RebelBiker, 27 September 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Schatz ist 6 Jahre älter, das wär auch so meine Höchstgrenze. Und bis zu 2 Jahren jünger wär auch ok. :smile:
     
    #10
    Numina, 27 September 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Grenze nach unten: 3 Jahre (will jemanden, der schon länger volljährig ist... )
    Grenze nach oben: 10 Jahre
     
    #11
    Rapunzel, 27 September 2006
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    2 jahre jünger wäre ok...
    und nach oben hin ca 8 jahre
     
    #12
    User 15156, 27 September 2006
  13. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mind. 18 und nach oben wären 2-3 jahre auch okay ...
    selber bin ich @mom ca. 19,6 jahre alt :grin:
     
    #13
    X-Dream, 27 September 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Für eine Beziehung würd ich sagen:
    Ein Jahr nach unten, fünf Jahre nach oben.
    Aber für alles andere ist es mir egal ;-).
     
    #14
    Olga, 27 September 2006
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    bin 19..meine obergrenze..weiß nicht..je nachdem wie er aussieht bzw wie jung er auch von der art her ist...würde sagen 40
     
    #15
    Decadence, 27 September 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Grenze nach oben: 5 Jahre
    Grenze nach unten: 0 Jahre

    Und wie es andere halten ist mir wurscht. Da erlaube ich mir keinen Urteil drüber. Vorausgesetzt natürlich es befindet sich noch im legalen Rahmen.
     
    #16
    User 7157, 27 September 2006
  17. Rick James
    Rick James (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir sollten es nicht mehr als 5-6 Jahre nach oben und vielleicht 3 Jahre nach unten sein. Meine Freundin ist genau ein Jahr jünger als ich (GENAU ein Jahr, wir haben am selben Tag Geburtstag, 10.10.) und das finde ich eigentlich perfekt.
     
    #17
    Rick James, 27 September 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    meine altersgrenze liegt bei 27. obwohl eigentlich schon 25 grenzwertig ist. aber nur was beziehungen betrifft, gekuesst habe ich mit 17 auch schon einen 28 jaehrigen. mein jetziger suesser ist 21, was sich als das perfekte Alter herausstellt.

    meine eltern haben einen unterschied von 11 jahren, meine gasteltern hier sind 13 1/2 jahre auseinander ... es stellt sich als okay herraus, aber ich halte nicht viel von so grossen unterschieden.
     
    #18
    xoxo, 27 September 2006
  19. Joy79
    Joy79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    103
    1
    nicht angegeben
    Es kommt letztendlich immer auf die Person, den Charakter und die Einstellung drauf an, bzw. wie gut beide harmonieren!

    Aber grundsätzlich würde ich sagen:
    Bis zu 10 Jahre: ohne Probleme
    Ab 10 Jahre: wirds schon schwieriger
    Bis-2 Jahre: noch machbar
     
    #19
    Joy79, 27 September 2006
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    So ca. 10 Jahre älter wäre dann so meine Grenze. Und jünger muss net unbedingt sein.
     
    #20
    User 12616, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersgrenze
*fechti*
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 April 2005
38 Antworten