Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersgrenzen für sexuelle Aktivitäten

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Desperate15, 21 März 2004.

  1. Desperate15
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe letzten Sommer in meinem Urlaub DEN Mann meiner Träume kennengelernt.
    Ich bin (fast) 15 und er ist (fast) 22

    Naja, wie auch immer, an den Altersunterschied haben wir uns gewöhnt, und auch meine Eltern sind damit einverstanden, seit sie ihn kennengelernt haben.

    Das Problem was wir (und vorallem ich) haben ist, dass wir in dem Jahr noch keinen Sex hatten, was ich aber sehr gerne tun möchte.
    Mein liebster meint zwar immer, dass er warten will, bis alles legal ist, aber wir beide wissen nicht, ab welchen Alter wir wie weit gehen dürfen

    Ist Küssen (alle Variationen davon :zwinker: ) eigentlich erlaubt?
    Ist das Mindestalter um Sex zu haben von Land zu Land verschieden? (denn wir treffen uns regelmäßig in England, Deutschland, und in Norwegen)

    Es ist nämlich so, dass wir uns nächstes Wochenende sehen, und ich ihm sehr sehr gerne eine kleine Überraschung machen würde :zwinker: Nur dazu muss ich wissen, ob es dann legal ist, denn ich möchte natürlich mein Sweetheart nicht in die Illegalität befördern

    Hat jemand ein paar Tips oder Informationen ?

    MFG,

    Desperate!
     
    #1
    Desperate15, 21 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das schon weiter :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 21 März 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ihr trefft euch in England und Norwegen? Wie kommt das denn? :confused:

    Naja, das Mindestalter für *rammelrammelhechelhechelpopppopp* ist meines Wissen nach 16 hierzulande... dürfte euch in Norwegen aber auch nix bringen, ihr seid ja deutsche Staatsangehörige...

    Hab aber noch nie gehört, dass das Ordnungsamt in Teenie-Schlafzimmern neuerdings Kontrollen durchführt. :grin:
     
    #3
    User 13029, 21 März 2004
  4. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ab 16 darfst du sex haben das stimmt, aber nicht wenn der andere 18 oder älter ist, denn dann ists meines Wissens illegal.
     
    #4
    Bärschen, 21 März 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    14 doch oder bin ich falsch informiert?? Wenn du das willst und er auch und deine Eltern nichts gegen diese Beziehung haben (und ich geh mal davon aus, dass das miteinander schlafen einschließt) dann kann euch ja auch wohl keiner anzeigen, bzw. ihn anzeigen!
     
    #5
    cat85, 21 März 2004
  6. Desperate15
    0
    so ist es auch nicht richtig, eigentlich bin Österreichische Staatsbürgerin. wohne nur seit 4 Jahren in Deutschland
    Und meine bessere Hälfte :zwinker: ist Norweger

    zu der geposteten Tabelle:
    http://www.planetliebe.de/recht.html
    Sexuelle Selbstbestimmung ausnützt ?
    Was kann ich mir den da darunter vorstellen?
    Heisst das, wenn ich mir selbst nicht darüber im klaren bin, ob ich hetero oder lesbisch bin, dann ist es wieder strafbar ? (Na zum Glück, weiss ich genau was ich will :zwinker: )
    oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Und ob das Ordnungsamt kontrolliert oder nicht, hat ja auch nix zu sagen :zwinker:
    Die Kontrollieren ja auch nicht, ob ich kiffe, daher "wäre" es trotzdem nicht erlaubt :zwinker:
     
    #6
    Desperate15, 21 März 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    du kannst, mit nem gleich alten partner ab 14 sex haben.

    ihr dürft offiziell noch keinen sex haben, da du unter 16 und er über 18 ist.

    aber dieses gesetz beachten wahrscheinlich ungefähr 30 prozent der teenies und ich habe noch von keinem gehört, der deshalb ärger bekam.

    dazu müsste euch jemand anzeigen, anders bekommt die staatsanwaltschaft auch gar nix mit.
    manchmal machen erboste eltern das unüberlegter weise, aber wenn keiner in eurer umgebung was dagegen hat, dass ihr zusammen seid, wird euch auch keiner anzeigen.
    und wenn jemand was dagegen hat, musst du ihm ja nicht auf die nase binden, dass ihr miteinander schlaft.

    selbst wenn eine anzeige zustande kommen sollte (was viiiiel unwahrscheinlicher ist als n 6er im lotto) bekommt dein freund keinen ärger, wenn du erklärst, dass du es freiwillig gemacht hast.
    oder ihr sagt, ihr hättet noch keinen sex gehabt, wer kann euch schon das gegenteil beweisen?

    das heißt nicht, dass ihr sofort anfangen müsst zu poppen, aber wenn ihrs wollt, würde ich mich vom gesetz nicht abschrecken lassen.

    viel spaß :zwinker:
     
    #7
    JuliaB, 21 März 2004
  8. Cambridge
    Gast
    0
    Rofl gehts eigentlich nur mir so dass ich diesen Thread ziemlich seltsam finde :zwinker: ? Beim Sex sind Gesetze doch sowas von egal, das was zählt sind Liebe, Vertrauen und ob man sich dazu bereit fühlt. Glaube kaum dass die Polizei euer Schlafzimmer stürmt und ihr dann vor Gericht sitzen werdet :zwinker: .
    Was ich sagen will ist dass Gesetze in der Richtung so gut wie gar nix bringen, denn es bekommt eh kein Ordnungshüter mit, es sei denn man vögelt am hellichten Tag auf einer Parkbank :gluecklic ...
     
    #8
    Cambridge, 21 März 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Cambridge: liebe hin oder her...wenn es "gesetzlich" verboten ist, kann das für die "ältere" person böse ausgehen..die eltern der jüngeren person brauchen z.b nur eine anzeige zu machen...
     
    #9
    Speedy5530, 21 März 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    die sind aber mit der Beziehung einverstanden!
     
    #10
    cat85, 21 März 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @cat: das war eher "allgemein" gemeint...
     
    #11
    Speedy5530, 21 März 2004
  12. Desperate15
    0
    ist schon richtig, dass meine Eltern nichts dagegen haben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht will, dass er etwas "verbotenes" macht, auch wenn keiner es kontrollieren kann..

    vielleicht liegts ja daran, dass mein Daddy Polizist ist :zwinker:
     
    #12
    Desperate15, 21 März 2004
  13. TobiNRW
    Gast
    0
    @Cruzha

    Das ist ja Unsinn. Es gilt das Recht je nachdem wo ich mich aufhalte, da spielt doch meine Staatsbürgerschaft keine Rolle. Wenn ich mich in Norwegen aufhalte, dann gilt auch für mich als deutscher Staatsbürger norwegisches Recht!


    Aber große Sorgen würde ich mir deshalb nicht machen. Wenn beide es wollen und keiner zur Polizei oder zum Staatsanwalt rennt...
     
    #13
    TobiNRW, 21 März 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Sex < 14 ist ein Offizialdelikt und wird immer verfolgt.
    Bei einer 14-16, der andere > 18 kann bestraft werden wenn die 'mangelnde sexuelle Selbstbestimmung blah blah ausgenutzt' wird.
    Genau nachzulesen im StgB, wobei ich die Paragraphen ad hoc nicht im Kopf habe und momentan auch keine Lust die (mal wieder) rauszusuchen :zwinker:
    http://bundesrecht.juris.de hilft da aber weiter.

    Die Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle - es zählen die Gesetze des Landes in dessen Hoheitsgebiet du dich aufhälst.

    Ansonsten würe ich grob TobiNRW zustimmen: Wenn ihr beide es wollt und deine Eltern da nicht rot sehen oder jemand anderes euch "ans Bein pinkeln" will sollte das kein Problem sein. Aber wie gesagt, die Gefahr einer Anzeige besteht - theoretisch.
     
    #14
    Mr. Poldi, 21 März 2004
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich glaube mal gehört zu haben (korrigiert mich, wenn ich mich irre), dass man schon Sex haben darf, auch wenn er meinetwegen 19 ist und sie 14, wenn die Eltern dem zustimmen... nur wenn deine Eltern was dagegen hätten, könnten sie deinen Freund anzeigen..


    glaube hab ich irgendwann mal gelesen..
     
    #15
    User 12616, 21 März 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, ich glaube, damit war das gemeint, was wir hier schon gesagt haben:
    eigentlich nicht erlaubt, aber wenn die eltern nix dagegen haben: kein problem, weil es dann ja keiner zu anzeige bringt

    meist sind es nämlich die eltern über die die staatsanwaltschaft was erfährt.
     
    #16
    JuliaB, 21 März 2004
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    doch mit 16 darfst du mit allen sdex haben die 16 und älter sind. mit 14 und 15 jahren nur welche in dem Alter. ABER es giubt da so nen klausel von wegen "wenn es eine echte liebesbeziehung" ist ist sex auch dann mit älteren erlaubt...habe mich da selber mit auseinander gesetzt weil ich mit 16 mit meinen damals 22 jährigen freund zusammen gekommen bin
     
    #17
    SunShineDream, 21 März 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und wie weist man eine echte liebesbeziehung nach?
    durch zeugenaussagen, dass man schon länger zusammen ist?
     
    #18
    JuliaB, 21 März 2004
  19. Sandra1990NRW
    0
    ich bin mit meinem freund zusammengekommen als ich 13 war. er war 15. wir haben dann aber erst miteinander geschlafen als ich 14 war.
     
    #19
    Sandra1990NRW, 23 März 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf "Deutsch":
    Ausnutzen einer Zwangslage wird bestraft.
    Über 21 kann auch so bestraft werden wenn die "mangeldne Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt wird - allerdings nur auf Antrag (kein Offizialdelikt).
    Von Strafe kann abgesehen werden wenn beide es wollten.
    Von "eigentlich nicht erlaubt", "Eltern müssen zustimmen" (wär ja noch schöner ... Tocher will nicht, Vater sagt ist ok und dann darf der Freund oder wie?) steht da nichts.
    Wenn beide es wollen und keiner ihnen "ans Bein pinkeln will" (Vor Gericht und auf Hoher See ... wer weiß was ein Gutachter feststellt) gibt es da kein Problem.
     
    #20
    Mr. Poldi, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersgrenzen sexuelle Aktivitäten
Anonym357
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 August 2016
17 Antworten
vauziga
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 August 2016
30 Antworten
CountZero
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Mai 2003
26 Antworten