Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Syaoran, 8 April 2006.

  1. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    ich hoffe das hier passt hier her
    es dreht sich um folgendes (fängt ja schon gut an :tongue: ):

    ich kenne nun seit ungefähr 2 jahren ein mädchen was mit mir zusammen in einem verein ist und ich gebe ihr auch englisch nachhilfe.
    wir waren oder eher sind sehr gut befreundet und verstehen usn blendend.......bis ich irgendwann nebenbei von ihr erfahren habe das sie in mich verknallt ist......hab sie nicht direkt darauf angesprochen
    aber habe es an ihrer almählich größer werdenden schüchternheit geahnt.
    seit dem habe ich eigentlich noch mehr kontakt mit ihr
    und sie sagte mir auch das sie mich irgendwann küssen wollte
    (frage mich warum sie es mir gesagt hat :zwinker: )
    bis jetzt hört sich der fall noch etwas leicht an und ich dachte es wäre ok doch vor 2 tagen habe ich sie nach hause gebracht weil ihre eltern sie nicht abholen konnten und sie alleine um 21 durch die stadt laufen lassen wäre auch net ganz toll gewesen.
    bis wir an ihrem haus angekommen sind überlegte ich mir was ich machen soll, da schon 2 monate vergangen waren nach ihrer andeutung bezüglich des küssens, also dachte ich mir lasse ich sie nicht zappeln sondern erlöse sie und küsse sie einfach.............
    doch irgendwie ist sie mir zuvorgekommen :zwinker:
    das ganze hört sich vielleicht immer noch nicht nach einem problem an aber wie der titel schon sagt besteht eins im altersunterschied
    sie ist nämlich 13 und ich bin 18, was noch dazukommt das ich nach dem kuss total weggetreten war....und noch schlimmeres befürchte.
    nun wollte ich hier an dieser stelle um rat bitten, weil mir ist er ausgegangen:kopfschue
     
    #1
    Syaoran, 8 April 2006
  2. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hei du,

    erst mal muss ich dir sagen das du mit deinem problem nicht alleine da stehst :zwinker: vielen anderen geht es nicht anders (gut mir persönlich gehts jetzt net so, aber man hört/liest ja immer wieder davon)
    ich denke du solltest das alles einfach auf dich zukommen lassen...schließlich sind es die gefühle und nicht das Alter das zählt :zwinker:


    glg pempas
     
    #2
    pempas, 8 April 2006
  3. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Sie ist 13, Finger weg! :angryfire
     
    #3
    strahlemann, 9 April 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    13 ist schon heftig.Naja und nicht legal. Ich sag zwar auch immer: Wo die Liebe hinfällt, aber du könntest echt Stress kriegen.
     
    #4
    BenNation, 9 April 2006
  5. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Ich rate dir lass es ein. Is wahrscheinlich nur ne Phase bei dir. Un mit 13 kann man glaub ich ma nich ernsthaft auf ne Beziehung einlassen. Sie is 13 un schwärmt für einen 18 jährigen-- That's it! Ich war in dem Alter genau so nur das mein Schwarm damals 3 Jahre älter war un der Sohn von den besten Freunden meiner Eltern.

    Such dir ein Mädel das deinem Alter angemessen is. Das gibt nur Ärger. Un ob ihre Eltern so begeistert sein werden-- weis ich net!!
     
    #5
    blooded wings, 9 April 2006
  6. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    um das mit den eltern zu klären^^
    is peinlich aber sie ham mich direkt ma drauf angesprochn xD
    jedenfalls die mutter....da sie weiß wie ihre tochter is
    sie hatte aber nicht gesagt das da was gegen sprechen würde
    da liegt das problem nich^^
    das Alter bringt mich halt ins grübeln:kopfschue
     
    #6
    Syaoran, 9 April 2006
  7. FeLiXcUx
    FeLiXcUx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Sie ist zu Jung für dich. Es ist was anderes wenn ein ein 26 jähriger mit einer 16 jährigen zusammen ist als ein 18 jähriger mit ner 13 jährigen, Ok du bist es ja nicht, und das sollte auch so bleiben.
     
    #7
    FeLiXcUx, 9 April 2006
  8. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet


    Was hat ihre Mutter denn genau gefragt? Un was hast du geantwortet?
     
    #8
    blooded wings, 9 April 2006
  9. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    also wie ich 13 war, war ich ehrlich gesagt schon richtig verliebt und naja in den typen bin ich jetzt auch noch! aber mit 13 ist man wirklich nicht reif, auch wenn sie es glaubt. ich war mal 13 vor nicht mal 3 jahren und ich weiß wie das ist. also kommt drauf an was du willst nur mit jemanden zusammen und küssen?? oder mehr?? wenn du mehr willst täte ich die finger von ihr lassen!!
    glg liz
     
    #9
    Liz15, 9 April 2006
  10. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ihre mutter hat eine etwas ungewöhnliche anspielung auf die nachrichten gemacht (12 jährige hat von nem 17 jährigen kind bekommen oder so) udn naja da weiß man dann schon was gemeint is und hab auch gleich klargestellt das ich weiß das es nicht legal is und das man dann wenigstens verhütet.....naja is eine ziemlich tolerante muttter und ich komme so auch gut mit ihr klar (es war auch ihre idee das ich ihrer tochter nachhilfe gebe) und sie sagte auch sie kann dagegen nichts machen und es sei unsere sache....sie würde so oder so ihre segen geben, denn wie sie sagte war sie auch mal jung :zwinker: und sie und ihr man haben auch 5 jahre altersunterschied
    fand ich etwas komisch aber besser als eine intollerante mutter:smile:
     
    #10
    Syaoran, 9 April 2006
  11. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Na ja dann is es wohl sehr offensichtlich das sie was von dir will! Aber lass es lieber sein. Was hättest du schon davon?
     
    #11
    blooded wings, 9 April 2006
  12. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ich hätte nicht viel ,aber wenn dann ärger wenns dazu kommt davon
    ich wollte auch ,seit dem ich das ganze von ihr wusste, mich niemals
    in sie verknallen oder so, habs auch eher für nicht möglich gehalten,
    doch die sache mit dem kuss hat mich halt aus dem konzept gebracht muss ich ehrlich zugeben, is mir beinlich und hört sich wohl auch bescheiden an:schuechte :kopfschue
     
    #12
    Syaoran, 9 April 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ob sie richtig verknallt ist, kann man eigentlich noch gar nicht sagen. Gerade in dem alter schwärmt man desöfteren von älteren Männern, da man es cool fände mit so jemandem zusammen zu sein... Sicherlich könnte sie es auch ernst meinen aber das bekommste wohl erst mit der Zeit heraus.

    Ich für meinen Teil finde, dass sie zu jung für dich ist, 13 ist schon irgendwie ein bedenkliches Alter... Warte doch die Situation einfach erstmal ab, unternehmt freundschaftlich was zusammen und dann mal schauen..
     
    #13
    User 37284, 9 April 2006
  14. Steffi17
    Gast
    0
    Ich würde dir auch raten die Finger von ihr zu lassen auch wenn ich selber mit einem älteren zusammen bin. Mit 13 steht man oft auf ältere Jungs. Als ich 13 war ich so verknallt in einen Typen, dass ich ihm sagte er kann alles mit mir machen. Man kann da einfach noch nicht abschätzen was man wirklich will. Außerdem gibt es auch verrückte Mädels die dich dann anzeigen oder so, man weiß ja nie.
     
    #14
    Steffi17, 9 April 2006
  15. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ich wollte das ganze ja eh auf einer freundschaftlichen basis halten
    da ich ihr nich weh tun wollte und auch mit ihr befreundet bleiben wollte ,was jetz wahrscheinlich lachhaft klingt wie das ganze thema :zwinker:
    aber was soll man machen. im notfall würde es wohl jahre abwarten heißen (weiß eigentlich jemand ab welchem alter es denn legal ist^^ bin da nich so recht im bilde:zwinker: )
     
    #15
    Syaoran, 9 April 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ab 14 ist Sex legal, es sei denn, du wärst älter als 21 oder sie wäre deine "Schutzbefohlene"...
     
    #16
    BenNation, 9 April 2006
  17. Steffi17
    Gast
    0
    echt ab 14 schon? Ich dachte ab 16? Aber wenn man über 18 ist darf man doch überhaupt keine Beziehung zu minderjährigen haben.
     
    #17
    Steffi17, 9 April 2006
  18. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    das verwirrt mich alles irgendwie ^^ :ratlos:
    kann das wer irgendwie 100% klären ?
    weil ich glaub das mit der beziehung sieht anders aus oder ?
    wäre irgendie lachhaft das sie dann theorethisch 16 sein müsste für eine beziehung........gibt doch genug 15 järige die mit 18 jährigen oder älteren zusammen sind.
     
    #18
    Syaoran, 9 April 2006
  19. Georgia
    Gast
    0
    Also ab 14 bist du juristisch kein Kind mehr sondern als Jugendlicher zu behandeln, d.h. du bist unter 14 überhaupt nicht strafmündig, sondern grundsätzlich gilt "Eltern haften für ihre Kinder". Das heißt umgekehrt auch dass der gesetzgeber unter 14jährigen nicht zutraut, Recht und Unrecht ausreichend zu unterscheiden, also auch bezogen auf das handeln anderer.
    Also Sex mit der 13Jährigen wäre im schlimmsten Fall als Kindesmißbrauch anklagbar.
    Ab 14 ändert sich zwar in vielerlei Hinsicht die Gesetzeslage, jedoch sind sexuelle Handlungen von Erwachsenen mit unter 16Jährigen trotzdem nicht erlaubt. Ab 16 gilt: wenn es kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch gibt, ist es an sich nicht strafbar, weil der Mißbrauch Schutzbefohlener (der natürlich auch bei allen Jüngeren gilt) dann nicht gegeben wäre. Als Nachhilfeschülerin steht das Mädchen aber auch dann in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir, zumindest juristisch, und wenn dir später Eltern oder Mädchen einen reinwürgen wollten, könnten sie versuchen, diesen Paragraphen zu nutzen. Theoretisch jedenfalls.
    Moralisch sehe ich jedoch auch eine Verantwortung, die du leider mit deinem Kuß nicht gerade gut wahrgenommen hast, denn das mädchen wird sich jetzt wahrscheinlich in irgendeiner Weise Hoffnungen machen, was wahrscheinlich ein rein freundschaftl. Verhältnis zwischen euch verkompliziert. War echt kein Knaller deine Idee. Sorry. Also du solltest jedenfalls die Finger von ihr lassen und ganz ehrlich gesagt würdest du meiner Meinung nach nur korrekt handeln, wenn du der Mutter erklärst, was war und dich aus dem job zurückziehen.
    Tut mir leid, wenn ich hier so ne strikte Meinung vertrete, aber als Pädagogin und Juristin muss ich das.
     
    #19
    Georgia, 9 April 2006
  20. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    erstmal muss ich eh mit ihr reden statt ihrer mutter
    das das mit dem kuss keine gute idee war weiß ich nun auch doch wars mir halt in der situation nicht klar (wie auch andres merkt man das zu spät)
    irgendwie hört sich das ganze ziemlich hart an...........bringt mich echt ins grübeln......doch sofort aus dem job zurückzeihen wäre nicht gut.....das würde sofort die aufmerksamkeit anderer auf sich ziehn und da wird schnell geredet und dann is die wahrscheinlichkeit das mich wer anschwärzt sehr viel höher
     
    #20
    Syaoran, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersproblem
SilentMDler
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2006
67 Antworten
Test