Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

altersunterschied: 15 <--> 19

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von made, 1 Mai 2004.

  1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hm...wollt ma so die allgemeine meinung drüber erfahren...4 jahre ist ja nicht viel, aber imo 15 zu 19 komplett was anderes wie z.b. 19 zu 23...

    nungut, ich hab zufällig übers inet nen paar mädels kennen gelernt, wir gehen (gingen, hab grad abi fertig gemacht) auf die selbe schule, und wir haben relativ viel gechattet...

    heut hab ich eine (und ihre 3 freundinnen) persönlich kennen gelernt und eine der freundinnen hat mich ziemlich..ich sag mal ich find sie optisch verdammt attraktiv wow!

    naja aber irgendwie komm ich mir da fast pedophil vor, bin grad 19 geworden und die sind erst 15...
    findet ihr das auch zu krass oder wär euch das scheißegal...

    (und ja mir ist klar, wenn man verliebt ist ist das alles egal, ich bin aber keineswegs verliebt, ich hab nur bedenken mich auf mehr als gespräche einzulassen)

    also wie gesagt so n bissl ne meinung von mehreren personen hätt ich ganz gern, was allgemein davon gehalten wird, danke :zwinker:
     
    #1
    made, 1 Mai 2004
  2. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Find ich net so tragisch

    Hi,

    naja, man kann das so und so sehen. ich hatte ne fast 5 jährige Beziehung, meine Ex war 9 Jahre jünger (ich 24, sie 15). Das war am Anfang auch komisch für mich, auf ihre Partys bin ich halt dann nicht mehr mitgegangen, weil mir das ganze zu kindisch war. na gut, im nachhinein habe ich dann auch defizite festgestellt, die mir während der beziehung nicht aufgefallen sind.

    aber zwischen 19 und 15, da sehe ich also echt kein problem, wenn du mit den einschränkungen (disko, auto, etc) klarkommst und sie dir was bedeutet, scheiss auf alle anderen, probiers einfach aus.

    deep^3
     
    #2
    DeepDeepDeep, 1 Mai 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hallo Made.

    Dein komische Gefühl dabei hatte ich damals auch.
    Dachte auch immer, sollte eher ne gleichaltrige sein, aber eher, wegen der Gesellschaft !
    Na ja, war eben sehr abhängig von Meinungen anderer *kotz*
    Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, ist es wohl "normal".
    Mädels in dem Alter suchen doch meist Kontakt zu älteren Jungs.
    Und wenn du mit ihr gut klarkommst, ist doch alles in Butter ... :kiss:
     
    #3
    emotion, 1 Mai 2004
  4. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    darf ich fragen wie denn euer Alter war?

    das ding ist ja, ich hab ja keine gefühle für sie...aber ich hätte halt die möglichkeit öfter was mit denen zu machen (wo ich mir vorstellen könnte dass was entsteht, gefühlsmäßig) und jetzt bin ich mit mir in der zwickmühle ob ich den kontakt lieber beim chatten belasse oder auch mal was unternehme mit ihnen, da ich nu grad extrem viel zeit hab und kaum freunde (ist ne andere lange geschichte) mit denen ich was unternehmen könnte, ist mir echt jede aktivität viel wert, damit ich hier aus meiner bude komme! (so ist es übrigens auch zu dem treffen gekommen, ich wollte nicht den abend zu hause rumhocken, hatte aber auch niemanden mit dem ich was hätte machen können also bin ich einfach dahin wo ich wusste dass eine (die ich ausm inet kenne, und deren freundin ich so top finde) anwesend ist


    ich denke, wenn ich gefühle für jemanden hätte, wären mir mein umfeld (vor allem ist dieses sehr sehr klein) ziemlich egal, aber zur zeit ist es ja nicht so und ich könnte es auch gar nicht soweit kommen lassen indem ich einfach nix mit denen unternehm...
     
    #4
    made, 1 Mai 2004
  5. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Ich denke 4 Jahre Altersunterschied ist recht normal heutzutage... Gerade weil fast immer der Mann älter ist. Mach dir keinen Kopf drum, bist nicht der einzigste, der sehr viel jüngere Partner hat.
     
    #5
    Wurzelsepp, 1 Mai 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    also das ist doch nun wirklich kein Unterschied, bei dem man sich irgendwie Sorgen machen muss!!
    Als ich 15 war, war mein Freund 21 und das war überhaupt kein Problem (jedenfalls keins was mit dem Aölter zusammenhängt. Mit 18 hatte ich einen Freund, der 25 war...

    es kommt immer auf die Menschen an. und wenn man sich versteht, spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle!
     
    #6
    cat85, 1 Mai 2004
  7. *sternchen*
    0
    ......
     
    #7
    *sternchen*, 1 Mai 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Als ich 15 war, da wurde mein Freund auch gerade 20 und es klappte und klappt noch heute wunderbar.
     
    #8
    Chérie, 1 Mai 2004
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Find den Unterschied auch in Ordnung.
     
    #9
    cranberry, 1 Mai 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    15 und 19 - das ist doch kein Problem???

    Ich bin 21 und mein Freund wird bald 32. Wir haben auch kein Problem damit - also, wen kümmerst?! Und 10 Jahre sind halt schon viel, selbst "in unserem Alter". *lol*

    Nur zu, lern sie näher kennen, vielleicht entwickelt sich ja tatsächlich was!
     
    #10
    SottoVoce, 1 Mai 2004
  11. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde den Altersunterschied auch nicht schlimm, wenn es alles klappt ist doch alles gut!!!
     
    #11
    Zaubermaus83, 1 Mai 2004
  12. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auch darauf einlassen...was mit ihr zu unternehmen bedeutet vor allem ja noch nichts...wenn sich was entwickelt, ist es schön, wenn nicht, dann hattest du eben ein paar nette Treffen und bist aus deiner Wohnung rausgekommen...Probier's doch einfach aus...:smile:
    Ich bin im Übrigen auch 18, mein Freund 25 (als ich ihn kennenlernte war ich erst 17...also auch fast 8 Jahre...)
    Bussal Kexi
     
    #12
    Kexi, 2 Mai 2004
  13. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also ich finde es nicht schlimm. je älter du wirst, umso mehr merkst du, dass es keine "regeln" gibt, die irgendwas vorschreiben. mach einfach wonach dir ist, sonst wirst du dir in zwei jahren garantiert sagen "hätte ich doch..." und dann kannst du es nicht mehr rückgängig machen. also, ran da!

    fragt sich ja auch noch, ob mit der überhaupt was laufen würde, oder?
     
    #13
    banklimit, 2 Mai 2004
  14. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    yep @banklimit

    erstmal danke für eure meinungen, machen ja fast ausschließlich mut ^^

    die würde mich jetzt mal interessieren :smile:

    achja wir ham uns gestern mehr oder weniger zufällig wieder getroffen für ca 1h (diesmal "nur" die "chatfreundin" und sie halt)
    wir ham uns 2-3 mal lange in die augen gekuckt :smile:
    und am ende ham sie mich total befummelt und wollten unbedingt meinen bauch sehen lol (ham sie aber nich :tongue:)

    achja: sie hat nen freund ^^, aber der wohnt a) 300km weg und b) redet sie irgendwie nie über ihn (alle meine freundinnen die vergeben sind inkl. der "chatfreundin" sprechen normalerweise sehr viel von ihren freunden)


    also ich bin zu dem entschluss gekommen die ganze sache so laufen zu lassen wie sie kommt, also ich werde nicht großartig offensiv werden, aber wenn sich weitere treffen ergeben werd ich sicher nicht nein sagen...
     
    #14
    made, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten
Test