Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied 19 Jahre

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GreenBeauty, 8 April 2010.

  1. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte euch hier anonym meine Geschichte erzählen,weil ich mir einen anonymen,unabhängigen Rat holen möchte.
    Seit ein paar Monaten kenne ich einen Mann. Er ist 2x geschieden und hat 2 Kinder. Seit 3 Jahren hatte er eine feste Partnerschaft,mit der er auch gemeinsam wohnt.Nun habe ich ihn letztes Jahr kennengelernt.Ich weiss nicht,aber ich glaube ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Menschen.Wenn ich ihn um mich habe,bin ich einfach nur glücklich,ich fühle mich wohl.Er kann mir soviel mehr geben,als ein Mann in meinem Alter.Wir lachen über die selben Dinge,wir stehen auf die selben Dinge.Wir verstehen uns einfach.ich fühle einfach zum ersten Mal wieder richtig etwas.Wir treffen uns seither heimlich.Er hat nun schon viel durchmachen müssen in seinem Leben und sagte mir,dass es ihm an Kraft fehle. Es sei bisher immer alles schiefgelaufen in seinem Leben und er habe das Selbstvertrauen in sich verloren,dass es dann ausgerechnet,bei einer wie er sagt "Frau der Sonderklasse",die auch noch so jung dazu ist,klappen kann.Er hatte in der letzten Zeit viele Umzüge,Jobwechsel,usw hinter sich.Wir haben mehrmals versucht der Vernunft zur Liebe uns voneinander loszureissen-aber es hat irgendwie nie geklappt.Wir schreiben uns täglich.Er hatte schonmal erwähnt,dass er Angst habe,wenn er in ein paar Jahren altert,dass ich dann verschwinden werde.Was ich natürlich verstehen kann,dass er sowas denkt.Grade auch,wenn man als junge Frau bei der Konkurenz noch sehr begehrt ist.Habe ihm auch gesagt,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass ich das tun werde.Eine Garantie gibt es ja für nichts auf der Welt,aber ich fühle einfach so stark.Ich möchte nur noch ihn.Meine Familie ist auch sehr offen.Klar,wird es erstmal komisch sein,weil man damit vielleicht nicht gerechnet hat und es dann die eigene Tochter ist.Aber ich habe mit meinen Eltern schon oft über Altersunterschiede gesprochen und sie gehen damit sehr locker um und würden meine Entscheidung auch akzeptieren-das weiss ich-und sie würden ihn mögen.Meine Freunde werden mich auch unterstützen und auf alle anderen sollte man keinen Wert legen.Ich bin einfach so froh,dass ich so empfinde.
    Bisher hat er sich allerdings noch nicht aus dieser Wohnung losgerissen und wohnt immernoch bei ihr und ist auch nach unseren heimlichen Treffen immer wieder zu ihr zurückgefahren.Es ist ihre Wohnung und ich denke,wenn sie davon erfahren hätte,hätte sie ihn von heute auf morgen vor die Tür gesetzt.Weshalb ich auch ein bisschen verstehen kann,dass er sich seine Entscheidung 3x überlegt.Nun sind allerdings schon so viele Monate vergangen und die Situation ist mittlerweile so festgefahren.Wir wissen beide es geht nicht mehr so weiter.Er weiss auch,dass das Verhalten die letzten Monate schlecht war.Habe ihm gesagt,dass ich es erstmal für besser halte nicht mehr zu schreiben,sich zu sehen,solange bis er sich völlig für mich entschieden hat.Er hat dann noch einmal versucht, indem er nicht darauf eingegangen ist,mit mir in Schriftkontakt zu treten,worauf ich dann wieder meinte,dass ich erst wieder mit ihm schreiben möchte,wenn er alles geklärt hat.Was sagt ihr zu meinem Fall? Ich wäre um Rat dankbar.
     
    #1
    GreenBeauty, 8 April 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Wenn er dich wirklich mag/liebt, dann wird er sich für dich entscheiden. Natürlich geht sowas nicht von heute auf morgen. Lass ihm also etwas Zeit. Du wirst ja dann sehen, für wen er sich entschieden hat. Solange deine Eltern und Freunde hinter dir stehen, ist ja alles in Ordnung. Der Altersunterschied ist in deinem Alter erst mal egal. Ihr beide seid alt genug um zu wissen, was ihr tut. Ich wünsche euch viel Glück :smile:.
     
    #2
    Party_Girl, 8 April 2010
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    sicher besteht immer die möglichkeit, dass ers ernst meint. allerdings - wenn er diese entscheidung schon nicht hinbekommt, wird er immer wieder scheitern wenn er was entscheiden soll.

    aber eigentlich würd ich leider annehmen, dass du junges ding einfach nur ne nette abwechslung für ihn bist. gewohnheit über alles und so. tja... typen, die zu feige sind, mal nen entschluss zu treffen, sind noch beschissener als welche, die gewohnheitsmässig arschlöcher sind.
     
    #3
    Nevery, 8 April 2010
  4. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön für eure Antworten.Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar mehr. Ich habe halt große Angst,dass ich damit auf die Nase fliege. Aber dass er nur Sex will glaube ich nicht,denn wir haben auch schon länger keinen mehr gehabt und er hatte mir vor ein paar Tagen erst geschrieben,dass er mich vermisst-als Frau-nicht zum Vögeln. Ich weiss auch nicht mehr weiter.Es ist für mich auch schwer sich jetzt nicht mehr zu melden-aber ich möchte es durchziehen.
     
    #4
    GreenBeauty, 8 April 2010
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nein, dass er nur sex will sagt ja auch keiner. aber ich könnt wetten, dass er sich nicht von seiner partnerin trennen wird. vor allem nicht, wenn er jetzt schon befürchtet, dass du irgendwann das interesse an ihm verlierst. dafür ists jetzt schon zu lang so...
     
    #5
    Nevery, 8 April 2010
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wieso macht sich der Mann überhaupt Gedanken bzw. besitzt Ängste, dass du ihn aufgrund des Altersunterschiedes sowieso irgendwann verlässt, wenn er eh noch gebunden ist und seine Lebensgefährtin einfach nicht verlassen kann oder will , so dass ihr deshalb seit Monaten nicht über denn Status heimliche Affäre hinausgekommen seid?

    Fakt ist, dass er absolut entscheidungsunwillig ist und das liegt m. E. nicht am Altersunterschied.
    Kann es sein, dass dieser Mann, der 2x geschieden und 2 Kinder besitzt, rein aus finanziellen und bequemen Gründen bei seiner Partnerin bleibt?
    Er müsste ja schließlich ausziehen und sich eine Wohnung suchen, (weiß jetzt nicht, was du beruflich so treibst, aber ich würde sicherlich nicht sofort mit ihm zusammenziehen) was eventuell seinen finanziellen Rahmen sprengt, da er vielleicht auch noch Unterhalt für seine Kinder und weiß der Kuckuck (ab)bezahlen muss.
    Man sollte sich also auch gut überlegen, ob dieser Mann für eigene Kinderwünsche überhaupt in Frage kommen würde, falls er sich doch noch für dich entscheidet.

    Irgendwie scheint er mir doch ein Feigling zu sein und hat auch scheinbar nicht dazugelernt, wenn bereits so vieles in seinem Leben schief gelaufen ist...lieber stürzt man(n) sich in eine Affäre, was zu weiteren Komplikationen führt, lügt und betrügt und meint, so von seinen Problemen davonlaufen und dem Alltag entfliehen zu können anstatt endlich mal klare Entscheidungen zu treffen und dieser Unstetigkeit, die ihn in allen Bereichen begleitet, endlich ein Ende zu setzen.
    Aber vielleicht hat er es nach 2 Scheidungen einfach satt (keine Ahnung, was in seinen beiden Ehen schiefgelaufen ist), eine erneute Trennung zu vollziehen und will sich auch den "Stress" mit einer jüngeren Frau nicht wirklich antun, die auch irgendwann mal zur Gewohnheit wird.

    Du hast dich ja mittlerweile von ihm distanziert, was auch gut ist, denn wenn du so weitergemacht hättest wie bisher, dann würdest du ihn wohl noch länger mit der anderen teilen - ohne dass es zu einer Entscheidung kommt.
    Es sei denn, seine Partnerin kommt dahinter und wirft ihn raus...da könnte es ganz schnell passieren, dass er bei dir auf der Matte steht.
    Wäre ich jedoch an deiner Stelle, würde ich ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall nehmen, denn ich käme mir dann nicht nur wie 2. Wahl vor, sondern müsste seinen Gefühlen "niedrige Beweggründe" vorwerfen, wobei der Mann sowieso einiges an sich hat, was für mich alles andere als attraktiv ist.
     
    #6
    munich-lion, 8 April 2010
  7. kinkyvanilla
    0
    Das ist so ein typisches "ältere" Männer Klischee. Ich verstehe einfach nicht wie man von einer Beziehung in die andere gehen kann, vielleicht ist es Torschusspanik, Angst davor keine mehr abzukriegen, zu merken dass man alt wird.

    Also ich denke dass es von deiner Seite aus richtig ist den Kontakt vorerst abzubrechen, weil sonst kommt es nie zu einer Entscheidung, wenn er weiß dass er beide Frauen quasi "haben" kann. Jetzt muss er sich entscheiden, ob für oder gegen dich. Allerdings würde ich diese Beziehung an der Stelle überdenken, denn wenn man das so liest, scheint er auch nicht gerade der treuste zu sein oder er ist kein Beziehungstyp. Wenn er nämlich schon 2 mal geschieden ist und jetzt in einer Beziehung lebt ..

    Denn dir könnte diese Situation (wenn ihr euch für eine Partnerschaft entscheidet) in einigen Jahren auch passieren, und du wirst dann auch nichts davon wissen?

    Im Endeffekt ist es aber deine Angelegenheit und ich hoffe für dich dass du glücklich wirst, egal wie es endet.

    :smile:
     
    #7
    kinkyvanilla, 8 April 2010
  8. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    das ist lieb,dankeschön.
    muss sagen,dass ich früher auch schon 1x betrogen habe und dass das ein fehler war und nicht wieder passieren wird.das heisst nicht unbedingt,dass man das generell für gut hält und wieder betreibt.ich würde sowas nie wieder tun.aber ich weiss schon,was du meinst.die ängste habe ich natürlich trotzdem auch.
    ich hatte bisher auch immer nur männer,bei denen ich an andere gedacht habe,deswegen war es auch nie das richtige.aber diesmal ist das ganz anders.wäre natürlich schön,wenn es ihm genauso ginge.
    ich denke einfach,wenn er wirklich für mich fühlt,dann wird er sich für mich entscheiden und wenn nicht,dann war es auch nie etwas.
     
    #8
    GreenBeauty, 8 April 2010
  9. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    die sache hat sich gedreht.. er wollte letzten montag auf einmal ausziehen,sich trennen, hat sich für alles was er mir angetan hat entschuldigt, für jede kleinigekeit.wo ich nichtmal gedacht hatte,dass er diese überhaupt bemerkt hatte. er hatte gesagt er wolle jetzt in ruhe ausziehen und mich dann in ruhe kennenlernen.. er hatte sich ne wohnung ausgeguckt,sogar besichtigt und nen termin abgesprochen für den umzug..es war alles so sicher und ehrlich als es rüberkam.
    2 tage später war er dann total komisch zu mir,ich hab misstrauen gespürt und mir gedacht ich ruf doch einfach mal an bei dem vermieter,habe so getan als würde ich mich für die wohnung interessieren..der sagte mir dann,dass die wohnung nun wieder zu haben wäre,da der herr der einziehen wollte,spontan abgesagt hat,weil ihm etwas dazwischengekommen wäre.ich natürlich auf blöd getan und ihn dann gefragt,wann er denn nun umziehen würde. er meinte dann zu mir " du willst mich ja gar nicht mehr richtig".. da hab ich dann gemeint,was das denn für ein quatsch wäre,oder ob er abgesagt habe.da meinte er "abgesagt?ich habe eine wohnung." naja .. hin und her.. er meinte dann irgendwann,dass der vermieter gemeint hätte,wohnen auf zeit wäre ja nicht so üblich.. und in dem moment is mir dann der hintern geplatzt und hab ihn zur rede gestellt,dass ich dort angerufen habe und der herr gesagt hatte,dass er abgesagt habe.. naja und das ist der stand der dinge.. seither ist er komisch zu mir,regelrecht sauer..er sagte zu mir darauf,er will einfach keine feste Beziehung mehr,er habe gemerkt er gäbe sich in verpflichtungen.er habe die schnauze voll von frauen.wollte vor mir aber auch nicht zugeben,dass er bei ihr doch nicht auszieht. schreibt mir,ich solle ihn in ruhe lassen,usw.. richtig fies und gemein..dabei war ich seit nem halben jahr nur gut zu ihm und habe mich selbst zurückgenommen.und ich komme mir so vor,als sei ich die schuldige.nehme mir alles immer so zu herzen.bin regelrecht kaputt.
     
    #9
    GreenBeauty, 18 April 2010
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja, da sieht man ja mal, dass es so gekommen ist, wie es dir hier teilweise prophezeit wurde, nämlich dass er mit dir keine ( feste ) Beziehung will.
    Machen kannst du jetzt natürlich nichts, am besten vllt du hakst es einfach als Erfahrung ab und lenkst dich anderweitig ab :smile2:
    viel Glück!
     
    #10
    Prof_Tom, 18 April 2010
  11. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    ja..
    ich verstehe nur nicht,wieso er mir dann am montag das gegenteil gesagt hat, sich sogar ne wohnung angeschaut hat.. und definitiv ausziehen wollte.. sich entschuldigt hat für alles,mir gesagt hat,wie gern er mich hat und genau 2 tage später dieser sinneswandel- aber das ist es ja noch nichtmal. vielmehr trifft mich,dass er nicht einfach dazustehen kann,sondern mich jetzt irgendwie so behandelt,als habe ich etwas falsch gemacht. wenn man merkt,dass man nen fehler gemacht hat oder doch irgendwas umschwinkt,das ist ja nicht das problem,das ist menschlich. aber wieso kann man dann nicht einfach dazustehen und die andere person,vorallem dann,wenn sie immer gut zu einem war, nicht respektvoll und lieb behandeln.das verstehe ich nicht und das tut mir so weh.
     
    #11
    GreenBeauty, 18 April 2010
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Das liegt wohl einfach an seinen Erfahrungen die er gemacht hat, und damit auch im direkten Zusammenhang zu seinem Alter, da kann ich verstehen, dass man bei so einer Jungen auf einmal kalte Füße bekommt, wenn man sieht was man dafür aufgeben muss.
    Man behandelt jemand einfach anders, den man auf Augenhöhe betrachten kann als jemand, der viele Jahre jünger ist, da ist das einfach nicht ganz genau so möglich. Warscheinlich fühlt er einfach, dass so jemand junges wie du ihm nicht das geben kann, was er braucht, und was nicht im Zusammenhang damit steht, wie viel Mühe man sich gibt.

    LG
     
    #12
    Prof_Tom, 18 April 2010
  13. GreenBeauty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    ja,aber kann man das nicht einfach sagen,was man denkt und fühlt? anstatt mich fertigzumachen oder ignrorant zu behandeln?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 -----------

    bzw sowas weiss man ja von anfang an und schmeisst nicht von heute auf morgen seine meinung um.. zumindest gefühle kann man ja nicht einfach umschmeissen..
    ich denke mir einfach,dass seine dame stress gemacht hat,als er wirklich gehen wollte und er dann nicht so hart sein konnte und nicht stark genug war, trotzdem zu gehen. und das konnte er vor mir natürlich nicht zugeben,da er mir noch am montag erzählt hatte, egal wie sie reagiert,er wird gehen. und dass er noch nie etwas mit ihr gemeinsam hatte.damit würde er sich ja selbst untergraben ,wenn er das zugeben würde.und da er weiss,dass er nen zweiten anlauf auszuziehen wohl nicht schafft und ich den wohl auch nicht mitmache, sagt er dann sowas wie " er hat keinen bock mehr auf ne beziehung", ist ja einfacher als mir zu sagen,dass er bei ihr bleibt.
     
    #13
    GreenBeauty, 18 April 2010
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wenn man den Sex und die Aufmerksamkeit mag, dann sollte man das nicht sagen.
    Ich glaub auch nicht dass ältere Männer einen mehr geben können als die im gleichen Alter wie man selber, dass ist nur ein überflächiges Klischee, weil man vllt den Mann im gleichen Alter gefunden hat, der einem das geben kann, oder nicht gut genug hingeschaut hat bei Gleichaltrigen.
     
    #14
    Prof_Tom, 18 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied Jahre
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
user13
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Hopemer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
4 Antworten