Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied 21 - 19

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 29 September 2005.

  1. Sonnenschein
    0
    Sie 21 - Er 19
    Ist irgendjemand in der Situation, dass der Mann(Junge) jünger ist und kann ir seine Erfahrung berichten?
    Oder allgemein Eure Meinung dazu..

    Ich hab manchmal das Gefühl, als wenn er noch ein "Kind" ist.... mmhh, weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll... :ratlos:
     
    #1
    Sonnenschein, 29 September 2005
  2. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    1
    Single
    Hier im Forum gibt es eine 22 jährige die mit einem 14 jährigen zusammen ist. Mach dir keine Sorgen.
     
    #2
    Trab, 29 September 2005
  3. Tiya
    Gast
    0
    man sagt, dass frauen männern immer um ca 6 jahre (psychisch versteht sich)voraus sind *g*... außerdem altern frauen optisch schneller als männer, bei ihnen fängt ja auch die pubertät früher an.

    ist ne erklärung dafür, dass sich frauen meistens auch ältere liebhaber suchen.

    aber nun zu dir. 21 und 19? das sind doch grade mal 2 jahre altersunterschied, das ist absolut nix! das ist eigentlich so als wäre er gleichalt wie du. wenn er dir wie ein kind vorkommt, liegt das wahrscheinlich eher an seinem charakter. oder an deinen idealvorstellungen. die gesellschaft ist es eben gewohnt, dass der mann älter ist. nicht andersrum. das gibt dir eben zu denken. ist aber absolut unberechtigt, zumal 2 jahre wirklich nichts sind^^.

    ich war mal mit einem zusammen, der 1 jahr jünger war. er kam mir eigentlich recht reif vor. ganz anders ein anderer, der war 5 jahre älter als ich und ein richtiger kindskopf *nerv*...
     
    #3
    Tiya, 29 September 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Der Altersunterschied ist "rein rechnerisch" absolut ok. Ihr seid beide über 18, es sind nur zwei Jahre. Und beim Abstand 21 - 19 scheitert es, wenn es nicht paßt, wohl nicht am Alter, wie's auf dem Papier steht.

    Wenn er dir manchmal - z.B. von seiner Art her - eben noch wie ein "Kind" vorkommt, du dich älter/"erwachsener" fühlst, dann kann's gut sein, daß es zwischen euch nicht paßt. Dann liegt's aber daran, daß ihr einfach in unterschiedlichen Entwicklungsstufen seid. Nicht an der Zahl "19". Es gibt auch viele Männer, die älter sind als du und dir vielleicht genauso "kindisch" vorkommen würden.

    Frag dich einfach mal, ob deine Gefühle genauso oder anders wären, wenn bei ihm im Paß nicht die "19", sondern meinetwegen eine "22" stünde, er aber ansonsten absolut genauso wäre wie jetzt auch.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 29 September 2005
  5. SuperNemo
    Gast
    0
    :smile: Alter ist doch nebensache,,, hauptsache ihr versteht euch...
    wenn ein mädchen sich als 19 ausgibt, aber später zugibt doch 24 zu sein... dann seh ich sie trotzdem wie früher an... (außer das mit der lüge)...

    das wird schon!
     
    #5
    SuperNemo, 29 September 2005
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Das Alter ist irgendwo auch nur ein Geburtsjahr im Personalausweis.
     
    #6
    User 13029, 29 September 2005
  7. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Der Freund meiner Schwester ist auch 1 1/2 jahre jünger als sie, und die beiden passen echt super zusammen und sind sehr glücklich...

    Also sch... auf so nen Altersunterschied, man ist so alt, wie man sich fühlt, und wenn das bei euch beiden klappt und ihr zusammenpasst...aufs Alter kommts wohl als allerletztes an :zwinker:
     
    #7
    Iona, 29 September 2005
  8. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek:
    wer?

    21 und 19 find ich generell nicht schlimm. wenn du aber der meinung bist, dass er dir nicht gewachsen ist, dann würde ich es sein lassen.
     
    #8
    SadNessie, 29 September 2005
  9. Acyl
    Gast
    0
    Ich bin momentan mit einer 31 Jährigen zusammen und ich bin erst 18.

    Nen reife unterschied gibt es nicht. Mit 18 ist man nunmal reif und du bist schon 21. Da gibts doch absolut kein problem.
    Außerdem trennen euch gerade mal 2 jahre. Ihr seit eine Generation.
    Ich habs da schon etwas schwieriger aber sogar bei mir klappts.

    also kopf Hoch:smile:


    viel Glück


    PS: ältere Frauen und jüngere Männer sind nen tolles Paar
     
    #9
    Acyl, 29 September 2005
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Aha. Das ist mir neu. Vielleicht geschlechtsreif. :zwinker:
     
    #10
    User 13029, 29 September 2005
  11. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    na dann Prost Mahlzeit :bier:
    die Frau kann ja nicht normal sein
     
    #11
    SadNessie, 29 September 2005
  12. Tiya
    Gast
    0
    vielleicht ist Acyl den anderen "erwachsenen" männern mit seinen 18 tatsächlich voraus *g*... oder sie steht eben auf junges gemüse.

    es gibt ja genug männer, die auf extrem viel jüngere mädels stehen. dann darf das doch auch eine frau hehe^^
     
    #12
    Tiya, 29 September 2005
  13. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Komisch... in diesem Thread, kamen wir genau zum umgekehrten Ergebnis :hmm: ...
    dann muss du wohl falsche Quellen haben...
     
    #13
    wildchild, 29 September 2005
  14. Tiya
    Gast
    0
    nee, bin mir 100% sicher. habe in der 12ten klasse ein ganzes referat darüber (in sozialkunde) geschrieben. alles mit forschungsergebnissen von irgendwelchen wissenschaftlern belegt *breitgrins*
     
    #14
    Tiya, 29 September 2005
  15. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Mhm, schon klar...
    und wo standen die Forschungsergebnisse ? In der Bild-Zeitung ?
    Nur weil du irgend welche Forschungsergebnisse zur Fundierung heran-
    gezogen hast, macht es diese widerlich überhebliche These auch nicht
    gerade glaubwürdiger :rolleyes2
    Es gab' auch schon wissenschaftliche Studien, die die Arier als Herrenrasse
    deklariert haben.
     
    #15
    wildchild, 29 September 2005
  16. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Erfahrung ist auch, dass Frauen tendenziell eher unreifer als Männer sind. Habe selbst zwei beste Freundinnen, die Anfang 30 sind. Was die mit so jungem Gemüse wollen? *g* ... Gym-Lehrerin und Krankenschwester - ganze normale Menschen würde ich denken. Sollte ich etwa mal diese Frage stellen? Die lachen mich wahrscheinlich aus *g*


    Bei Teenagern will ich das nicht so behaupten, aber mit 19 sollte er ja schon ein bisschen wissen, wo es lang geht. Sehe da abgesehen von dem "Kopfproblem" keines. Allerdings ist das noch kein Freibrief für eine glückliche Beziehung :smile:
     
    #16
    heidelbär, 30 September 2005
  17. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Du bist 18 und bist mit einer 31-jährigen zusammen? Prima, dann kann ich ja weiter mit gutem Gewissen den jüngeren Männern hinterhergucken, auch wenn ich mit meinem Lover so glücklich bin :bier: Da ist der Altersunterschied übrigens genauso groß wie bei euch, nur umgekehrt.

    ---
    edit:in das Zitat sollte das von acyl auch noch rein, 18 mit 31-jähriger Freundin :cool1:
     
    #17
    Shiny Flame, 30 September 2005
  18. DT2158
    Gast
    0
    als ich praktikant war letzens, haben auch alle lehrlinge, okay ich auch, der "geilen" schätzungweise 30 jährigen liefer-tussi hinterher geschaut, also kann das ggf schon nachvollziehn :bandit: :grin:
     
    #18
    DT2158, 30 September 2005
  19. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Mit 19 sind einige Jungen oft noch total unreif, unselbständig und verspielt - ich gehörte selber dazu :cool1:

    Wenn die 21-jährige schon voll im Leben steht, vielleicht schon alleine wohnt und berufstätig ist, dann kann es schon gut sein dass er ihr kindlich vorkommt!
     
    #19
    banklimit, 30 September 2005
  20. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ARGH! Jetzt vermiest ihr doch nicht den Spaß. Ab ca. 17 sind 2 Jahre Unterschied ja wohl wirklich nicht schlimm. Entweder es klappt oder eben nicht, am Alter könnte es natürlich liegen, aber wie soll man das denn pauschal beurteilen?
     
    #20
    Määäh, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test