Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied bei Partnern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Smogi, 2 März 2006.

1. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie groß dürfte bei euch der altersunterschied sein bei eurem partner?

Und fändet ihr (ich bald 17) 3jahre zuviel oder geht das?

Smogi, 2 März 2006
  2. Muffine86
    Gast
    0
    also eine regel für Altersunterschiede gibts nicht.. der Partner muss so alt sein und er DARF nur so alt sein ist meiner meinung nach schwachsinn.

beste bsp.

als ich 16 war, war mein erster freund 22, das hat einfach vom Alter her und von der unterhaltungswelle net gepasst.

und jetzt bin ich 19 und kennen einen fast 25 jährigen. da passt es einfach. wir können uns unterhalten er steht mit beiden beinem im leben und weiß was er möchte.

genauso war aber mein ex genauso alt wie ich und es hat 3 jahre gehalten.

es kommt immer auf die reife von einem selbst und von demjenigen drauf an und nicht aufs alter. ein 30 jähriger kann genauso kindisch sein wie ein 19 jähriger etc.

verlass dich auf dein gefühl! :smile:

Muffine86, 2 März 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn es passt, dann passt es. das sag ich immer wieder. da ist mir das Alter egal.
    mein freund ist 10 1/2 jahre älter als ich und ich hab nie dran gedacht, ob er net zu alt für mich wäre.

~°Lolle°~, 2 März 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mensch, das ist doch nix:angryfire

Witwe, 2 März 2006
  5. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Muffine86: Das es da keine regel gibt ist mir kla ich wollt nur mal so allgemein hören wie andere sowas sehen ich mach mir da auch nicht wirklich gedanken übers Alter wenn es passt dann passts:smile:
    und zu deinem titel böse gucken gibt falten :zwinker:
    kleiner scherz

Smogi, 2 März 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Find 17 und 20 völlig okay. Wenn man bedenkt, dass ich 14 und mein Freund 19 war, als wir zusammenkamen.. das ist noch ein Stückchen größer. Das Alter ist ziemlich egal, wenn sonst alles passt, man auf einer Wellenlinie ist. Abgesehen davon würde ich nie andere fragen, ob der Altersunterschied "geht", weil das allein meine Entscheidung ist und wenn ich diesen Menschen liebe, dann ist es mir völlig egal, ob da ein paar Jahre zwischen uns liegen.

Kuri, 2 März 2006
  7. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt ich frag da auch keinen ich wohlts nur mal so wissen:tongue:

Smogi, 2 März 2006
  8. Meer der Stille
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich denke wenn zwei Menschen zusammen passen ist das Alter doch vollkommen egal. Bei Liebe ist es sowieso egal.
    Es ist natürlich nicht schön wenn zwei Menschen glücklich miteinander sind und dem Rest der Welt der altersunterschied nicht schmeckt. Entweder unterstütze ich zwei Menschen die glücklich sind oder halte meinen Mund.

Meer der Stille, 2 März 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also habe im praktikum ein 5 jähriges Therapiekind gesehen, zwei wochen lang wurde sie von der mama abgeholt, die war so mitte 30. na ja diese Woche war der papa dran und die Kollegin meinte noch zu mir "erschreckt dich nicht der ist älter."
    hmm der VAter war eher der Opa also locker Ende 60 anfang 70.
    Beziehungen mit großem Altersunterschied na ja, aber was ist mit dem Kind? mit 20 hat sie höchstwahrscheinlich keinen Papa mehr. das fand ich schon krass!!!

Tinkerbellw, 2 März 2006
  10. *soulfly*
    Gast
    0
    ich finde das auch vollkommen ok!

ich bin jetzt 17 und meine persönliche altersgrenze würde wohl so bei 23 jahren liegen.

das kann man allerdings sehr schwer verallgemeinern, denn wenn ich DEN EINEN trffe, dann wird es mich wohl auch nicht interessieren, dass er 25 ist.
    auch wenn es schon abschrecken würde =/

*soulfly*, 2 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wenns dieselbe Wellenlänge ist und gemeinsamkeiten vorhanden sind (Einstellungen,etc) dann ist das Alter irrelevant.

Bsp:
    Meine Schwester ist 30J und ihr Ex war 38J, vom Alter gesehen würde man jetzt sagen "perfekt", nicht zu alt und nich zu jung... (oberflächlich gesehen, natürlich nur), aber beide hatten total unterschiedliche Lebensansichten und es funktionierte dann einfach nicht mehr...
    Der jetzige Freund meiner Schwester ist 52J. (was ja schon ein ziemlich großer Altersunterschied ist, denn unsre Mutti ist genauso alt wie er) aber da passt es einfach^^ (selbe Einstellung zum Leben,etc)

Gutes Bsp dafür, dass das Alter nicht viel aussagt :zwinker:

Sunny2010, 2 März 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach oben: 10 Jahre
    Nach unten: naja, lieber nicht. Max. 1 Jahr.

Bisher waren dabei: drei Jahre, sechs Jahre, ein Jahr, ein Jahr.

Und m 17 plus w 20 wär für mich persönlich nix.

Dawn13, 2 März 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde 17 und 20 total normal.

User 7157, 2 März 2006
  14. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich sehe bei einem Altersunterschied von "lediglich" 3 Jahren auch nicht, wo der Haken sein soll; es sei denn, dass in der Chemie was fehlt oder nicht okay ist. Das Allerwichtigste ist wirklich die Summe der Gemeinsamkeiten. Zwischen mir und meiner letzten Freundin lagen z.B. 10,5 Jahre und das war zu keiner Zeit ein Thema. Mag sein, dass der/die Ältere dabei etwas mehr an Erfahrung hat, aber das sollte kein Hindernis sein, z.B. daran teilzuhaben und sich auch was für sich selbst abzugucken.

thomHH68, 2 März 2006
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Alter von 17 finde ich weder 3 Jahre rauf noch 3 runter irgendwie schlimm - sondern eigentlich sehr normal. War bei mir in dem Alter auch etwa so.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch ein größerer Altersunterschied (>10 Jahre) kein Problem ist - wenn es eben passt.

MooonLight, 2 März 2006
  16. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Die drei Jahre sind ok, wenn du dich selbst dabei gut fühlst.
    Unabhängig davon ob andere meinen, dass das unpassend wäre (was ich für unwahrscheinlich halte). Es geht nur darum, ob du selbst mit allem zu ihr stehen kannst und möchtest.

Ich habe in meiner Beziehung einen Altersunterschied von 23 Jahren. Wir haben uns per Liebes-Forum und Telefon kennengelernt und erst, als es praktisch um meine Zuneigung zu seiner Persönlichkeit schon geschehen war, brachte er das Thema darauf, ob ich eigentlich wüsste wie alt er wäre... Mir war das einfach egal gewesen. Ich hab mich doch schließlich mit ihm verstanden und soviel Spaß und Wohlgefühl gehabt, wie schon lange nicht mehr zu der Zeit.

Tres

User 10541, 2 März 2006
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    3 Jahre Altersunterschied sind im Alter von 17 nicht viel. Kommt natürlich auf die Personen noch an.
    Ich bin mit meinem Freund 9 Jahre auseinander, meine Grenze würde bei 10 Jahren liegen.

User 34605, 2 März 2006
  18. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem mehr mit einem Alterunterschied. Also es sollte schon im Rahmen sein...mit 22 ne 14 jährige Freundin wäre wohl in den allermeisten fällen nicht das richtige.

Also ich kenn z.b. eine 17 jährige die meiner 22 jährigen Exfreunden geistig um einiges überlegen ist...

ich seh das also eher locker...

ciao

User 16687, 2 März 2006
  19. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Also mein Freund und ich sind 7,5 Jahre auseinander und es klappt einfach alles bestens!wir sind zwar erst gute 2 Monate zusammen, aber es is einfach der Himmel auf Erden mit ihm:herz: :smile2:

Lg Angel_Hof

Angel_Hof, 3 März 2006
  20. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Hi alle,

meine "Jahresunterschiede" liegen zwischen -1 und +4.
    War -so im Nachhinein mt Erfagrungen- alles bestens.

Sandra

Sandra84, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...