Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied... bin ich zu jung für sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Svizzero, 15 Februar 2006.

  1. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Eigentlich ist es herrlich, ich bin seit fast zwei Jahren endlich wieder verliebt :herz: :grin:

    Nur gibts da nen kleinen Unterschied, der für sie ziemlich bedrückend zu sein scheint. Wir gehen zwar beide auf die dreissig zu, nur wird sie dies mit 29 früher erreichen als ich mit 21.

    Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich meine "wilde Zeit" eigentlich durch habe. Ständig in Discos rumzuflirten liegt mir nicht und ich bin nun auf eine Beziehung aus, die mehr bietet, in der man sich nach einem Streit nicht trennt, sonder daraus lernt und drauf aufbaut. Kurz gesagt, ich will eine Partnerin mit der ich eine Familie gründen kann.

    Auch sie will später Kinder haben, nur will sie sich beim Partner ganz sicher sein, damit sie nicht erst mit vierzig oder noch später diesen Traum verwirklichen kann.

    Diese Woche hatten wir am Abend ein Gespräch über genau dieses heikle Thema. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass ich auf eine feste und tiefgründige Beziehung aus bin. Worauf sie sagte, dass sie sich nicht sicher ist ob ich der Richtige für sie bin (wegen Altersunterschied und "Reife"). Denn wie schon erwähnt, will sie nicht einfach nur ein Abenteuer erleben und sich dann den Nächsten angeln. Sie hat dann gefragt, ob es vielleicht besser währe, wenn wir einfach nur Freunde sein würden. Dieser Satz ging dann zwar in der Diskussion wieder unter und wir einigten uns darauf es zu versuchen und einfach nichts zu überstürzen. Nur, was gehört zu "überstürzen"? Denn danach tauschten wir bis fast um drei in der Nacht auf der Couch romantische Zärtlichkeiten aus, was einfach herrlich war.

    Ich geniesse alle Zeit, die wir zusammen verbringen, aber wenn wir nicht zusammen sind, muss ich viel zu oft darüber nachdenken, dass es vielleicht einfach enden könnte aufgrund der Bemerkungen wegen dem Altersunterschied. Ich habe ständig "Angst", dass sie einen Rückzieher machen könnte und weiss nicht wie ich mich deswegen verhalten soll.:frown:

    Wie sieht das aus, hat jemand von euch schon so etwas erlebt oder tut es immernoch? Wie würdet ihr euch verhalten, um nicht ständig dieser "Angst" ausgesetzt zu sein?

    Ich hoffe der/die Eine oder Andere kann sich dazu äussern.
    Freundliche Grüsse,
    Svizzero
     
    #1
    Svizzero, 15 Februar 2006
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    triff dich doch weiter mir ihr und mach dir keine gedanken darüber...wenn du dich normal verhälst und so ruhig wie beschrieben wird sie sich schon nich von dir trennen :smile: immer positiv denken :zwinker:
     
    #2
    Karotte902, 15 Februar 2006
  3. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Wenn das nur so einfach währe :tongue:
    Also nicht die Verabredungen, sondern die Zeit dazwischen...:zwinker:
     
    #3
    Svizzero, 15 Februar 2006
  4. Hi,
    naja, so einfach ist es wirklich nciht, denn immerhin liegen da ja auch 7 Jahre dazwischen und ebenfalls ein eklatant unterschiedlicher Berufsweg, Pläne etc.. Andererseits kann sie sich ja auch nciht sicher sein, was mit einem 32 jährigen anzufangen, der dann die gleichen Zunkunftsvisionen usw. hat. Wenn es zwischen Euch passt, dann wird sich das doch innerhalb kurzer Zeit herauskristalisieren. Versuch doch einfach in diese Richtung zu ergumentieren und eine ARt Frist herauszuschlagen :smile: In der Zeit brauchst Du Dir zumindest keine Sorgen über eine Abfuhr machen und kannst ihr zeigen, dass es Dir ernst ist.
    Ignorier aber nciht die Probleme, die bei einem solchen Altersunterschied entstehen - ein paar komische Blicke oder Kommentare sogar von Freunden oder Familie werdet ihr wohl hinnehmen müssen.
    Wünsche Euch aber wirklich alles Gute und toi, toi, toi
     
    #4
    Schneewittchen7, 15 Februar 2006
  5. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Hy Schneewittchen, erstmals danke für die Worte

    Naja, bei der Berufsrichtung kommen wir uns sicher nicht in den Weg, da ich Konstruktionsarbeit leiste und sie in der Chefebene tätig ist. Jedoch im selben Betrieb.

    Eine Frist fände ich etwas hart, da ich sie ja zu nichts drängen will. Mit dem herauskristallisieren könntest du recht haben. Da besteht Hoffnung, entweder ich merke in den ersten 2-3 Wochen dass es gut kommt, oder eben nicht. Da muss ich wohl einfach durch:geknickt:

    Kommentare und Blicke denke ich, werden wir mit Humor nehmen können, wie schon die eine oder andere Sache :grin:
     
    #5
    Svizzero, 15 Februar 2006
  6. Tweety
    Gast
    0
    Tja, wenn der Mann 29 und die Frau 21 wäre, würde das wohl kein Problem darstellen...
    Wenn ihr beide die gleichen Erwartungen an eine Beziehung habt, dann sollte eurem Glück doch nichts im Wege stehen. Das einzige Problem das ich sehe: wenn sie in absehbarer Zeit Kinder haben möchte, du aber vielleicht noch länger warten möchtest.
    Solche grundlegenden Dinge solltet ihr klären, aber sonst... Laßt es auf euch zukommen, ihr werdet nach einiger Zeit schon merken, ob ihr zusammenpasst oder doch nicht. Wie groß / klein der Altersunterschied ist, spielt ja bei etwa gleicher Reife (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) wohl kaum eine Rolle beim Funktionieren einer Beziehung.

    Alles Gute!
     
    #6
    Tweety, 15 Februar 2006
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Mach dir mal keinen Streß jetzt. Laß die Dinge einfach laufen. Versuch nix zu forcieren, nix zu erzwingen. In solchen Situationen muß man einfach mal das Leben machen lassen. Wenns klappt, ist doch super.

    Wenns nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang.
     
    #7
    User 13029, 15 Februar 2006
  8. Hallo Du :zwinker:

    Ich bin in einer ähnlichen Situation^^ Mein Freund is 8 jahre jünger:herz:
    Und as Thema Zukunft,Kinder etc. haben wir eigentlich oft.
    Wenn es nach mir ginge,würden wir noch dieses jahr zusammen ziehen,und vielleicht so in 2-3 Jahren anfangen mit der Kinderplanung *g* und Verlobt wären wir auch schon^^
    Ach mensch,da ich aber weiß,das ich ihn Liebe und er derjenige ist,mit dem ich alldas teilen will,...werde ich warten müssen!!
    Und mein Freund,hat sicher auch noch nicht die reife die vielleicht ein Mann in meinem Alter hätte,..aber es stört mich sehr wenig,eher ist es das,was mich so zu ihm hinzieht,...ich kann so sein,wie ich bin! Und muss nicht das erwachsene Frauchen spielen:grin:

    Wielange seid ihr beide denn zusammen?
     
    #8
    Durcheinander79, 15 Februar 2006
  9. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Erstmals danke euch allen für die Antworten:smile:

    @Tweety
    Erwartungen haben wir tatsächlich in etwa die Selben. Und was das Kinder kriegen angeht, haben wir schon drüber gesprochen. Ich hätte kein problem damit mit 23-24 Papa zu sein ;o) Da wir beide voll Berufstätig sind, währe es auch kein Problem bis da hin zu sparen.

    @Cruzha
    Tja, was soll ich sagen. Klingt sehr einleuchtend:zwinker: Und ich werd nix dagegen tun können :zwinker:

    @Durcheinander79
    So was höhr ich gern *freu*:grin:
    Klar heisst das nicht, dass es bei uns gleich ist/wird. Aber es schön zu hören, dass du genau das junge Alter schätzt. Ich musste grad lachen, da Sie mir letzte Woche das Kompliment machte, dass ich irgendwie mutig und frech zugleich bin. Dabei hatte sie ein so süsses lächeln drauf, was mir in mir das Gefühl weckte, dass ich so weiter machen soll:engel:

    Zusammen, ab wann ist man denn zusammen? :zwinker:
    Vor 2 Monaten hat es mindestens bei mir gefunkt, als wir am Weihnachtsessen nen riesen Spass hatten.
    Dann trafen wir uns sehr oft in den Pausen, sie rauchte und ich rauchte jeweils passiv :zwinker:
    Vor 11 Tagen hab ich sie zum Essen ausgeführt, so dass wir das erste mal nur für uns waren.
    Vor 9 Tagen gingen wir wieder zusammen aus und beim Abschied tauschten wir drei zärtliche Küsse aus. (klingt schon ziemlich nach zusammen ^^)
    Vor 7 Tagen hätten wir gerne abgemacht, aber sie musste bis um zehn arbeiten *schnüff*
    Vor 5 Tagen war betriebs-skitag und wir knuddelten auf der Terrasse des Bergrestaurants und knutschten vor der, leider getrennten, Heimfahrt. (Ist doch schon recht eindeutig)
    Vor 3 Tagen genossen wir einen wunderbar gemütlichen Abend bei ihr Zuhaus aufm Sofa (Allerspätestens hier würd ich sagen wir sind zusammen :zwinker:
    Vorgestern in etwa dasselbe wie vor drei Tagen ;o)
    Dazwischen natürlich etliche schöne Plauderstündchen.
     
    #9
    Svizzero, 16 Februar 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hm...wenn ihr beide die gleichen Vorstellungen habt - und das habt ihr ja scheinbar - sehe ich da kein Problem, einfach ausprobieren.

    Viel Glück! :smile:
     
    #10
    Chocolate, 16 Februar 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob es da wirklich ein Patentrezpept gibt. Versuche einfach so lange es geht mit ihr glücklich zu sein, wenn es das Schicksal so will, dann wird mehr aus euch.
    Das wichtigste dabei ist, daß du sicher bist in dem was du willst.
    Eine Frau in dem Alter hat nunmal andere Vorstellungen und Wünsche, als eine Junge. Der Drang nach Kind, Heirat und Familie sind hier immer öfters Thema, da ja irgendwo auch die Zeit "abläuft". Einer Frau in dem Alter muß man oftmals viel mehr bieten können, aber wie es ja scheint, wollt ihr beide das, und dann ist es doch ok. Kann doch fast nichts mehr schief gehen, wenn ihr euch liebt. Und dann sollte das Alter auch keine Rolle mehr spielen.
     
    #11
    Witwe, 16 Februar 2006
  12. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    @Chocolate
    Dankeschön ;o)

    @Witwe
    Das ist warscheinlich ihr Hauptbedenken. Falls das mit mir nix wird, müsste sie wieder nen Partner finden, wieder 2-3 Jahre einleben und dann erst wieder ans Kinder kriegen denken. Aber eben, das wird schon ^^

    Danke vielmals an alle die geantwortet haben, ihr habt mich echt aufgebaut. Hab jetzt eingesehn, dass ich mir da drüber den Kopf nicht zerbrechen darf. Es kommt so wie's sein muss :grin:

    Für mich ist das Thema soweit durchgesprochen, wer dennoch was dazu schreiben will oder selbst grad so was durch macht darf sich gerne melden ;o)
     
    #12
    Svizzero, 16 Februar 2006
  13. klug_und_nett
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @Tweetie.... na toll ... junge Frauen fuer alte MAenner, das ist ok .. anders rum nicht :angryfire

    Hi ..
    dennoch -- ganz ehrlich: Du bist zu jung fuer sie.
    ok, mein Freund ist auch 5 Jahre Juenger als ich, aber er ist 26 ich bin 31 ... das ist ein bisschen weiter oben auf der Altersskala.

    He .. sei ist 29 und will ne Familie und Ruhe und hat einfach keine Lust mehr auf Experimente und sie hat Angst, dass du das zwar sagst, aber es nicht wirklich meinst, oder du dir selbst was vormachst.
    Sie hat Angst, dass du sie in nem Jahr fuer ne Juengere verlaesst ..
    Sie hat Angst, dass es dir nach em ersten Verliebt-Sein nicht mehr reicht mit ihr Abends auf dem Sofa den Tatort anzuschauen ;-)
    In 5 Jahren wuerde ich euch ne Chance geben ..
    Ich kann mich irren, aber ..

    ...
     
    #13
    klug_und_nett, 16 Februar 2006
  14. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    @klug_und_nett
    Puh, zum Glück hast du Tatort gesagt ^^ Hab schon gedacht du beobachtest uns und weisst unser abendliches Programm :zwinker:

    Ne im Ernst jetzt. Diese Bedenken sind nunmal und die werden wir nicht vollkommen beseitigen können. Ich seh aber, dass es bei nem Freund von mir auch funktioniert hat (Er 19 Sie 29) und sie sind bereits ein Jahr glücklich zusammen. Jedoch besteht da noch kein Kinderwunsch. Was aber den Rest angeht "Ruhe" haben etc. ^^ Ähm ja, sie ist wilder als ich, da is nix mit Ruhe *räusper* Open Air steht auch bald wieder an, wo wir ziemlich sicher auch beide hingehn werden ^^
     
    #14
    Svizzero, 16 Februar 2006
  15. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    @ Kritiker
    Es ist aus... Wir waren beide etwas zu optimistisch, vor allem ich. Leider haben wir uns in letzter Zeit immer öfter gezankt und das endete Meist in einem Schweigen, weil wir uns einfach nicht mehr verstanden haben... Tja, so kanns gehn. Wir waren doch etwas zu verschieden trotz aller Liebe.:herz: :geknickt:

    @ Optimisten
    Danke nochmals für eure lieben Worte. Hätte ja wirklich was aus uns werden können. Wir hatten echt viele wunderschöne Momente und werden die hoffentlich auch in Zukunft noch haben, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis.:smile:

    Werde sicher weithin hier im Forum sein, hab meinen Gefallen daran gefunden ;o)
    Hab euch lieb und vielleicht bis bald mal wieder,
    Svizzero
     
    #15
    Svizzero, 4 April 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Heute.. Heute kann man Froh sein ein partner für eine Familie zu haben. Den Heute lernt man mit einem Jungen Alter fast nur Menschen kennen die einfach noch nicht bereit für"mehr" sind. Ich hab eine Freundin die is 18 er ist 27. Mutter ist zwar richtig paff aber sie kann ihre Tochter verstehn da Heut zu Tage die meisten Leute Freiheit Fun pur wollen oder garnicht wissn was sie wollen.
    Solange man sich versteht ein paar gemeinsame Interessen hat und Planung wie Familie hat,geht das zusammen bleiben schon. So lange deine Geliebte keine Oma ist, ist das halb so arg. Es muss innen hin alles stimmen dann macht das Alter kein Hinderniss und ausehen sollte wenig der Grund sein zusammen zu sein.
    Viele Leute suchen sich ältere statt gleichaltrige das liegt einfach daran weil den älteren meist nicht An Erfahrung und Reife fehlt. Die Jungen dagegen Heute.. die können vom "FREIEN LEBEN" nicht genug kriegen(ich weiß wovon ich Rede habe damit Familien Erfahrung)
     
    #16
    Playbunny06, 4 April 2006
  17. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    Hallöchen Spielhase :zwinker:

    Du triffst den Nagel auf den Kopf :zwinker:
    Ich war vorhin mit Mädels zusammen, die wohl einfach zu jung/unreif für mich waren. Die Probleme die man als Teenie hat sind einfach total andere.
    Mag vielleicht altmodisch klingen, aber ich hab keinen Bock auf dauernde Disco-besuche, ONS's und andere unzüchtigkeiten. Ich suche einfach die Frau fürs Leben.:herz:
     
    #17
    Svizzero, 4 April 2006
  18. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das nicht Altmodisch :smile:
    Grad richtig! :grin:
    Disco; Finde da nicht wirklich was.. weil bei der einen disco kannst nicht gscheit tanzen bei der anderen disco spielts nicht dein geschmack Music und bei der anderen sind hühner die saufen.
    War seit 4 Monaten in keiner Disco bis auf 1x nur da war ich gezwungen da die Wahl dort statt fand
     
    #18
    Playbunny06, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied jung
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten