Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied - Eltern stressen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chris1981, 1 Mai 2006.

1. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "..."

Chris1981, 1 Mai 2006
  2. rummelöper
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    lass sie mal 16 werden. dann sieht das ganze auch gesetzlich anders aus.

MfG
    rummi

rummelöper, 1 Mai 2006
  3. Akico
    Gast
    0
    Hi du,
    erst mal die Frage ob sie etz 9Jahre jünger ist oder ob sie 18ist!!!
    WEnn ich das weiß leg ich los^^
    MfG Akico:engel:

Akico, 1 Mai 2006
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also mir kommen diese Art von Probleme noch sehr bekannt vor. Bei mir waren es mit meiner Ex zwar nur 6 Jahre (sie war noch 16, und ich noch 22), aber Probleme machten ihre Eltern dennoch genug. Und das obwohl ich mich schon vorgestellt hatte, als wir noch nicht mal richtig zusammen waren. Sie musste- auch als sie dann 17 war- Punkt 12 Zuhause sein, und (legales) übernachten war auch nicht drin- als wenn man nichts auch tagsüber poppen könnte...^^ Naja, ich habe mich einfach damit abgefunden, und bin eben so oft wie möglich mit zu ihren Eltern gekommen. Die Erlösung war dann als sie als wir ein halbes Jahr zusammen waren dann wegen ihrer Ausbildung in eine Wg nach Bayern zog. Ab da war ich dann fast jedes Wochenende bei ihr, ihre Eltern wussten natürlich von nichts. Es war sogar so extrem, dass sie dann auch nach ihrem 18. Geburtstag das übernachten zu verbieten versuchten...:frown: Also um es kurz zu fassen, versuche eben so weit wie möglich auf ihre Eltern zuzugehen, um da ein bisschen Vetrauen aufzubauen. Bei mir hat das damals leider nie so richtig funktioniert, trotz aller Bemühungen...:frown:
    Aber inzwischen hat sich dieses "Problem" erledigt, kurz vor Weihnachten haben wir uns dann nach knapp 2 Jahren aus anderen Gründen getrennt...

User 56700, 1 Mai 2006
  5. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "..."

Chris1981, 1 Mai 2006
  6. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Such dir eine in deinem Alter. Hast bei 24 jährigen Mädels wohl keine Chance, was? Sowas wie dich kann ich nicht ausstehen...:angryfire

Alonso_who?, 1 Mai 2006
  7. Akico
    Gast
    0
    Gut dann ist es schwer zu sagen was du machen sollst. Trozdem denke ich reagieren die Eltern etwas über! Mein damaliger Freund, mit 16mein ich, war 19 wurde 20. Wenn die Eltern mit spielen ist eine Beziehung kein Problem.
    Wenn sie aber sagen "ne nix da" dann sollte man vielleicht besser die Finger davon lassen.
    Es könnte einfach rechtliche Folgen für dich haben.
    Aber wie schon ein Vorredner von mir gesagt hat, versuch mal das Vertrauen zu gewinnen...

MfG Akico:engel:

Akico, 1 Mai 2006
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Schon lange nicht mehr so ein Blödsinn gehört....:kopfschue
    Zum Glück stehen viele Mädels auf ältere und weniger auf so pubertierende Kiddies wie du!^^ Sorry, die anderen 16 jährigen sollen sich hiermit mal nicht angegriffen fühlen!:smile:

User 56700, 1 Mai 2006
  9. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich finde deine überlegungen dazu schon ganz richtig, denke es wäre richtig sich bei den eltern vorzustellen, soviel wie möglich mit ihnen darüber zu reden, vielleicht entsteht dann ja auch irgendwann mal ein vertrauensverhältnis. klar, der unterschied in dem Alter ist schon ziemlich heftig, aber da du schreibst dass du auch auf sex in nächster zeit verzichten kannst hörst du dich ja eigentlich doch recht vernünftig an:zwinker:
    wünsche dir viel erfolg mit euren eltern!

kittie, 1 Mai 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich kann sehr gut aus der Sicht deiner Freundin berichten, denn ich war damals selbst erst 16 als ich mit meinem ebenfalls 9 Jahre älteren Freund zusammen gekommen bin.
    Natürlich haben meine Eltern genauso reagiert wie ihre. Ich habe es damals nicht verstanden, weil ich meinen Freund ja kannte und wusste, er würde mich nicht ausnutzen oder mich zu etwas drängen.

Heute kann ich ihre Reaktion verstehen. Sie haben sich ganz einfach nur Sorgen gemacht. Sie kannten meinen Freund nicht, so wie ihre Eltern dich wahrscheinlich nicht kennen.
    Mit der Zeit haben sie aber gemerkt, dass mein Freund in Ordnung ist und heute verstehen sie sich super. :smile:

Vielleicht stellst du dich einfach mal ihren Eltern vor und zeigst ihnen so, dass du ein lieber Kerl bist und ihrer Tochter nichts Böses willst.

Alles Gute wünsche ich euch! :zwinker:

User 34605, 1 Mai 2006
  11. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Puh, also ehrlich gesagt finde ich diesen Altersunterschied, gerade in dem Alter, schon ziemlich krass. Also ich bin 22 und meine kleine Schwester wird jetzt auch 15. Wenn die jetzt mit nem 24Jährigen Mann anspazieren würde...... Ne, also ich glaub den würde ich nicht ins Haus lassen. Das ist zu krass für meinen Geschmack!
    Soein Altersunterschied bei Erwachsenen ist nicht dramatisch.
    Aber ein Mädchen mit 15 ist noch ein totales Kind, ich erlebe es jeden Tag. Und ein Mann mit 24 ist halt ein Mann.

That's a no-go.... Sorry!

LG

Raptor1983, 1 Mai 2006
  12. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich muss sagen, dass ich auch nicht begeistert wäre. Denn du kannst sagen, was du willst, gewisse Dinge sind nun einmal bei euch beiden unterschiedlich. Später wären neun Jahre egal (was ist 20 und 29 ? Null Problem), aber sie ist noch ein Kind und du solltest zumindest langsam mal erwachsen werden :zwinker:

Klar, wo die Liebe hinfällt, aber die Frage ist berechtigt:
    Wieso ein Kind ? Kannst du keine Ältere haben ? Das ist ja wie bei den 2 m-Kerlen, die die ganzen 1,60 m-Mädels rauspicken. Ist nicht bös gemeint, aber mir wäre das zu krass. Da ist die Vernunft einfach zu groß, unter 17 ging bei mir gar nichts.

Na ja, viel Glück euch beiden :zwinker: Und wenn du sie irgendwann doch unter Druck setzen solltest, hoffe ich, dass dir der Papa die Ohren lang zieht :grin:

Bowlen, 1 Mai 2006
  13. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Das würde ich glaub ich auch eher schwierig finden.
    Mit 18,19,20 ist so ein Altersunterschied kein Problem mehr, aber sie ist mit ihren zarten 15 wirklich noch seehr jung..Ich glaube da hätte ich an Stelle ihrer Eltern auch Bedenken.
    Aber wenn du dich intensiv mit ihnen auseinandersetzt und dich bemühst, kannst du sie vielleicht mit der Zeit von dir überzeugen.

Eulenschnatter, 1 Mai 2006
  14. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal
    also ich (bin 16) hatte einen naja fastfreund (längere geschichte) und ich finde bei dem altersunterschied ist nix dabei
    letztendlich können die eltern daran auch nix ändern
    liebe kennt kein alter ^^
    zum thema also gespräch ist erstmal nicht schlecht aber warte bis sie 16 ist um dann das gespräch zu führen
    achte dabei sehr auf eine wortwahl (ich kenn das zu gut hab auch schon durch :zwinker: )
    vllt haben sich ihre eltern bis dahin auch beruhigt
    und wegen der reaktion deiner mutter würde ich mir keine sorgen machen ^^ du bist alt genug um das selbst entscheiden zu können
    achso frag deine freundin was sie glaubt wie ihre eltern bei so einem gespräch reagieren könnten dann kannst du schon mal abschätzen was du sagen könntest ohne das sie dir an die gurgel springen
    so viel glück

ktkrch, 1 Mai 2006
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Aus der Frauensicht:

Welches 24jährige Mädl würde etwas mit einem 15jährigen Typen anfangen?!? :eek:

Also Jungs - lasst uns wenigstens in solchen Dingen schlauer werden. Immer diese jungen Dinger...

24jährige verdienen 2000€, 15jährige 20€ Taschengeld. 24jährige jetten in die Karibik, 15jährige zelten mit Freunden im Garten. 24jährige machen Party von Fr. - So, 15jährige müssen um 22 Uhr zu Hause sein.

Welche 24jährige würde sich sowas freiwillig antun? Frauen sind in solchen Dingen wesentlich weitsichtiger.

Lass das Mädl erst einmal ihre Entwicklung machen, bevor sie auf den freien Markt kommt. Wer reifes Obst kennt, würde kein grünes Gemüse mehr mögen... (Frauen wissen das wohl eher als Männer. Die Frage ist nur, wer ist das Obst & wer ist das Gemüse) :grin:

DocDebil, 1 Mai 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Irgend etwas muss ich grob falsch gemacht haben :ratlos:
    War mit 24 weder in der Karibik, noch habe ich 2.000 €/Monat verdient :zwinker:

Mr. Poldi, 1 Mai 2006
  17. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24jährige weiber sind teurer :drool: weil sie mit in die karabik wollen aber der herr das bezahlen soll
    ne spaß bei seite
    der altersunterschied ist schon sehr groß
    ich hab selber gemerkt das es nicht gut geht
    aber wir sollten ihm nicht die hoffnung nehmen und er scheint ja anständig zu sein wenn er sie nicht nur ins bett bekommen möchte und ihm wirklich was an ihr liegt
    und ich kenne schlimmer bekannter von mir ist 26 und hatte eine 14jährige freundin und die eltern hatten nix dagegen
    außerdem sagt er selber das er noch ein halbes kind ist
    welche 24jährige frau möchte ein halbes kind als freund?

ktkrch, 1 Mai 2006
  18. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Na, als Student sind 2000€/Monat eher selten... logo.

Aber als Student kannst Du wenigstens schon jobben. 15jährige dürfen grad mal Zeitung austragen: 2 Stunden die Woche...

DocDebil, 1 Mai 2006
  19. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    "..."

Chris1981, 1 Mai 2006
  20. Pfarr-rad
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich glaub das die Eltern händeringend nach Gründen suchen, ihrer Tochter den Umgang mit dir zu verbieten. Anders ist zum Beispiel die Sache mit dem Gang zum Frauenarzt nicht zu erklären, schließlich wäre das, wie hier jemand schon meiner Meinung nach richtig festgestellt hat, die gleiche Problematik wenn du erst 16 wärst. Hmm...das von dir angestrebte Gespräch ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee. So sehen die Eltern, ob sie wollen oder nicht, das du wirklich an ihrer Tochter interessiert bist. Gib dich natürlich und sei einfach du selbst. Dein Entgegenkommen sollten die Eltern eigentlich als positiv betrachten, denn wie viele Mädchen würden ihren Eltern überhaupt daon erzählen das sie einen 9 Jahre älteren Freund haben?! Die wenigsten...

Aber ich bin mir sicher: Entweder sie stecken ihren Stolz beiseite und erkennen an, das du doch n sympathischen Kerl bist, und es zumindest akzeptieren das du mit ihrem Töchterlein zusammen bist (müssen es ja nicht gut finden..werden sie auch weiterhin wohl nich :kopfschue ). Sei aber nicht allzu überrascht, wenn sie sich wirklich die Rosinen rauspicken (was an dir schlecht ist...was ihnen nicht gefällt: IHRE rosinen halt..) und euch die Beziehung schlechtreden! Da müsst ihr durch. Ich wünsche dir bzw euch beiden auf jeden Fall noch weiterhin alles Gute in der Beziehung und viel Spaß miteinander. Auch ohne Sex:tongue: :zwinker: :smile:

Pfarr-rad, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...