Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied - frage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traffiQ, 19 Januar 2007.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen.

    Ich hab eine simple frage an euch. Meine Eltern sind mies drauf, denn meine Schwester ist 16 geworden und hat jetzt einen Typen kennen gelernt der glaube 20 oder sogar 21 ist. Die finden den altersunterschied viel zu groß und meine sis ist auch noch jungfrau
    soweit ich das mitgekriegt hab. eigentlich halt ich mich daraus, aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet...
    regen sich meine eltern zu recht auf? oder geht das in ordnung was die zwei machen??

    danke!

    gruß
    traffiq
     
    #1
    traffiQ, 19 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sie ist 16 und keine 14 mehr. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Es scheint mir eher, als ginge es deinen Eltern im Allgemeinen um die Tatsache, dass sie einen Freund hat.
     
    #2
    User 18889, 19 Januar 2007
  3. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    hmm bin mir jetzt net so ganz sicher wie der rechtliche aspekt der geschichte aussieht, aber ich glaub ich für meinen teil würd anfangs auch net anders reagieren wenn meine tochter (wenn ich eine hätte) mit nem 4 oder 5 jahre älteren ankommen würde.

    sonst kann ich nur dazu sagen, dass ich ihn erst mal besser kennen lernen wollen würde, bevor ich ein entgültiges urteil bilden würde.

    aber normalerweise is die tochter eh immer der "behütete liebling" wenn man das so sagen kann *gg*

    gruß ruffy
     
    #3
    Ruffy.d, 19 Januar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Rein rechtlich ist ab 16 alles erlaubt, sofern es nicht um Geld geht.
     
    #4
    User 18889, 19 Januar 2007
  5. Ruffy.d
    Ruffy.d (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    na dann...
     
    #5
    Ruffy.d, 19 Januar 2007
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sie reagieren über denke ich da der Altersunterschied doch völlig normal und legitim ist. Sie sollten doch froh sein das deine Schwester nen Älteren hat wenn der es ernst mit ihr meint weiß der doch viel besser wie er mit ihr umgehen muß als so nen kleiner 16 jähriger der keine Ahnung hat wie man andere behandelt und nur an sich denkt
     
    #6
    Stonic, 19 Januar 2007
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    deine eltern reagieren über

    meine freundin ist auch 16 und es sind 9 jahre unterschied, und es passt sehr gut. ihre älteren brüder sind glücklich, ihre mutter ist zwar sauer das sie so selten daheim ist aber glücklich das sie so glücklich ist also besser kanns nicht sein.
    Alter ist doch nur eine zahl am papier wen interessiert das? wwichtig ist das beide glücklich sind und ein 16 jähriger könnte sie genauso schlecht behandeln wie ein 21 jähriger wenns darum geht. es gibt auch genug frauen die von ihren 16 jährigen freunden vergewaltigt wurden, so what?
     
    #7
    Reliant, 19 Januar 2007
  8. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Es gibt natürlich immer solche und solche Menschen, aber im allgemeinen ist 20-16 nichts unnormales... kurz gesagt.
     
    #9
    many--, 19 Januar 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    @TS:
    Denke deine Eltern können schon bedenken haben (wenn sie ihn nicht kennen). Sie sollten den Kerl erstmal kennen lernen und dann über ihn urteilen.

    Bin in der selben Konstellation (ich 21 , Freundin 16) und hatte auch das Gefühl am Anfang, dass ich den Eltern erstmal beweisen musste, dass ich es auch wirklich ernst meine.

    Sie sollten deiner Schwester und ihrem Freund aufjedenfall ne Chance geben.
     
    #10
    Mephorium, 19 Januar 2007
  11. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Das müssen doch alle, oder nicht? :zwinker: ... Den für Mami & Papi ist ya eigentlich kein Kerl gut genug für ihre Prinzessin :tongue: ...
     
    #11
    Deep-Sea, 19 Januar 2007
  12. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    :grin: recht hast du
     
    #12
    kathili, 19 Januar 2007
  13. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hab ich das nicht immer? x)
     
    #13
    Deep-Sea, 19 Januar 2007
  14. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    es kommt aber auch sehr auf die geistige reife deiner schwester an
     
    #14
    Basti1990, 19 Januar 2007
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Klar müssen das alle, aber ich denke bei solchen Konstellationen oder welchen mit noch größerem Altersunterschied, ist es noch eine Ecke schwerer...
     
    #15
    Mephorium, 19 Januar 2007
  16. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich

    tja,so sind die eltern...
    ich war 14 und mein freund 18,als wir zusammengekommen sind,da haben meine eltern auch n bisschen stress gemacht. aber nu sind wir schon über 3 jahre zusammen und is alles okay.
    das deine eltern,wenn deine schwester 16 ist noch so einen aufstand machen ist für mich nicht nachvollziehbar:angryfire
     
    #16
    Apfeltasche, 19 Januar 2007
  17. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ob da so ein großer Unterschied besteht, zwischen 14 und 16 ....
     
    #17
    Deep-Sea, 19 Januar 2007
  18. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    najaaaa. also ich hab keine ahnung ob man sich darüber aufregen soll. find das nur irgendwie krass. weil sie ist noch net lange 16. genauer gesagt erst seit 20.12.! also gerade über die 15 hinweg.

    also ich bin jetzt momentan der meinung das es in ordnung ist. frag mich nur wie man das meinen eltern bei bringen kann das es ok ist... muss er wohl nen guten eindruck hinter lassen? :smile2:
     
    #18
    traffiQ, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied frage
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
starmons
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2013
8 Antworten