Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied(Ich 15--> ER 17) soo schlimm?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fantasyless, 8 Oktober 2006.

1. Fantasyless
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hei Leute,

ich bin gerade voll geknickt.... Ich habe seit ca. 3 Wochen mit einem super gutaussehenden Typen Kontakt... Also wir schrieben SMS, chatten miteinander und so.... Ich habe ihn acuh schon mal gefragt ob wir was zusammen machen, doch es ging da er in Ferien ging (--->während den Ferien hatten wir auch Kontakt und es ist nicht so das nur ich mich meldete).... Und eben habe ich nochmals nachgehackt ob es dänn was wäre mit der Verabredung und er meinte:"Ja ich glaube schon das man das mal machen könnte:grin: !!"
    Dann meinte er dazu noch das mit dem Altersunterschied und soo ein überlegendes Smeily, aber er schrieb "aber jaja" Was soll das jetzt heissen....? Sollte ich es lieber lassen?
    Wüsste gerne eure Meinung dazu!! (Nochmal zum sagen er ist 17 und ich 15)

Danke schon mal!!!

Liebe Grüsse

Fantasyless, 8 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also na ja. Das sind 2 winzige kleine Jährchen! Ich weiß ja nicht wie er drauf ist, ob er eher auf ältere Mädels steht.
    Aber seine Art sich auszudrücken finde ich sehr sehr vage. 'Ich glaube, man könnte mal.' Na ja..
    Sollte er den Altersunterschied als Grund für irgendwas angeben empfände ich es als billige Ausrede.

Pushy, 8 Oktober 2006
  3. mike2281
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also 15 und 17 finde ich jetzt nicht so den riesen unterschied. meine ex ist auch 2,5 jahre älter als ich :zwinker:
    und meine freundin ist auch ein 3/4 jahr älter als ich (ich 25 sie 26).

mike2281, 8 Oktober 2006
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    also diese 2 jahre finde ich überhaupt nicht schlimm. rein vom Alter her gesehen...
    mien freund ist 21 und ich 16.. und das passt auch gut zusammen :smile:

babyStylez, 8 Oktober 2006
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich finde den Altersunterschied von 15 und 17 überhaupt net schlimm.
    Wie ich mein Schatz kennengelernt hab/mit ihm zusammen gekommen bin war ich 14 und er 17.
    Mittlerweile sind wir 1 einhalb Jahre zusammen, ich bin 16 und er 19. :smile:
    Also wünsch euch beiden mal viel Glück und das es klappt! :grin:

Prinzesschen :), 8 Oktober 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    "schlimm" finde ich als Außenstehende den Altersunterschied auch nicht.

Aber das empfindet jeder anders und vielleicht ist er ja der Meinung, dass er zu alt für dich ist. Trotzdem könnt ihr euch ja treffen, vielleicht schwindet dann seine Skepsis wenn ihr euch gut versteht :smile:

glashaus, 8 Oktober 2006
  7. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Nö, also der Altersunterschied dürfe wohl kein Problem sein! Diese zwei Jährchen... :smile:

~batidakirsch~, 8 Oktober 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    2 Jahre sind doch gar nichts :zwinker:

Jolle, 8 Oktober 2006
  9. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Angst, das is doch völlig normal!

xikitito, 9 Oktober 2006
  10. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ich auch so

hary101, 9 Oktober 2006
  11. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single
    eben.was sind schon 2jahre? ich war mal mit einer zusammen die knapp 4 jahre jünger war wie ich und es hat niemand gestört.
    und selbst wenn es jemand stört,was solls? die hauptsache ist doch
    das ihr euch versteht und liebt-alle andern sollen ruhig sein! :smile:

casualtie78, 9 Oktober 2006
  12. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es für ihn ein Problem ist.
    Klar, normalerweise sind 2 Jahre nichts. Aber in dem Alter ist das ne Menge.

Es gibt halt welche, denen es egal ist in dem Alter und es gibt welche, die haben damit Probleme, gerade in der Pupertät....obwohl es oft der Fall ist, dass jüngere Mädchen ältere Freunde haben. Weiß halt nicht, was derjenige fürn Typ ist. Das wirst du wohl erst nach dem Date erfahren...einfach locker angehen mit nicht zu viel Hoffnungen.

Andi7, 9 Oktober 2006
  13. alex-b-roxx
    0
    Naja...finde ich nicht. Das sind nur zwei Jahre. Bei 13 und 15 hätte ich da schon eher bedenken, als bei 15 und 17...

Ich bin 28, sie ist 19

alex-b-roxx, 9 Oktober 2006
  14. Garfield
    Garfield (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Genau!!

Also, als ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gekommen bin, war sie auch 15, so wie du, ich war aber schon fast 19. Wir waren auch fast 3 Jahre zusammen. Aber es lag dann auch nicht am Altersunterschied, daß es nicht mehr hielt.

Jetzt ist es bei mir fast so wie bei Alex, ich bin 28 und meine Süße ist 20, und ich denke, das wird noch sehr lange halten.
    Ich drücke dir die Daumen, laß dich auf jeden Fall nicht ausnutzen. Wenn du merkst, er spielt mit dir, von wegen, die Kleine himmelt mich an, mal sehen, was da noch geht, dann laß die Finger davon.

LG Sven

Garfield, 9 Oktober 2006
  15. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Nee ich finde den alters Unterschied auch nicht schlimm....ich bin auch 2 Jahre jünger als mein Freund

Freshminze, 9 Oktober 2006
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz ehrlich, jetzt musste ich bischen Schmunzeln... Wieso machst du dir wegen 2 Jährchen Gedanken? Das ist doch eigentlich Standard, und gar nicht erwähnenswert...
    Meine Exfreundin war 6 Jahre jünger als ich, und auch das hat niemanden gestört- und es hat wunderbar funktioniert!:zwinker: Muss auch zugeben dass mir 2 Jahre jünger fast schon zu wenig wären, früher war das ok- aber mit zunehmendem Alter sollte sie schon ca. 4-7 Jahre jünger sein...:tongue:

User 56700, 9 Oktober 2006
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Der Altersunterschied ist doch total normal! Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem sein sollte.

User 7157, 9 Oktober 2006
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mein erster Freund war 3/4 Jahre älter. Damals war ich 12/13. Wo ist da ein Problem?

zasa, 9 Oktober 2006
  19. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mein Engel ist 5 Jahre jünger als ich und ich finde das völlig okay.
    Solang man selbst damit klar kommt ist es doch völlig in Ordnung.
    Mach dir wegen 2 Jährchen also keinen großen Kopf. Das ist doch garnix :smile:

Mephorium, 9 Oktober 2006
  20. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Schnapp Ihn dir..., die 2 Jahre sind nicht erwähnenswert und wenn Ihr beide damit klar kommt ist doch super.
    Lass dich aber nicht von ihm abwimmeln, mit der Ausrede, das du Ihm zu jung bist...dann soll er Ehrlich sein!

elly, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...